Forum

Und sonst...

krümel im butter - dinge die nerven

housefrau1981
Bei mir waren es diesen Freitag (angesichts der Unzufriedenheit zu Beginn hier fast ein bisschen verwunderlich) auch schon 13 Jahre am Stück, einzige Pause waren mal 4 Wochen Krankenstand wegen einer verschleppten Lungenentzündung.
Und ich wehre mich standhaft dageben - Ehrgeiz hin oder her - noch zusätzliche Bereiche hier zu übernehmen, da ich meine 40h die Woche ausreichend finde und sicher nicht so wie die meisten Kollegen hier 50-60h arbeiten möchte.
Go Ahead Eagle
Ich hab grad eben mal 2 Stunden in der Bank reingeschaut.
Hatte bloß 2 semiprivate Dinge zu regeln, aber sofort kamen natürlich alle an.
Ein schönes Gefühl vermisst worden zu sein und gebraucht zu werden.
Naja, ab Montag gehts dann wieder zur Sache und ab Montag werde ich dann vermutlich auch schon wieder stöhnen.
Fahrenheit
Arbeit ist halt n schöner Zeitvertreib wo ich mich zwingen kann, nicht den ganzen Tag nutzlos herumzugammeln. Ich arbeite aktuell gern. Wenn ich aber mal Frau/Kinder haben sollte, könnte ich auch gut verzichten. Zum Glück ist hier Wochenstunden reduzieren kein Problem. Aber bis dahin noch so weit kommen wie es geht. :D #workhardplayhard #yolo #hashtag
housefrau1981
Ich sehe Arbeit als etwas, das einfach sein muss und damit auch ok ist. Aber ich lebe definitiv nicht zum Arbeiten und kann mich deshalb auch nicht zu MEHR motivieren, dazu ist mir mein Privatleben zu wichtig. Ich freue auf jeden Fall definitiv schon darauf, wenn ich dann irgendwann mal im Mutterschutz bin und daheim machen kann, was ich will.
LUNACHICK
genau das unterschreib ich so. blöd nur dass man die kohle braucht :tongue:
Woas Sois...
Die Differenz muss ja der Mann dann mehr arbeiten :klugscheiss:
LUNACHICK
Im Spiegel steht, dass laut Umfrage die meisten Deutschen nicht finden, dass der Islam ein Teil von Deutschland ist. Ohne den Artikel aufzumachen weiß ich schon, dass ich die Kommentare besser nicht lese. Zum glück kann man auf Facebook auch Artikel ausblenden...
Olsen
Ich kann diesen Religionsscheiß inzwischen kaum noch ertragen. Muslime, Juden, Christen, ihr geht mir alle nur noch auf den Sack!
Woas Sois...
Beste Laune heute, mein Bester?
Olsen
Neutral heute, weder noch. Meine Freundin verbreitet aber gerade Quengeligkeit, vielleicht färbt das ab.
pixiesa
Ich kann diesen Religionsscheiß inzwischen kaum noch ertragen. Muslime, Juden, Christen, ihr geht mir alle nur noch auf den Sack!Olsen, 07.08.2014 12:09 #

Dazu dann noch Russen und Ukrainer. Als Unbeteiligter kommen einem diese ganzen kriegerischen Auseinandersetzungen vor als würden sich ein paar Kids um ihre Schäufelchen und Förmchen zanken. Also auf mich wirkt das alles immer so dumm und naiv. Jeder will den Frieden nur keiner gibt nach, dabei könnte es doch so einfach sein. Jeder nimmt seine Schäufelchen und Förmchen und man spielt zusammen und hat Spaß. Es gab in den 80ern folgenden Spruch: "Stell' dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" Naiver Spruch der aber absolut passt.
OneFingerSalute
Ich glaube nicht, dass jeder den Frieden will.
alvarez
Der Antichrist, die Scheiß-Rundfunkgebührenwichser, haben mich nach 2 Jahren wohl am Arsch!:heul:
Immerhin konnte ich die so hinhalten, dass keine Extra-Gebühren draufkommen, aber 400€ tun weh.
Wofür bezahl ich da eigentlich, für das fucking Traumschiff?
Olsen
Bist du nicht Student? Da kannst du dich doch befreien lassen.
Woas Sois...
Ich glaube nicht, dass jeder den Frieden will.OneFingerSalute, 07.08.2014 12:39 #


Blasphemie! Es sind immerhin zwei Friedensnobelpreisträger da involviert! (Obama und EU)

Anscheinend kommt die menschliche Spezies mit langen Friedenszeiten nicht zurecht. Die erfolgreicheren Nationen schauen wenigstens zu, dass das ganze außerhalb ihres Territoriums stattfindet.
alvarez
Bist du nicht Student? Da kannst du dich doch befreien lassen.Olsen, 07.08.2014 12:47 #


Nur mit Bafög, was ich nicht bekomme, da meine Krankenpfleger-Eltern zu viel verdienen.

"Hey, du bekommst kein Geld vom Staat, also zahlst du besser uns nochmal 18€ im Monat!"
pixiesa
Ich glaube nicht, dass jeder den Frieden will.OneFingerSalute, 07.08.2014 12:39 #

Das Fatale ist, dass für viele Frieden nur nach einer Auseinandersetzung entstehen kann. "Kämpfen für den Frieden", total lächerlich. Ich glaube schon dass fast alle den Frieden als Ziel haben, nur wird Frieden mit Besiegen gleichgesetzt
OneFingerSalute
Wofür bezahl ich da eigentlich, für das fucking Traumschiff?alvarez, 07.08.2014 12:43 #


Unter anderem.
Olsen
Hauptsächlich bezahlst du für die ganzen Pensionen der ehemaligen Mitarbeiter. Und für zwei, drei Sender, die was taugen. Immerhin.
LUNACHICK
@krieg etc:

ich kann's auch nicht mehr sehen und hören, so schlimm finde ich das. und ich selber bin ja auch so ein naiver baumkuschler. von mir aus kann alles abgeschafft werden, grenzen, nationalitäten, religionen, pipapo, alle haben sich lieb. ich versteh auch nie, warum man sich nicht gegenseitig akzeptieren kann und kann auch rassisten oder religiöse fanatiker in ihrem idealismus nicht nachvollziehen. ich glaub ja fest dran, dass für jeden platz ist und jeder mensch tief in sich drinnen einfach nur in ruhe sein leben leben will. ich bin halt einfach zu simpel gestrickt für diese welt.