Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

LUNACHICK
Lego Movie :heart::heart::heart:

"Eeeeeeverything is awesooooooooommmeeee" :bigsmile:

Aber am besten war ja wohl Batman! Ach, toller Film, muss ich nochmal sehen.
usopp
:bow:
kidOhri
Eine Schande, dass ich den immernoch nicht gesehen habe. Dabei hab ich so drauf hingefiebert. Aber nie hatte ich Gelegenheit bis jetzt. :heul:
Olsen
The Zero Theorem


Sehr schwer zu bewerten, weil der Film so gut wie keine Handlung besitzt und auch so gut wie keine Erklärung abliefern möchte. Alles sehr kafkaesk und manchmal etwas verkrampft auf Dystopie gemacht. Purer Nihilismus, die Aussage scheint zu sein: es hat eh alles keinen Sinn, finde dich damit ab. Wie immer bei Terry Gilliam gibt es beachtliche Schauwerte. Und zum Glück macht er immer noch etliche selbst und versinkt nicht in CGI wie viele Kollegen. Wenn man über den anstrengenden, buntblinkenden Anfang hinweggkommen ist, entwickelt sich ein anschaubarer Film. Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, was davon zu halten ist, tendenziell eher auf der positiven Seite.

Schön finde ich aber zum einen, dass so ein Film heute noch gedreht werden kann, wo die ganze Landschaft voll mit Fortsetzungen, Neustarts und anderen unkreativen Dingen ist. Das hier ist ein eigenständiges, neues Drehbuch ohne irgendeine Vorlage. Vermutlich haben sie die Finanzierung nur bekommen, weil Christoph Waltz gerade so ein Star ist. Zum anderen gefällt es mir, dass Gilliam dem Zuschauer einen so unzugänglichen Film hinsetzt, der keine Lust auf die herkömmlichen Erklärungsmuster und Handlungsverläufe hat. Das muss man ihm hoch anrechnen, erst recht in diesen Zeiten.
Fahrenheit
Ooooooooh auf den freue ich mich auch schon länger jetzt. Läuft der hier irgendwo? Oder nur per Privat-Vorstellung?
"Eeeeeeverything is awesooooooooommmeeee" :bigsmile:LUNACHICK, 06.08.2014 13:10 #

Genau das. Stellvertretend für den gesamten Film. :D

Zuletzt geändert von Fahrenheit

Olsen
Der Deutschlandstart ist glaube ich Ende November. Mein ich, eben irgendwo gelesen zu haben. Den Rest kannst du dir ja denken.
Fahrenheit
Ah, also Vorpremiere.
Hast du Interesse Sonntag abend in "Freiland" zu gehen? Oder Montag, falls ich es zeitlich schaffe (1700), in Planet der Affen?
animalgod
Das Leben Des David Gale u.a mit Kevin Spacy und Kate Winslet.
Olsen
@ Fahrenheit:
Planet der Affen sehe ich mir wahrscheinlich am Wochenede danach mit meiner Schwester und ihrem Mann an, den würde ich also ausschließen wollen. Freiland klingt interessant, da wäre ich dabei.

@ Animalgod:
Ruhig eine kurze Bewertung dazuschreiben, so haben wir alle mehr davon. :smile:
animalgod
@ Fahrenheit:
Planet der Affen sehe ich mir wahrscheinlich am Wochenede danach mit meiner Schwester und ihrem Mann an, den würde ich also ausschließen wollen. Freiland klingt interessant, da wäre ich dabei.

@ Animalgod:
Ruhig eine kurze Bewertung dazuschreiben, so haben wir alle mehr davon. :smile:Olsen, 07.08.2014 13:07 #


Mmh..ich dachte, den Film kennt hier schon irgendwer.

Kevin Spacey spielt einen hochintelligenten und politisch engagierten Uni-Proffesor namens David Galle. Er ist Mitglied der Organisation "Death Watch", die sich für die Abschaffung der Todesstrafe in den USA einsetzt. Eines Tages wird er wegen Vergewaltigung und Mord an einer seiner Kolleginnen Constance Harraway von Death Watch zum Tode verurteilt. Die Beweislage ist erdrückend. Drei Tage vor seiner Hinrichtung bestellt er die bekannte Reporterin Bitsey Bloom (gespielt von Kate Winslet) ins Gefängnis, um ihr ein Interview anzubieten. Er erzählt ihr seine Version aller Geschehnisse, die zu seiner gegenwärtigen Situation geführt haben. Obwohl sie anfangs irritiert von Galle`s Angebot ist, beginnt sie schon früh durch die Interviews an seiner Schuld zu zweifeln. Ihr bleiben drei Tage, um dies zu beweisen...
-pmh-
Kevin Spacey spielt bla bla bla...animalgod, 08.08.2014 09:24 #


das kann ich auch bei wikipedia nachlesen.
DEINE eigene meinung (top, okay, flop - dazu ein paar zeilen) zu dem streifen ist gefragt! :klugscheiss:
Woas Sois...
Idiots and Angels

Rabenschwarz und eigenwilliger Zeichentrickstil

Me likey that shit, 8/12
FaithAndHope
sucker punch
fand ich echt gut. ich mochte die kampfszenen sehr, auch wenn ich die ganze zeit überlegen musste an wen mich ihre eine Mitstreiterin erinnert (ich bin noch drauf gekommen, es war Zelda :bigsmile: ).
man darf bei solchen Filmen einfach nicht zu viel erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht..

Hard Candy
ich muss ja zugeben, ich hab seit watchmen eine Schwäche für Patrick wilson.. auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
das Zusammenspiel mit Ellen page ist wirklich hervorragend!
die beide spielen wirklich richtig gut!
alles in allem ein wirklich krasser, sehr guter film!!

Zuletzt geändert von FaithAndHope

SHITHEAD
Tja, Faith, auch wenn du Sucker Punch richtig gut fandest: Der ist leider trotzdem ziemlicher Mist. :tongue:
FaithAndHope
wie gut das ich das für mich selbst entscheiden kann.. :tongue:
Olsen
Freiland

Interessanter deutscher Low- bis No-Budget-Film: Lehrer wird aus seinem Job entlassen und versucht daraufhin, seinen eigenen Staat zu gründen. Das Drehbuch hätte sich mehr um die Nebenfiguren kümmern können/dürfen sowie die Grundidee ernster nehmen müssen und auch schauspielerisch liegt hier einiges im Argen, aber der Film hat mir trotzdem recht gut gefallen. Die erste Hälfte ist noch relativ fröhlich, die zweite reines Drama. Finanziert wurde diese Produktion tatsächlich ohne eine einzige Filmförderungsanstalt und ohne Fernsehsender. Bemerkenswert.
Go Ahead Eagle
Bei Sucker Punch bin ich bei Faith. Den fand ich ebenfalls unterhaltsam.

Gestern gabs MILK.
Tolles Portrait eines prägenden kalifornischen Politikers für die Schwulenbewegung der ausgehenden 70er Jahre.
Ich hab mich gestern ein bißchen in James Franco verliebt.
housefrau1981
Gestern mal wieder zur Abwechslung normales Abend-TV-Programm.

Wir kaufen einen Zoo

Der Titel verspricht ja nicht allzu viel, aber alles in allem ein netter, etwas zu langer, Familienfilm.
Schöne Tieraufnahmen, eine locker-leichte, gradlinig auf ihr vorhersehbares Ende zusteuernde Story und Matt Damon und eine ungewohnt natürliche Scarlett Johansson, die gut harmoniert haben.
Natürlich wirkte die Story (trotz der wahren Begebenheit) schon arg konstruiert und auf die Tränendrüse wurde auch heftigst gedrückt, aber das machten die schönen Bilder und der bezaubernde Soundtrack von Jónsi wieder weg.
Nicht aufregend, aber für einen netten Sonntagabend grade richtig.

Solide 7/12
LUNACHICK
2 Guns

Actionkomödie mit Mark Wahlberg und Denzel Washington, und die mag ich beide schon mal, das macht schon mal 2 Punkte. Ansonsten gibt's Actionkomödie wo Actionkomödie draufsteht. Ich hab tatsächlich ein paar mal ordentlich gelacht, aber im großen und ganzen wird wie erwartet viel geflucht und noch mehr geballert. Die Story ist entsprechend simpel: ohne es voneinander zu wissen sind beide Geheimagenten und sollen in Mexiko eine Drogenbande auffliegen lassen. Immer weiter entwickelt sich die Story zu einer jeder-gegen-jeden Situation, keiner kann niemandem mehr vertrauen und am Ende können sich die beiden natürlich nur auf einander verlassen.

Action ist nicht meine Tasse Tee, kann man sich aber durchaus anschauen, denn unterhaltsam ist es wirklich. 8/12
Woas Sois...
Sucker Punch fand ich ein großes aufgeblasenes Nichts, aber gut, flashig kann man ihn finden.

21 Jump Street

Ich erwartete schlimmeres, dann kam aber doch überraschend viel Selbstironie und ein gut aufgelegtes Darstellerpärchen.
Story und so weiter ist egal, macht aber auch nichts. Und netter Kurzauftritt von Johnny Depp.

8/12

Shopping-Center King – Hier gilt mein Gesetz

Dämlicher deutscher Titel, und ich hatte wieder falsche Erwartungen.
Seth Rogen wird niemals einen Oscar kriegen, das steht fest. Der Film entpuppte sich dann aber doch eher als Tragikomödie mit ziemlich schwarzhumorigen Untertönen. Keine Figur hier ist sympathisch, der "Held" ist ein bipolar gestörter mit Opferkomplex.

7/12