Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

SURFACER
Vom Klima und von der Natur her müsste das genau mein Ding sein!SURFACER, 05.08.2014 08:00 #


Da hättest du aber in Indien nicht viel Freude gehabt,oder?JustusMeinFreund, 05.08.2014 10:16 #


Genau, davon konnte ich meine Freundin dann auch überzeugen :D
Fahrenheit
Meine Freundin und ich haben jetzt endlich einen Urlaub gebucht und es geht nach....ISLAND!!!SURFACER, 05.08.2014 08:00 #

Uiii, wenn ich Glück hab und meine Arbeit gut mache wird es mich hoffentlich Ende des Monats auch da hin verschlagen... :D wann geht es denn los? Forentreffen auf Island oder wat?
OneFingerSalute
Meine Freundin und ich haben jetzt endlich einen Urlaub gebucht und es geht nach....ISLAND!!! (nach langem hin und her, erst Indien überlegt, dann Skandinavien...)

War hier jemand schonmal da und hat Tipps bezüglich billiger Unterkünfte usw?. Unsere Tour wird uns wohl größtenteils über die Ringstraße führen!

Ich freue mich übrigens wie Hölle!! Vom Klima und von der Natur her müsste das genau mein Ding sein!SURFACER, 05.08.2014 08:00 #



Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, du wirst es sicher großartig finden! Ich war vor ein paar Jahren für anderthalb Wochen da und bin auch zu circa 90 Prozent auf der Ringstraße rumgegurkt, die du dir übrigens auf keinen Fall wie eine Art Autobahn, sondern eher wie eine an einigen Stellen unterdurchschnittlich gute Landstraße vorstellen musst. Was Unterkünfte angeht, kann ich leider spontan keine Namen mehr aus dem Ärmel schütteln. Wenn du wirklich Bedarf hast, könnte ich aber mal in den archivierten Reisunterlagen nachgucken. Meine Freundin und ich hatten damals so ein leicht individualisiertes Pauschalpaket aus dem Katalog gebucht.
SURFACER
Meine Freundin und ich haben jetzt endlich einen Urlaub gebucht und es geht nach....ISLAND!!! (nach langem hin und her, erst Indien überlegt, dann Skandinavien...)

War hier jemand schonmal da und hat Tipps bezüglich billiger Unterkünfte usw?. Unsere Tour wird uns wohl größtenteils über die Ringstraße führen!

Ich freue mich übrigens wie Hölle!! Vom Klima und von der Natur her müsste das genau mein Ding sein!SURFACER, 05.08.2014 08:00 #



Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung, du wirst es sicher großartig finden! Ich war vor ein paar Jahren für anderthalb Wochen da und bin auch zu circa 90 Prozent auf der Ringstraße rumgegurkt, die du dir übrigens auf keinen Fall wie eine Art Autobahn, sondern eher wie eine an einigen Stellen unterdurchschnittlich gute Landstraße vorstellen musst. Was Unterkünfte angeht, kann ich leider spontan keine Namen mehr aus dem Ärmel schütteln. Wenn du wirklich Bedarf hast, könnte ich aber mal in den archivierten Reisunterlagen nachgucken. Meine Freundin und ich hatten damals so ein leicht individualisiertes Pauschalpaket aus dem Katalog gebucht.OneFingerSalute, 05.08.2014 18:42 #


Oh, dann hoffe ich mal, dass wir mit unserem Skoda Octavia Estate keine Probleme auf der Ringstraße bekommen werden. Wir haben uns extra für einen Kombi entschieden, damit wir ggf. mal darin schlafen können :D Das schien uns irgendwie schlau! Ansonsten werden wir wohl, wenn es das Wetter zulässt, zelten und nur im Notfall auf Hotels und Hostels ausweichen. Die sind ja leider unglaublich teuer, darum wollten wir Geld sparen durch Camping und Übernachtung im Auto. Wir sind nämlich 14 volle Tage und zwei halbe (An- und Abreise) vor Ort.

Wäre aber dennoch nett wenn du mal schauen könntest. Mehr als 100€ pro Nacht sollte das allerdings nicht kosten, sonst wird das alles viel zu teuer und ich will ja im Januar schon wieder Skifahren ;)
SURFACER
Meine Freundin und ich haben jetzt endlich einen Urlaub gebucht und es geht nach....ISLAND!!!SURFACER, 05.08.2014 08:00 #

Uiii, wenn ich Glück hab und meine Arbeit gut mache wird es mich hoffentlich Ende des Monats auch da hin verschlagen... :D wann geht es denn los? Forentreffen auf Island oder wat?Fahrenheit, 05.08.2014 14:57 #


Wir sind erst ab 17.09. da!
OneFingerSalute
Oh, dann hoffe ich mal, dass wir mit unserem Skoda Octavia Estate keine Probleme auf der Ringstraße bekommen werden.SURFACER, 11.08.2014 13:09 #


Das kann ich aus dem Stegreif beantworten: Nö, werdet ihr nicht. Keine Sorge. Wir hatten so 'nen ganz muggeligen Kleinstwagen, dessen Fabrikat mir gerade entfallen ist. Selbst der hat das alles gewuppt, wenn er auch manchmal etwas keuchte bei einigen Steigungen auf Schotterpisten. Die lagen allerdings abseits der Ringstraße, aber man bleibt ja nicht immer nur drauf.
SURFACER
Oh, dann hoffe ich mal, dass wir mit unserem Skoda Octavia Estate keine Probleme auf der Ringstraße bekommen werden.SURFACER, 11.08.2014 13:09 #


Das kann ich aus dem Stegreif beantworten: Nö, werdet ihr nicht. Keine Sorge. Wir hatten so 'nen ganz muggeligen Kleinstwagen, dessen Fabrikat mir gerade entfallen ist. Selbst der hat das alles gewuppt, wenn er auch manchmal etwas keuchte bei einigen Steigungen auf Schotterpisten. Die lagen allerdings abseits der Ringstraße, aber man bleibt ja nicht immer nur drauf.OneFingerSalute, 11.08.2014 16:37 #


Okay, cool danke! Ich bin schon ein wenig hibbelig muss ich sagen. Viele machen, glaube ich, schon eher organisierte Reisen auf Island. So ganz auf sich gestellt bedarf es schon eine gute Vorbereitung....aber wir haben ja noch einen Monat :D
CYBERBORIS
In knapp 2 Wochen bin ich auch mal im Urlaub. Zwar "nur" Holland und auch "nur" eine Woche, aber der ist sooo nötig und der letzte Urlaub schon so lange her, dass ich mich einfach nur freue.

Wir werden in Wieringen Westerland sein und haben auch einen Tagestrip nach Amsterdam geplant. Dort will ich auf jeden Fall zu einem Retro-Games-Laden gehen, aber wenn Jemand noch Tipps hat, dann immer her damit. Und jetzt nicht nur für Amsterdam, sondern generell für die Gegend? Danke schon mal!
OneFingerSalute
Bei Urlaub gibt's kein "nur", ist immer gut :klugscheiss:
Olsen
Alkmaar soll ganz schön sein. Könnt euch die Rudy-Carrell-Statue ansehen. :smile:
CYBERBORIS
Bei Urlaub gibt's kein "nur", ist immer gut :klugscheiss:OneFingerSalute, 13.08.2014 11:37 #


Korrekt, Sir. Werde dran denken! :smile:

Alkmaar soll ganz schön sein. Könnt euch die Rudy-Carrell-Statue ansehen. :smile:Olsen, 13.08.2014 11:38 #


Stimmt, Alkmaar ist noch näher dran. War da schon mal Jemand? Klingt zwar furchtbar nerdig, aber solche Tipps, wie das "Game Over?" in Amsterdam (bin ich durch gezieltes Googeln drauf gekommen) wären wunderbar. MUSS jetzt aber auch nicht nur Games- oder Nerdkram sein. :smile:
housefrau1981
So, der Wander-Urlaub in Österreich Ende September ist fix. Hab sowas seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht und bin echt gespannt.
CYBERBORIS
MUSS jetzt aber auch nicht nur Games- oder Nerdkram sein.


Coole Plattenläden gingen auch... :bigsmile:
LUNACHICK
Kenne mich in der Ecke von Holland kaum aus, aber solange das Meer in der Nähe ist bin ich eigentlich immer glücklich. Nein, ich verbessere mich. In Holland bin ich immer glücklich!
CYBERBORIS
Kenne mich in der Ecke von Holland kaum aus, aber solange das Meer in der Nähe ist bin ich eigentlich immer glücklich. Nein, ich verbessere mich. In Holland bin ich immer glücklich!LUNACHICK, 13.08.2014 11:45 #


Schade, ich hatte ein wenig auf dich gebaut. Vielleicht noch besondere Amsterdam-Tipps?

Und ich hoffe auch glücklich zu sein. So ne Woche Glück(lich) würde mir gut stehen. :smile:
LUNACHICK
Ich hab auf der ganz anderen Seite von Holland gewohnt, ich kenne mich in der Ecke auch nicht aus leider. Ich mag gerne die Waddeneilanden oben, aber da zieht es euch ja wohl nicht hin. Ansonsten war ich jetzt auch nur eine handvoll Mal in Amsterdam und habe da null Insidertips. Das letzte Mal war letztes Jahr, aber da waren wir nur kurz durch die Stadt gelatscht, und das Mal davor ist 10 Jahre her. Also...nee, sorry, leider kein Geheimtipp von mir. Ich mag in Holland wie gesagt alles, was am Wasser liegt. Katwijk aan Zee wäre jetzt mein Favorit, das ist nicht ganz so touristisch wie Zandvoort oder Scheveningen und auch lange nicht so schmutzig oder so voll - aber auch die Info ist schon 10 Jahre alt.

Aber unbedingt die Spielpläne vom Paradiso und Melkweg checken! Ansonsten, wenn Du Lust hast auf Comedy, da gibt's auch ein paar nette Comedy Clubs mit internationalen Stand ups.
Woas Sois...
So, der Wander-Urlaub in Österreich Ende September ist fix. Hab sowas seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht und bin echt gespannt.housefrau1981, 13.08.2014 11:43 #


Linz-Wels-Ried-Linz?

Ende September ist sicher eine gute Zeit dafür. Angenehmes Wetter vermutlich zum wandern.
Olsen
Ich war vor einer Weile noch mal in Katwijk. Das ist inzwischen ein Touristenort wie jeder andere. Hatte den aus meiner Kindheit echt schöner in Erinnerung.
LUNACHICK
okay, schade. wir sind da immer schwimmen gegangen, da war der strand so schön groß und weit, da gab es immer ein ruhiges plätzchen. und die häuser...hach...
eigenwert
Coole Plattenläden gingen auch... :bigsmile:CYBERBORIS, 13.08.2014 11:45 #

In Amsterdam gibt's einen riesigen, da war mal ne Reportage in der Zeit.
Ich hab aber leider vergessen, wie der heißt.