Forum

Sport

WM 2014 - 12. Juni bis 13.Juli

Olsen
Kannste durchaus recht haben, ich hab eh nur jedes siebenundvierzigste Wort verstanden. :bigsmile:
eigenwert
Bei einem der Spiele haben das übrigens die Fans gegrölt - weiß nicht mehr, ob das im Finale war. Da muss einen dann nix mehr wundern.
Amano
Bei einem der Spiele haben das übrigens die Fans gegrölt - weiß nicht mehr, ob das im Finale war. Da muss einen dann nix mehr wundern.eigenwert, 17.07.2014 15:06 #


Ich habe einen Bericht darüber gesehen, das waren allerdings brasilianische Fans, die im Finale für Deutschland gegrölt haben.

Die wussten nicht wirklich, was sie da singen.
eigenwert
Stimmt, das war natürlich im Brasilienspiel.
Mehr weiß ich nicht, ich hab's halt bloß gehört.
Und den Brasileros hätt ich diese Textsicherheit nicht zugetraut :tongue: .

Und jetzt, liebe Kinder, schlagen wir den Diercke auf und suchen fleißig Maas, Memel, Etsch & Belt.
thurston moore
Keine Sorge, auch ich fahr nationaltechnisch eher untertourig.thurston moore, 15.07.2014 21:01 #


Ja? Kam in den letzten Wochen aber anders rüber. Oder warum geht dir Kritik am heiligen deutschen Fußball so gegen den Strich?Olsen, 17.07.2014 14:12 #

Oh man. Wollte dazu ja eigentlich nix mehr schreiben, da du diesen Satzt von mir jetzt allerdings zitierst und die Aussage sogar in Frage stellst, bitteschön:

Hab's ja hier schon mal geschrieben, dass mir DFB-Flaggen im Grunde genommen auch lieber wären, um seiner Unterstützung für die Mannschaft Ausdruck zu verleihen - ich selbst kann mich mit schwarz-rot-goldenen Klamotten am Leib, Schminke im Gesicht und dem ganzen Ballermanngefeiere auch nicht anfreunden, würde mir ziemlich blöd und deplatziert vorkommen. Ich hab in meinem Leben noch nie rechter als Grün gewählt und mich ne ganze Zeit lang im örtlichen Asylkreis engagiert, musikalisch sehe ich mich am ehesten im Punk verwurzelt. Soviel dazu.

Ansonsten kann mich eigentlich nur wiederholen: Dieses Fußballspektakel, das ein mal im Quartal stattfindet und das jedesmal dann ganz selbstverständlich kurzzeitig eine Art nationalen Hype hervorruft, betrachte ich insgesamt gesehen eben als 4-wöchige Ausnahmesituation. Das sind ja keine Rechten, die da durch die Straßen marschieren, das sind Fußballfans. Fans der deutschen Nationalmannschaft. 32 Länder zeigen friedlich ihre Unterstützung fürs jeweilige Team, nur hierzulande tut man sich damit teilweise immer noch schwer. An den Symbolen aus Costa Rica wird sich nicht gestört, nur an den deutschen. Das ist es, was ich nicht so ganz verstehe und kritisiere.

Solangsam könnte man die Fahnen jetzt aber auch gerne alle wieder abhängen. Die Spiele sind vorbei.
Woas Sois...
Wenigstens haben die Leute jetzt gesehen, dass man auch Weltmeister werden kann, ohne die Hymne rauszubrüllen. :tongue:
Was wurde da 2012 diskutiert... :floet:
schmirglie
Dieses Fußballspektakel, das ein mal im Quartal stattfindetthurston moore, 17.07.2014 15:20 #

Das wär geil!

Wird Zeit, dass die Bundesliga wieder los geht. Vielleicht ist dann endlich mal Ruhe im Karton.
Geoffrey Peterson
So, Gauchogate ist hiermit abgehakt. Nächster Skandal: Helene Fischer verhöhnt Asthmatiker! :klugscheiss:
AERPELSCHLOT
Es wird in dem Zusammenhang sowieso viel zu wenig über die Schabracke geschimpft. Die Frau an sich ist der größte Skandal. Wenn der Sparen sein Maul aufreißt, fehlt einem danach zumindest kein Körperteil. Bei der Helene fallen einem gleich die Ohren ab.
Nebenbei, ist Helene eigentlich irgendwie mit Cathy verwandt?
thurston moore
Dieses Fußballspektakel, das ein mal im Quartal stattfindetthurston moore, 17.07.2014 15:20 #
schmirglie, 17.07.2014 16:05 #
:fussi::fussi:
Geoffrey Peterson


Hier noch eine kleine Dokumentation darüber, wie die Fußballfans auf der ganzen Welt das WM-Finale verfolgt haben.
Olsen
Lohnt sich, schöner Film.
AERPELSCHLOT
Der Weg zum vierten Stern mal als Cartoon. Doch recht amüsant.

Flabes2000
Meine Frage steht immer noch im Raum.
Wer war eigentlich im Tippspiel "Oktopussy"?