Forum

Platten

Plattencover - ein Bilderthread

OneFingerSalute
Zum Glück doch noch ein Exemplar von der Wiederauflage abbekommen, nachdem ich beim Crowdfunding vor einer Weile letzten Endes doch nicht mitgemacht hatte:



Funeral Diner - The Underdark
OneFingerSalute
Und noch ein moderner Genreklassiker, der mit verantwortlich war für meine HC-Punk-Fan-Werdung. Heute für einen akzeptablen Preis im hiesigen Schallplattengeschäft entdeckt und eingesackt, nachdem ich die EP immer nur auf der Festplatte hatte.



Strike Anywhere - Chorus Of One
Woas Sois...
Exquisite Bettwäsche im Hause Ofsi. Olala, Rrrr.

Aber auch die Platten sind schnieke. So gräuliche mag ich zwar weniger, aber gut.
eigenwert
Ich hatte grade Kylesas Spiral Shadow aufm Teller, da passt das leicht angesplatterte Grau ganz vorzüglch.
OneFingerSalute
Exquisite Bettwäsche im Hause Ofsi. Olala, Rrrr.Woas Sois..., 14.08.2014 19:58 #


Und wenn die erst frisch gewaschen zum Trocken auf dem Ständer hängt, dann schnallst du endgültig ab!
Woas Sois...
Ich hatte grade Kylesas Spiral Shadow aufm Teller, da passt das leicht angesplatterte Grau ganz vorzüglch.eigenwert, 14.08.2014 19:59 #


Habe ich weiß/rot marbled. Hab ich jetzt gewonnen?

(Gibts eigentlich schon ein Vinyl-Quartett?)
eigenwert
Ich hatte grade Kylesas Spiral Shadow aufm Teller, da passt das leicht angesplatterte Grau ganz vorzüglch.eigenwert, 14.08.2014 19:59 #


Habe ich weiß/rot marbled. Hab ich jetzt gewonnen?Woas Sois..., 14.08.2014 20:05 #

Nö.
Passt docg gar nicht zum Cover.
Aber schön zu wissen, dass es die Version auch gibt.
SHITHEAD
Gute Band, gute Platte, logisch. Aber dieser blutrote Untergrund strengt beim Anschauen doch etwas an. Zumal er sich nicht recht mit der Farbe des Covers verträgt. Aber das nur am Rande.
TheBadassCinema
Das kam heut morgen mit der Post :bigsmile:

Bild anzeigen

Haze - Clouds surround and breathe. Direkt bei denen bestellt und ordentlich Dreingaben bekommen: 7 inch (I can't help but get lost // Morrina), Lyric Heft, 2 Fotos (wie es aussieht selbstentwickelt - hinten ist der Zeitstempel drauf), Aufkleber (jaja..), Downloadcode und ein persönliches Anschreiben!

Ich hab sowas umfangreiches noch nie in den Händen gehalten, umso mehr freuts mich, versteht sich :smile:
Und hier noch ein Bild von der Schönheit an sich.
Bild anzeigen
(13/250)

Ich weiß leider nicht mehr genau wer deren bandcamp-seite hier im Forum gepostet hatte... aber unbekannterweise Vielen Herzlichen Dank!! :smile:
Entschuldigt die Fotoquali... die vernünftige Kamera liegt noch beim Händler...

Zuletzt geändert von TheBadassCinema

MartinwillVinyl
@ Haze: Mega Platte, freut mich dass sie auch anderswo Anklang gefunden hat!!
Ich hatte bei meiner Pre-Order leider weniger Glück, da ich sobald die online gingen direkt beim Label Frail Abuse Records bestellt habe. Hätte ich mal lieber direkt bei der Band geordert...
Meine Platte kam ohne Beilagen (Booklet war aber dabei. Die 7" hab ich eh schon, aber über die anderen Dinge hätte ich mich auch sehr gefreut :sad: ). Dafür war sie desolat verpackt, wobei das schon das falsche Wort ist. Der Typ hat sie einfach in Packpapier eingewickelt und so aus UK rübergeschickt, wodurch das Sleeve natürlich total am Arsch ist. Lustiges Detai: Er hat außen drauf mit Kuli "small parcel" notiert - was sich schön auf das Cover durchgedrückt hat :messer:
Die Platte hat ne ziemliche Welle, läuft aber immerhin trotzdem durch und klingt auch gut. Das Album ist am Ende des Tages einfach über so manchen Zweifel erhaben.
Aber wieso tun Menschen so etwas? Ich habe dem Label bei Facebook geschrieben und der Mensch dahinter hat sich auch sofort entschuldigt und (ohne mein Zutun) angeboten mir eine neue Platte zu schicken, sobald seine Versandkartons da sind. Die wären nämlich nicht rechtzeitig bei ihm gewesen, doch weil er die Pre-Orders trotzdem pünktlich rausschicken wollte habe er sie eben so verpackt... Fällt mir nicht mehr viel zu ein, ich hoffe jetzt dass er sein Angebot wahr macht und mir nochmal ne Platte in vernünftigen Zustand schickt - zumal ja bei der Label-Version nicht mal die ganzen Goodies dabei sind. Der Haze-Mark steckt da schon nen ganzen Haufen Arbeit rein, war bei der ersten Auflage der 7" auch schon so (Batik-Sleeve als Cover-Überzug, echte Fotofilm-Schnipsel,...).
HIRNTOT
Die haben in UK ohnehin keine vernünftigen LP-Versandkartons, oder sie besorgen sie nicht. Diese LP-Versandtaschen von denen sind halt weich, und wenn der Versender das nicht zusätzlich mit Karton polstert, sind die Ecken schnell geknickt.
TheBadassCinema
Bei mir kam das auch in dem dubiosen Versandkarton, hatte aber offenbar Glück (andererseits stand bei mir auch mit Filzstift auf Karton "Do not bend"). Die Ecken sind zwar angedellt, aber alles absolut vertretbar.

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg MwV, wird schon alles gut gehen :smile:
JustusMeinFreund
Ich sags immer wieder: Kein Verständnis meinerseits gegenüber solch fahrlässiges Handeln beim Plattenversand.
pixiesa
Bei mir kam das auch in dem dubiosen Versandkarton, hatte aber offenbar Glück (andererseits stand bei mir auch mit Filzstift auf Karton "Do not bend"). Die Ecken sind zwar angedellt, aber alles absolut vertretbar.

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg MwV, wird schon alles gut gehen :smile:TheBadassCinema, 16.08.2014 13:42 #

Sehe ich nicht so. JEDE Beschädigung ist/wäre für mich ein Grund zur Reklamation, dh neuer Artikel oder Geld zurück
MartinwillVinyl
ich mein, das ist die allererste Veröffentlichung auf dem kleinen Label dieses Typen - der hat doch selber nen Haufen Arbeit und nicht zuletzt auch eigene Kohle reingesteckt um das Teil zu releasen. Wieso ruiniert man sich das Ergebnis dann selbst durch solch desolaten Versand... Ich versteh es nicht. Naja, die Platte ist spielbar und das ist erstmal das wichtigste, aber ich fände es schon angebracht wenn der Herr seine Ankündigung wahr machen würde. Wir werden sehen :cheers:
TheBadassCinema
Bei mir kam das auch in dem dubiosen Versandkarton, hatte aber offenbar Glück (andererseits stand bei mir auch mit Filzstift auf Karton "Do not bend"). Die Ecken sind zwar angedellt, aber alles absolut vertretbar.

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg MwV, wird schon alles gut gehen :smile:TheBadassCinema, 16.08.2014 13:42 #

Sehe ich nicht so. JEDE Beschädigung ist/wäre für mich ein Grund zur Reklamation, dh neuer Artikel oder Geld zurückpixiesa, 16.08.2014 13:49 #


Meine swamp green Red Forest war so ein Versandrückläufer. Für 30 Euro inkl. Versand direkt vom Label... wegen nem kleinen Seam Split.
Daher bin ich so gesehen auch echt froh, dass das einige so konsequent durchziehen wie du:cheers:
pixiesa
Bei mir kam das auch in dem dubiosen Versandkarton, hatte aber offenbar Glück (andererseits stand bei mir auch mit Filzstift auf Karton "Do not bend"). Die Ecken sind zwar angedellt, aber alles absolut vertretbar.

Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg MwV, wird schon alles gut gehen :smile:TheBadassCinema, 16.08.2014 13:42 #

Sehe ich nicht so. JEDE Beschädigung ist/wäre für mich ein Grund zur Reklamation, dh neuer Artikel oder Geld zurückpixiesa, 16.08.2014 13:49 #


Meine swamp green Red Forest war so ein Versandrückläufer. Für 30 Euro inkl. Versand direkt vom Label... wegen nem kleinen Seam Split.
Daher bin ich so gesehen auch echt froh, dass das einige so konsequent durchziehen wie du:cheers:TheBadassCinema, 16.08.2014 18:28 #

Würde man mir anbieten einen Teil der Kosten rückzuerstatten, würde ich mir auch überlegen die Platte zu behalten. Da ich aber selten Platten kaufe, meistens Cds, ist mir das eh noch nie passiert. Nur ist Vinyl so teuer, dass ich mich nicht mit beschädigter Ware zufrieden geben würde.
Crackerman
Ich sags immer wieder: Kein Verständnis meinerseits gegenüber solch fahrlässiges Handeln beim Plattenversand.JustusMeinFreund, 16.08.2014 13:44 #

Und immer die Engländer. Bis auf ganz wenige Ausnahmen können die's einfach nicht. Kaum zu glauben :confused:.
JustusMeinFreund
Ich sags immer wieder: Kein Verständnis meinerseits gegenüber solch fahrlässiges Handeln beim Plattenversand.JustusMeinFreund, 16.08.2014 13:44 #

Und immer die Engländer. Bis auf ganz wenige Ausnahmen können die's einfach nicht. Kaum zu glauben :confused:.Crackerman, 16.08.2014 21:57 #


Mir gehts nicht nur um die dünnen Versandtaschen von den UKern,sondern um das ganze drumherum wie z.B. Vermeidung von Bends und Seamsplits usw. Kann ja nicht so schwer sein,das ordentlich zu machen.:yikes:
Crackerman
Ich sags immer wieder: Kein Verständnis meinerseits gegenüber solch fahrlässiges Handeln beim Plattenversand.JustusMeinFreund, 16.08.2014 13:44 #

Und immer die Engländer. Bis auf ganz wenige Ausnahmen können die's einfach nicht. Kaum zu glauben :confused:.Crackerman, 16.08.2014 21:57 #


Mir gehts nicht nur um die dünnen Versandtaschen von den UKern,sondern um das ganze drumherum wie z.B. Vermeidung von Bends und Seamsplits usw. Kann ja nicht so schwer sein,das ordentlich zu machen.:yikes:JustusMeinFreund, 16.08.2014 22:09 #

So meinte ich's auch. Die Verwendung von Luftpolsterfolie scheint in England unter Strafe zu stehen :hm:.