Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

pixiesa
Hach, die Gnade der späten Geburt. Dirty Dancing hat mir die Pubertät schwer gemacht. Diese Erwartungshaltung.
Da wart ihr mit dem DJ Bobo Moves besser dran.

Ghost - Nachricht von Sam auch nicht gesehen?Woas Sois..., 12.08.2014 21:09 #

Ich glaube ich bin der einzige Mensch der diesen Film nie gesehen hat. Jedenfalls wenn ich das äußerte, erntete ich immer ein "WAAAAS-den-hast-du-nicht-gesehen-kann-doch-nicht-sein"
FaithAndHope
WAAAAS-den-hast-du-nicht-gesehen-kann-doch-nicht-sein!!!
ghost ist ein sooo schöner film!!!! :heart:
AERPELSCHLOT
Ich hab weder Dirty Dancing noch Ghost gesehen und fühl mich ziemlich gut dabei.
pixiesa
Ich hab weder Dirty Dancing noch Ghost gesehen und fühl mich ziemlich gut dabei.AERPELSCHLOT, 12.08.2014 21:49 #

:cheers: :bigsmile:
eigenwert
Yep.
:cheers:
Olsen
Ich habe beide gesehen und finde beide gut. Ghost hat aber deutlich die Nase vorn.
CYBERBORIS
Dirty Dancing nervt deutlich mehr. Ja, ich hab auch beide gesehen, aber DD kann ich schon gar nicht mehr als Film an sich beurteilen. Dieses fast immer bestätigte Klischee, dass Mädels gleich zerfließen, wenn sie auch nur an den Film denken oder geschweige denn die Musik hören, nervt mich tatsächlich.

Meine Freundin gehört übrigens zur Ausnahme dieser Regel! :smile:

Ghost fand ich eigentlich ganz gut. Also für dass, was der Film sein wollte, war er sogar vielschichtig: mal witzig, mal spannend, oft kitschig.
Alphex
Das Remake von Evil Dead

Sorry, ich fand den gut. War bei weitem nicht so gory, wie ich befürchtet hatte, und der Subplot mit dem Drogenentzug lässt mich fast vermuten, dass da in guter Horrorfilmtradition primär eine sehr graphische Metapher bemüht wird. Allzu oft muss ich mir sowas zwar nicht geben, aber nach dem Verriss von Olsen (?) hier hatte ich eigentlich schon das Schlimmste erwartet.
Olsen
Ich bin unschuldig, ich hab ihn nicht gesehen.
Fahrenheit
Finde alle 3 genannten ganz ok. Ghost klar vorn, Evil Dead und Dirty Dancing auch schaubar.

Freiland: Das meiste hat Olsen ja schon gesagt. Ehemaliger Lehrer mit Angst vor der großen Staatskrise gründet einen eigenen Staat, in dem er natürlich der alleinige Herrscher ist. Der restliche Verlauf ergibt sich eigentlich daraus. Nichts, was Animal Farm nicht besser gemacht hätte, trotzdem fällt der Film in die Kategorie "ganz ok". Aus den Nebendarstellern hätte man viel mehr machen können, so bleiben sie nur Mittel damit die Hauptfiguren den Plot vorrantreiben. Sämtliche Charaktere zeichnen sich in erster Linie durch Naivität und Planlosigkeit aus. Konnte man sich anschauen. Das Gefühl, einen guten Zweck unterstützt zu haben, gabs kostenlos dazu.

Planet der Affen - Revolution: Auch hier: "ganz ok". Ich persönlich fand in weniger gut als den ersten Teil des Remakes, besser aber als den zweiten Teil des Originals (war doch der mit der Bombe, oder?). Ingesamt ist es alles so arg vorhersehbar und ich habe mich als Zuschauer unterfordert gefühlt, weil es einfach zu vorhersehbar - und dabei nicht unterhaltend genug war. Der ganze Film besteht nur aus vorhersehbarem hin- und her der Konfliktparteien, mit allzu offensichtlichen Parallelen zur realen Welt. Etwas mehr Zurückhaltung an dieser Stelle wäre gut gewesen. So ist der Film halt der typische zweite Teil der Trilogie. Und kein James Franco. :(


22 Jump Street: Der erste Teil hat mich damals überrascht - er war erstaunlich anschaubar. Dieses Überraschungsmoment hat der zweite Teil nun nicht mehr. Aber das brauchte er auch gar nicht. Durch ständige Selbstreferenzierung und Betonung wie alles exakt wie im ersten Teil sein soll, schaffen Sie doch wieder etwas neues. Seth Rogen Cameo im Abspann fand ich auch witzig. Ja, doch, hatte einige Lacher, aber natürlich muss man wissen, dass man da wenig Anspruch zu erwarten hat.
BabyBorderline
kurz und knapp die letzten wochen:

Captain America 2

70s paranoia trifft die bewährte marvel-formel = 1a unterhaltung für nen coke&pizza-abend alone at home.

Match Point

hat wahrscheinlich schon jeder mensch auf diesem planeten gesehen.. naja, mir hats eigentlich ganz gut gefallen. die auflösung des ganzen ist halt schon ein kleines hämmerchen:bigsmile:

Wie der Wind sich hebt

der letzte Myazaki. hab' das ein oder andere tränchen vergossen. wunderschön!

American Splendor

revisited. einer meiner absoluten lieblingsfilme. am ende gab es hier auch wieder tränen.
babyb = emo-sissi.

ansonsten vermochten es diverse folgen der letzten SEINFELD- staffeln, den grauen alltag seiner tristesse zu entledigen. danke dafür.
Fahrenheit
Wie der Wind sich hebt

der letzte Myazaki. hab' das ein oder andere tränchen vergossen. wunderschön!BabyBorderline, 15.08.2014 20:15 #


uhh, der steht auch noch auf meiner Liste. Hoffe ich schaffe es da noch ins Kino, solange er läuft. Sind ja ausnahmslos alle begeistert von wie ich das so sehe bislang.
BabyBorderline
jap, solltest du dringend machen. hab' allerdings schon während des vorspannes geheult, nämlich als das ghibli-logo eingeblendet wurde - bin halt fanboy.
CYBERBORIS
ansonsten vermochten es diverse folgen der letzten SEINFELD- staffeln, den grauen alltag seiner tristesse zu entledigen. danke dafür.


Wohl meine liebste Serie überhaupt. :cheers:
Was ich da schon an Lebensweisheiten rausgezogen habe... :bigsmile:
Fahrenheit
Hab von ihm tatsächlich nur Prinzessin Mononoke und Nausicaä gesehen - fand aber beide ganz ganz toll. Chihiro, Totoro und das wandelnde Schloss stehen schon einige Zeit auf der Liste...
CYBERBORIS
Das Remake von Evil Dead

Sorry, ich fand den gut. War bei weitem nicht so gory, wie ich befürchtet hatte, und der Subplot mit dem Drogenentzug lässt mich fast vermuten, dass da in guter Horrorfilmtradition primär eine sehr graphische Metapher bemüht wird. Allzu oft muss ich mir sowas zwar nicht geben, aber nach dem Verriss von Olsen (?) hier hatte ich eigentlich schon das Schlimmste erwartet.Alphex, 15.08.2014 04:01 #


War das nicht der riot?
BabyBorderline
Hab von ihm tatsächlich nur Prinzessin Mononoke und Nausicaä gesehen - fand aber beide ganz ganz toll. Chihiro, Totoro und das wandelnde Schloss stehen schon einige Zeit auf der Liste...Fahrenheit, 15.08.2014 20:23 #


nachdem du totoro gesehen hats, bitte mal sayama incident googeln und richtig spazz haben:smile:
BabyBorderline
ansonsten vermochten es diverse folgen der letzten SEINFELD- staffeln, den grauen alltag seiner tristesse zu entledigen. danke dafür.


Wohl meine liebste Serie überhaupt. :cheers:
Was ich da schon an Lebensweisheiten rausgezogen habe... :bigsmile:CYBERBORIS, 15.08.2014 20:22 #


ich bin auch ein riesiger fan geworden, musste seinfeld früher immer mit meiner älteren schwester gucken und fand es furchtbar.... ich wurde dann durch Curb your Enthusiasm geläutert:smile:
CYBERBORIS
ansonsten vermochten es diverse folgen der letzten SEINFELD- staffeln, den grauen alltag seiner tristesse zu entledigen. danke dafür.


Wohl meine liebste Serie überhaupt. :cheers:
Was ich da schon an Lebensweisheiten rausgezogen habe... :bigsmile:CYBERBORIS, 15.08.2014 20:22 #


ich bin auch ein riesiger fan geworden, musste seinfeld früher immer mit meiner älteren schwester gucken und fand es furchtbar.... ich wurde dann durch Curb your Enthusiasm geläutert:smile:BabyBorderline, 15.08.2014 20:32 #


Curb ist toll, aber Seinfeld noch toller (für mich). Habe alle Staffeln mindestens schon 5 Mal gesehen und bin jedes Mal aufs Neue über die durchgängige Qualität begeistert. Die letzte Folge ist ein anderes Thema, das ich besser nicht anschneide. :smile:
HIRNTOT
Ich hab DD nie ganz gesehen, nur hier und da mal Ausschnitte, meine Mutter findet den ganz toll und hatte ihn früher auf Video. Ghost schon lange nicht gesehen, fand ihn aber immer super. Das Ende drückt mächtig auf die Tränendrüse, aber nicht auf so eine Brechreiz-Weise.