Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

AERPELSCHLOT
Institute - S/T 12"SURFACER, 12.08.2014 22:57 #


Einmal hören macht Spaß, für mehr fehlt die Substanz.AERPELSCHLOT, 13.08.2014 22:46 #


Kann ich nachvollziehen teils, ich hab es mir auch ein paar mal anhören müssen und gerade der zweite Teil des Demos entpuppt sich aber irgendwann als ziemlich grandios! Aber ich bin da auch anfällig, ich stehe mega auf diesen 80er anarcho Post-Punk Sound a la Crisis und Institute machen das richtig gut und authentisch, wie ich finde. Der neue Song, der im Oktober auf der EP (Sacred Bones) erscheint klingt aber nochmal nach einem Schritt nach vorne.....ich bin gespannt.SURFACER, 14.08.2014 09:11 #


Authentisch klingts. Das ist ja das Problem. Ich steh ja auch auf Shoegaze, was ja jetzt auch nicht die allerneueste Musikrichtung ist. Aber da vor allem auch auf die neueren Bands, die den Sound etwas aufgebohrt haben wie zB Whirr. Und dieses "Aufbohren" das fehlt mir bei dem Dingen hier total. Aber wenn schon gewollt alt klingen, dann wenigstens so.
SURFACER
Institute - S/T 12"SURFACER, 12.08.2014 22:57 #


Einmal hören macht Spaß, für mehr fehlt die Substanz.AERPELSCHLOT, 13.08.2014 22:46 #


Kann ich nachvollziehen teils, ich hab es mir auch ein paar mal anhören müssen und gerade der zweite Teil des Demos entpuppt sich aber irgendwann als ziemlich grandios! Aber ich bin da auch anfällig, ich stehe mega auf diesen 80er anarcho Post-Punk Sound a la Crisis und Institute machen das richtig gut und authentisch, wie ich finde. Der neue Song, der im Oktober auf der EP (Sacred Bones) erscheint klingt aber nochmal nach einem Schritt nach vorne.....ich bin gespannt.SURFACER, 14.08.2014 09:11 #


Authentisch klingts. Das ist ja das Problem. Ich steh ja auch auf Shoegaze, was ja jetzt auch nicht die allerneueste Musikrichtung ist. Aber da vor allem auch auf die neueren Bands, die den Sound etwas aufgebohrt haben wie zB Whirr. Und dieses "Aufbohren" das fehlt mir bei dem Dingen hier total. Aber wenn schon gewollt alt klingen, dann wenigstens so.AERPELSCHLOT, 14.08.2014 10:48 #


Aufgebohrt ist da nichts, da hast du recht. Ist aber manchmal auch ganz schön :) Es gibt ja nun wirklich genug Post-Punk was auch immer Bands, die den Sound weiterentwickelt haben....
JustusMeinFreund
Der neue Song, der im Oktober auf der EP (Sacred Bones) erscheint klingt aber nochmal nach einem Schritt nach vorne.....ich bin gespannt.SURFACER, 14.08.2014 09:11 #


Hui,dann sollte ich da auch reinhören,nicht?
KurdtKillsBoddah
Aus Schweden mitgebracht:

Pearl Jam Ligtning Bolt Vinyl
Sugar Copper Blue CD
The Gits Seafish Louisville CD
The Shield Season 3 und 5 auf DVD

Und geschenkt bekommen:
Beastie Boys Licensed To Ill CD
The Bronx The Bronx II CD
The Dandy Warhols Thirteen Tales From Urban Bohemia
Invasionen Hela Varlden Brinner CD
Lost Highway O.S.T. CD
The Mars Volta The Bedlam In Goliath CD
Frank Black And The Catholics Frank Black And The Catholics CD
SURFACER
Der neue Song, der im Oktober auf der EP (Sacred Bones) erscheint klingt aber nochmal nach einem Schritt nach vorne.....ich bin gespannt.SURFACER, 14.08.2014 09:11 #


Hui,dann sollte ich da auch reinhören,nicht?JustusMeinFreund, 14.08.2014 11:05 #


Solltest du definitiv, aber weiss nicht, ob dir das gefällt!
JustusMeinFreund
Wenn ich sie irgendwann mal loswerden wollen sollte und du Bock drauf hättest behalte ich dich gerne im Hinterkopf!MartinwillVinyl, 13.08.2014 23:21 #


Behalt sie du nur,ich werde mit meiner grauen genügend bedient sein!
JustusMeinFreund
Der neue Song, der im Oktober auf der EP (Sacred Bones) erscheint klingt aber nochmal nach einem Schritt nach vorne.....ich bin gespannt.SURFACER, 14.08.2014 09:11 #


Hui,dann sollte ich da auch reinhören,nicht?JustusMeinFreund, 14.08.2014 11:05 #


Solltest du definitiv, aber weiss nicht, ob dir das gefällt!SURFACER, 14.08.2014 12:16 #


Ich werde berichten!
Amano
@Amano: Hast du eigentlich schon eine Meinung zu deinem Escapado-Blindkauf?OneFingerSalute, 14.08.2014 10:31 #


Ha, in der Mittagspause waren alle weg :tongue:

Die ist ja mal geil!

Ich mag's, wenn die Stimme nicht so clean ist und auch mal etwas neben dem Ton klingt (ob sie's tatsächlich ist, kann ich nicht beurteilen).

War jetzt nur ein Durchlauf, aber Song 3 stach hervor. Mehr Durchläufe werden aber sicherlich folgen.

Vielen Dank für den Tipp :cheers:
xchampionx
Hysterese - s/t(2)
Mother`s Children - Lemon
OneFingerSalute
@Amano: Hast du eigentlich schon eine Meinung zu deinem Escapado-Blindkauf?OneFingerSalute, 14.08.2014 10:31 #


Ha, in der Mittagspause waren alle weg :tongue:

Die ist ja mal geil!

[...]

Vielen Dank für den Tipp :cheers:Amano, 14.08.2014 14:59 #


Yeah, Treffer :cheers: Wirklich toll singen im klassischen Sinne kann der gute Helge wohl echt nicht, aber seine Stimme und Art des Vortrags machen auch für mich eine ganze Menge aus. Wenn du mehr willst, wirf mal ein Ohr auf Grand Griffon, ist quasi die Escapado-Nachfolge-Band mit etwas anderer Ausrichtung. GG bringen dieser Tage ihr neues Album raus.
Amano
[ ... ]

wirf mal ein Ohr auf Grand Griffon, ist quasi die Escapado-Nachfolge-Band mit etwas anderer Ausrichtung. GG bringen dieser Tage ihr neues Album raus.OneFingerSalute, 14.08.2014 17:55 #


Gleich mal geschaut, aber die veröffentlichen ja nur auf LP :confused:
LarryRansomInferno
Gleich mal geschaut, aber die veröffentlichen ja nur auf LP :confused:Amano, 14.08.2014 18:02 #


Soviel ich weiss, ist auch ne digitale VÖ geplant. Der LP liegt jedenfalls schonmal ein DL-Code bei.

Vielleicht kannst du ja auch was mit Caleya anfangen? Die Trymmermensch gibt's auf CD. :wink: (mal zum Antesten: Caleya - Anima)
Amano
Gleich mal geschaut, aber die veröffentlichen ja nur auf LP :confused:Amano, 14.08.2014 18:02 #


Soviel ich weiss, ist auch ne digitale VÖ geplant. Der LP liegt jedenfalls schonmal ein DL-Code bei.

Vielleicht kannst du ja auch was mit Caleya anfangen? Die Trymmermensch gibt's auf CD. :wink: (mal zum Antesten: Caleya - Anima)LarryRansomInferno, 14.08.2014 18:35 #


Wenn's digital rauskommt, kauf ich's (oder sollt ich's mir doch vorher anhören :hm:

CALEYA find ich geil (die waren mal irgendwo Vorband :thumbsup:

Trymmermensch liegt im Warenkorb, aber ihre neue gibt's auch wieder nur auf LP (mit beigelegter CD :confused:
SURFACER
so, jetzt ist erstmal feierabend:

white void - we're falling LP
croatian amor - the world LP
KurdtKillsBoddah
Vorbestellt:



Foo Fighters
Sonic Highways
Vinyl



Mark Lanegan
No Bells On Sunday EP
12" Vinyl
Olsen
Maximo Park - The National Health
KurdtKillsBoddah


Nirvana / The Fluid
Molly's Lips / Candy (Split)
Green Marbled 7" Vinyl Single



Violent Soho
Violent Soho
Vinyl
Crackerman
The Golden Grass: The Golden Grass / LP
Bild anzeigenGo Ahead Eagle, 15.08.2014 17:19 #

Hey, hervorragende Wahl. Die macht mir richtig Spass. Irgendwer hatte hier geschrieben, er suche nach einer Retroband mit Eigenstängigkeit. Du? Dann könntest Du fündig geworden sein. Kannst ja mal berichten, würde mich sehr interessieren.