Forum

Platten

Beste Plattencover aller Zeiten aka Iron Maidan-Fans müssen draußen bleiben!

Woas Sois...
Begründung für Angel Dust: Ich finde halt die Mischung aus klassischer Schönheit, Farbkomposition und den subtilen Bruch der Ästhetik (vor allem im Bundle mit der Rückseite) gelungen.
JustusMeinFreund
Was ganz offensichtliches:

Warum? Weil sich die Musik so anhört,wie das Cover aussieht.
MartinwillVinyl


Pianos Become The Teeth - The Lack Long After

die Thematik des Albums spiegelt das Cover irgendwie einzigartig wider. Die leblosen Füße in einem leeren Raum, die Schnitte im Raum die durch das geöffnete Fenster und die Spiegelung darin entstehen... :bow:
MartinwillVinyl

This Will Destroy You - s/t

Es gibt Leute die finden dieses Ding potthässlich, und ich kann sie sogar verstehen. Aber dieses Cover ist so großartig überzeichnet und trashig, dass es einfach schon wieder geil ist. Aus jedem kitschigen Detail kriecht diese US-amerikanische Selbstverrlichung, und das macht es völlig egal ob die Band das wirklich ernst meint oder nicht. Kein Trash sondern Kunst :smile::bow:
CYBERBORIS


The Replacements - All for nothing / nothing for all

Inhaltlich bedeutet mir diese Best Of ne Menge, denn sie war mein erster und der ausschlaggebende Berührungspunkt mit dieser tollen Band. Wobei ich auch immer das Cover mochte (auch wenn ich es ehrlich gesagt gar nicht so sehr mit der Musik verknüpft habe). Schöne Farben, tolles Motiv, ich als Kunstbanause würde es mir auch an die Wand hängen. :smile:
eigenwert
Kein Trash sondern Kunst :smile::bow:MartinwillVinyl, 17.08.2014 13:22 #

Würdest du dir das im Wohnzimmer aufhängen?
CYBERBORIS
Kein Trash sondern Kunst :smile::bow:MartinwillVinyl, 17.08.2014 13:22 #

Würdest du dir das im Wohnzimmer aufhängen?eigenwert, 17.08.2014 13:32 #


Das sieht mir eher nach nem Motiv für die Motorhaube aus. Auf nem "schönen" Ford Granada oder Opel Ascona. :bigsmile:
eigenwert
ich würde es mir auch an die Wand hängen. :smile:CYBERBORIS, 17.08.2014 13:30 #

Das ist eben ein handfestes Kriterium.
eigenwert
@ Motorhaube: also eher was für's Büro :tongue: ?
CYBERBORIS
@ Motorhaube: also eher was für's Büro :tongue: ?eigenwert, 17.08.2014 13:34 #


Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht... :hm:
eigenwert
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht... :hm:CYBERBORIS, 17.08.2014 13:36 #

#Rockbandklischee.
CYBERBORIS
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht... :hm:CYBERBORIS, 17.08.2014 13:36 #

#Rockbandklischee.eigenwert, 17.08.2014 13:39 #


Ach so... Und ich dachte schon, dass Martin im Außendienst tätig ist. ^^
eigenwert
Immerhin find ich's interessant, was er zu dem Cover zu sagen hat. Für mich ist es aber trotzdem reinster Trash.
Woas Sois...
Auf meine Motorhaube kommt nur
Alphex


The Replacements - All for nothing / nothing for all

Inhaltlich bedeutet mir diese Best Of ne Menge, denn sie war mein erster und der ausschlaggebende Berührungspunkt mit dieser tollen Band. Wobei ich auch immer das Cover mochte (auch wenn ich es ehrlich gesagt gar nicht so sehr mit der Musik verknüpft habe). Schöne Farben, tolles Motiv, ich als Kunstbanause würde es mir auch an die Wand hängen. :smile:CYBERBORIS, 17.08.2014 13:30 #


Schön ist das Cover, sieht jetzt aber 0 so aus, wie ich die Musik der Replacements visuell assoziieren würde. Ich denke da eher an Kleinstädte, Großstädte, Hinterhöfe, was auch immer, jedenfalls nicht an Schiffe fernab von all dem.
Crackerman
Leute, das sind Eure besten Plattencover aller Zeiten?
Mir erscheint vieles davon austauschbar gegen ähnliche Genrevertreter oder wirklich brutale Augenprovokationen...
Da fehlen halt wirklich die Begründungen, warum diese Cover so besonders sind, dass sie zu den Besten zählen.
Sorry, ist meine Meinung.mcpete, 17.08.2014 12:36 #

Man kauft sich die Platten doch wegen der Musik. Wenn das Cover schön ist, schön. Aber am Ende des Tages irrelevant. Ein netter Thread für ein paar Tage, vielleicht sogar zwei Wochen wenn's sonst langweilig ist, aber letztlich nur eine kleine Spielerei. "Was hört ihr gerade" bleibt. Aber auch nur meine Meinung :cheers:.
MartinwillVinyl
Kein Trash sondern Kunst :smile::bow:MartinwillVinyl, 17.08.2014 13:22 #

Würdest du dir das im Wohnzimmer aufhängen?eigenwert, 17.08.2014 13:32 #

hatte sogar eine Zeit lang das Cover eingerahmt an der Wand :smile: Finde ich schon fast ikonisch, das Ding.
MartinwillVinyl
Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht... :hm:CYBERBORIS, 17.08.2014 13:36 #

#Rockbandklischee.eigenwert, 17.08.2014 13:39 #


Ach so... Und ich dachte schon, dass Martin im Außendienst tätig ist. ^^CYBERBORIS, 17.08.2014 13:40 #

:lol1:
thurston moore
The Drums - Portamento



Sicherlich nicht kunstvoll-schön im klassischen Sinne, so wie sich manch einer ein gutes Plattencover vorstellt, in meinen Augen aber auf alle Fälle ein durchaus gelungenes Foto. Ob das jetzt nicht besser im Schnappschussalbum aufgehoben wäre, darüber kann man geteilter Meinung sein - ich musste jedenfalls grinsen, als ich es das erste mal gesehen hab.
Powder To The People
The Drums - Portamento



Sicherlich nicht kunstvoll-schön im klassischen Sinne, so wie sich manch einer ein gutes Plattencover vorstellt, in meinen Augen aber auf alle Fälle ein durchaus gelungenes Foto. Ob das jetzt nicht besser im Schnappschussalbum aufgehoben wäre, darüber kann man geteilter Meinung sein - ich musste jedenfalls grinsen, als ich es das erste mal gesehen hab.thurston moore, 17.08.2014 15:30 #

Quasi deckungsgleich mit dem da: