Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

alvarez

Gesaffelstein - Aleph
SURFACER
Eine meiner Hatebreed Live Erfahrungen war auf dem Pressure Fest 2004.

Ich weiss nicht, ob hier jemand das Festival kennt. Das fand damals in der Geysenberg Halle in Herne statt, ein Eishockeystadion. Bühne und Tanzbereich entsprechend auf dem Feld, die Absperrung des Eishockeyfeldes zäunte somit auch den Tanzbereich ab. Was ich in diesem Jahr bei Hatebreed (und in darauf folgenden Jahren u.a. bei Converge) erlebt habe, war absolute Apokalypse. Die ganze Halle glich einem einzigen Schlachtfeld, die Wall of Death eine der heftigsten die ich je erlebt habe. So heftig, dass diese tatsächlich (im Nachhinein) ein Todesopfer forderte. Die Band ist ein Deppenverein (auch was Ansagen und so angeht) und werden es wohl auch immer sein, aber Bollo HC habe ich tatsächlich nie mehr mit so einer Professionalität erleben dürfen (vlt Terror, aber das sind dann noch eher Punks, so von der Mentalität her). Ein paar Jahre später nochmal auf dem Vainstream gesehen, da waren sie schon Metal, das war absolute K*cke.
Crackerman


Und die läuft weiter. Der Mann macht so einen Spaß, phänomenal :bow:.
Crackerman
Eine meiner Hatebreed Live Erfahrungen war auf dem Pressure Fest 2004.

Ich weiss nicht, ob hier jemand das Festival kennt. Das fand damals in der Geysenberg Halle in Herne statt, ein Eishockeystadion. Bühne und Tanzbereich entsprechend auf dem Feld, die Absperrung des Eishockeyfeldes zäunte somit auch den Tanzbereich ab. Was ich in diesem Jahr bei Hatebreed (und in darauf folgenden Jahren u.a. bei Converge) erlebt habe, war absolute Apokalypse. Die ganze Halle glich einem einzigen Schlachtfeld, die Wall of Death eine der heftigsten die ich je erlebt habe. So heftig, dass diese tatsächlich (im Nachhinein) ein Todesopfer forderte. Die Band ist ein Deppenverein (auch was Ansagen und so angeht) und werden es wohl auch immer sein, aber Bollo HC habe ich tatsächlich nie mehr mit so einer Professionalität erleben dürfen (vlt Terror, aber das sind dann noch eher Punks, so von der Mentalität her). Ein paar Jahre später nochmal auf dem Vainstream gesehen, da waren sie schon Metal, das war absolute K*cke.SURFACER, 22.08.2014 12:18 #

Ist das jetzt gut oder schlecht? Natürlich, wenn jemand zu Tode kommt ist die Antwort klar, deshalb mal davon abgesehen betrachtet?
Gehört sowas zu einem HC Konzert? Oder zu Bollo? Was bedeutet das?
Sind ernstgemeinte Fragen, allerdings als jemand, für den schon Wut, Hass, Gift und Galle, die sich in Geschrei und Geknüppel äussern, in Musik nicht wirklich nachvollziehbar sind.
thurston moore
Ugly Kid Joe - Everything About You


Bin ich grad drübergestolpert und hör's seit 20 Jahren oder so das erste mal wieder.

Das ist einer dieser MTV-Kandidaten, die mein damaliges 14jähriges Ich Anfang der 90er - vor der Glotze ausharrend und wartend auf ein gescheites neue Gitarrenmusikvideo - so ziemlich weggeblasen haben. Also den Bandnamen mit Stift und Zettel notiert, ab in den nächsten Plattenladen und deren Debut geholt. Leider war das der einzig geile Song drauf. Aber die Band kam mir so cool vor. Damals.
SURFACER
Eine meiner Hatebreed Live Erfahrungen war auf dem Pressure Fest 2004.

Ich weiss nicht, ob hier jemand das Festival kennt. Das fand damals in der Geysenberg Halle in Herne statt, ein Eishockeystadion. Bühne und Tanzbereich entsprechend auf dem Feld, die Absperrung des Eishockeyfeldes zäunte somit auch den Tanzbereich ab. Was ich in diesem Jahr bei Hatebreed (und in darauf folgenden Jahren u.a. bei Converge) erlebt habe, war absolute Apokalypse. Die ganze Halle glich einem einzigen Schlachtfeld, die Wall of Death eine der heftigsten die ich je erlebt habe. So heftig, dass diese tatsächlich (im Nachhinein) ein Todesopfer forderte. Die Band ist ein Deppenverein (auch was Ansagen und so angeht) und werden es wohl auch immer sein, aber Bollo HC habe ich tatsächlich nie mehr mit so einer Professionalität erleben dürfen (vlt Terror, aber das sind dann noch eher Punks, so von der Mentalität her). Ein paar Jahre später nochmal auf dem Vainstream gesehen, da waren sie schon Metal, das war absolute K*cke.SURFACER, 22.08.2014 12:18 #

Ist das jetzt gut oder schlecht? Natürlich, wenn jemand zu Tode kommt ist die Antwort klar, deshalb mal davon abgesehen betrachtet?
Gehört sowas zu einem HC Konzert? Oder zu Bollo? Was bedeutet das?
Sind ernstgemeinte Fragen, allerdings als jemand, für den schon Wut, Hass, Gift und Galle, die sich in Geschrei und Geknüppel äussern, in Musik nicht wirklich nachvollziehbar sind.Crackerman, 22.08.2014 12:42 #


In diesem Fall war es beängstigend und faszinierend zu gleich. Die Bollo-Sachränke haben aber genervt. Heute würde ich es komplette Scheisse finden. Ich will auf Konzerten meine "Ruhe" ;)
Olsen
JustusMeinFreund
Bollo
Was bedeutet das?Crackerman, 22.08.2014 12:42 #


Hier hast du ein paar Hörbeispiele:
JakeofallTrades
Fick dich Phrasenschwein!

cornello
:heart: fiona apple - when the pawn

Amano

Gesaffelstein - Alephalvarez, 22.08.2014 12:15 #


Das sieht ja mal geil aus :thumbsup:
Olsen
Woas Sois...
Ugly Kid Joe - Everything About You

Das ist einer dieser MTV-Kandidaten, die mein damaliges 14jähriges Ich Anfang der 90er - vor der Glotze ausharrend und wartend auf ein gescheites neue Gitarrenmusikvideo - so ziemlich weggeblasen haben. Also den Bandnamen mit Stift und Zettel notiert, ab in den nächsten Plattenladen und deren Debut geholt. Leider war das der einzig geile Song drauf. Aber die Band kam mir so cool vor. Damals.thurston moore, 22.08.2014 13:01 #


Ich hab mir damals die Maxi-LP gekauft. Steht irgendwo im Regal und setzt Patina an.
JakeofallTrades
Lieber Patina ansatt Martina!:klugscheiss:
usopp


Aphex Twin - I Care Because You Do
thurston moore
@ Woas

Ich war ja schon immer CD-Käufer (bis auf die allerersten original Musikkassetten), im Nachhinein: leider. Glaub aber, so ging's den allermeisten meines Alters. LPs verschwanden zu der Zeit ja blöderweise langsam aber sicher einfach aus den Plattenregalen, galten plötzlich als veraltetes Medium. Anyway: Die Ugly Kid Joe steht schon gar nicht mehr rum bei mir, muss sie wohl irgendwann weiterverscherbelt oder verloren haben. Nicht unbedingt schade drum.
Woas Sois...
Die Aphex Twin habe ich auch noch auf LP...

Unser örtlicher Musiktandler hatte sich damals lange gesträubt mit den CDs. Die meisten musste man bestellen, außer so Bravo Hits halt. Er scheute aber eher die Investitionen für CDs (paar Player zum Probehören, Regale usw.), war ja nur ein Laden mit vielleicht 16m².
JakeofallTrades
Ins Wochenende geslackert!:cool:

Woas Sois...
Ins Wochenende gesoffen :cool:
OneFingerSalute

Grand Griffon - Mattachine

Vorhin endlich angekommen, jetzt erster Vollwaschgang.