Forum

Und sonst...

Presseschau

Woas Sois...
King Kong hat Lady Di auf dem Gewissen? :hm: Oder war ihr Reitlehrer?
eigenwert
Ach, ich glaub, die hat sich einfach nicht genug beim Ecclestone eingeschmiert.
Sind halt so Nachlässigkeiten.
Woas Sois...
Ja, das Ding hat sie vor die Wand gefahren Blöd gelaufen, ab und zu hat man halt nen Tunnelblick.
eigenwert
Wie gesagt, ein bisschen Kerzenblasen hätt vielleicht doch was gebracht.
Stattdessen hat man sich halt ziemlich nach dem Wind gerichtet.
Amano
Ist nicht direkt eine Pressemitteilung, aber Amazon bietet den kostenlosen Versand jetzt erst ab 29 EUR an :messer:
Powder To The People
Das ist ärgerlich, bleibt das mit dem 15 Euro für 3 CD's ohne Versandkosten trotzdem noch? Na ja, ich bestell eh meistens nur noch gebrauchte CD's und da sind die 3 Euro immer dabei. Also meistens 3,01€.:bigsmile:
kidOhri
Das ist ärgerlich, bleibt das mit dem 15 Euro für 3 CD's ohne Versandkosten trotzdem noch? Na ja, ich bestell eh meistens nur noch gebrauchte CD's und da sind die 3 Euro immer dabei. Also meistens 3,01€.:bigsmile:Powder To The People, 12.08.2014 17:31 #

Genauso mach ichs auch immer. :bigsmile:
Alphex
http://www.laweekly.com/westcoastsound/2014/08/21/henry-rollins-fuck-suicide?showFullText=true

Uff. Einerseits passt so eine sozialdarwinistische Einstellung zu einem Typen wie Rollins, andererseits passt die Anekdote aus dem Mittelteil kaum zu seinen sehr undifferenzierten Schlussfolgerungen am Ende.
Olsen
Tja, nun. Ich kann die Einstellung nicht nachvollziehen, die er da vertritt, aber ich kann sie tolerieren. Persönlich bin ich der Meinung, dass jeder Mensch das Recht haben sollte, sein Leben dann zu beenden, wann es ihm richtig erscheint.
JakeofallTrades
Was bei einer klinischen Depression aber ein Trugschluss ist, denn da entscheidet sich ja nicht unbedingt die Person selbst für den Schritt, sondern die Krankheit entscheidet das für sie....
Woas Sois...
"Sozialdarwinistisch" verstehe ich da jetzt nicht. Wäre doch eher das Gegenteil, oder?
Aber gut, ich bin nicht voll einverstanden mit ihm, aber ein paar Gedanken sind schon nachdenkenswert.
Powder To The People
Er vergisst da für meinen Geschmack ein bisschen sehr den Unterschied im emotionalen Widerhall beim juvenilen bzw. adulten Mensch. Wenn Kinder nicht gross sind, brauchen sie natürlich jemanden, der sich um sie kümmert. Alles ab 18 bzw. 21 gilt aber als erwachsen. Und wie er schon richtig erkannt hat, hatte Williams ein gehöriges Vermögen, von dem seine Kinder mit Sicherheit eine Menge bekommen. Ich finde, ab einem gewissen Alter sollte sich das Verständnis für so etwas manifestieren. Ich kann nicht erwarten, dass meine Eltern bis in alle Ewigkeit für mich da sind. Und wenn mein Vater sich umbringt, und ich nichts von seinen Problemen wusste, oder nichts versucht habe zur Besserung beizutragen, sollte ich mich fragen, ob ich in dem Zusammenhang überhaupt das Recht habe, das zu verurteilen. Meistens steckt nämlich lediglich ein ganze eigener Egoismus im Sinne von Verlustangst dahinter (ähnlich wie Leute, die ihre uralten, magensondengebeutelten Eltern einfach nicht sterben lassen können). Das dreht das Egoismusgequatsche im Zusammenhang mit Selbstmord mal auf links.
Woas Sois...
Hmm, ist natürlich so gesehen richtig. Aber ich vermute, wenn sich mein Vater selbst getötet hätte statt ner Krankheit zu erliegen, hätte mich das auch als durchaus erwachsener Mensch ganz anders getroffen. Obs bei dem Thema überhaupt ein richtig oder falsch gibt, ich bezweifle das. Jedes Leben ist insgeheim doch anders.
Alphex
"Sozialdarwinistisch" verstehe ich da jetzt nicht. Wäre doch eher das Gegenteil, oder?Woas Sois..., 22.08.2014 15:41 #


Nö, er sagt doch, wer sich umbringt, hat's halt verkackt. Da ist der Glaube gegeben, dass letztlich die gewonnen haben, die sich durchsetzen, denn so sind nun mal die Regeln. Wer das nicht kann, hat eben verloren. Und indem er Suizid als schwach tituliert, steht er ja hinter diesen Regeln.

Und dieses "be the best you can be"-Ding, das in den USA ja sowieso Teil des American Dream ist, hat Rollins doch sowieso immer schon drin gehabt.
Woas Sois...
Hmm, wenn er sagen würde, lasst sie sich umbringen, die sind zu schwach...
Aber so hab ich das nicht verstanden. Er hat ja auch bei seiner Bekannten nichts von schwache Person oder so geschrieben.
Aber gut, will ja Rollins gar nicht verteidigen. Das Tough Guy Getue ist mir ne Spur zu drüber.
JakeofallTrades
"Sozialdarwinistisch" verstehe ich da jetzt nicht. Wäre doch eher das Gegenteil, oder?Woas Sois..., 22.08.2014 15:41 #


Nö, er sagt doch, wer sich umbringt, hat's halt verkackt. Da ist der Glaube gegeben, dass letztlich die gewonnen haben, die sich durchsetzen, denn so sind nun mal die Regeln. Wer das nicht kann, hat eben verloren. Und indem er Suizid als schwach tituliert, steht er ja hinter diesen Regeln.

Und dieses "be the best you can be"-Ding, das in den USA ja sowieso Teil des American Dream ist, hat Rollins doch sowieso immer schon drin gehabt.Alphex, 22.08.2014 19:55 #


Schön den Kommentar des Noisey Artikels abgeschrieben! Respekt!:thumbsup:
Alphex
"Sozialdarwinistisch" verstehe ich da jetzt nicht. Wäre doch eher das Gegenteil, oder?Woas Sois..., 22.08.2014 15:41 #


Nö, er sagt doch, wer sich umbringt, hat's halt verkackt. Da ist der Glaube gegeben, dass letztlich die gewonnen haben, die sich durchsetzen, denn so sind nun mal die Regeln. Wer das nicht kann, hat eben verloren. Und indem er Suizid als schwach tituliert, steht er ja hinter diesen Regeln.

Und dieses "be the best you can be"-Ding, das in den USA ja sowieso Teil des American Dream ist, hat Rollins doch sowieso immer schon drin gehabt.Alphex, 22.08.2014 19:55 #


Schön den Kommentar des Noisey Artikels abgeschrieben! Respekt!:thumbsup:JakeofallTrades, 22.08.2014 20:18 #


Nein, Soziologie studiert.
AERPELSCHLOT
Nein, Soziologie studiert.Alphex, 22.08.2014 21:01 #


Ach, ist das so?
Woas Sois...
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
und leider auch Soziologie
durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor!

(Obwohl ich ihm das Fachwissen sicherlich nicht abstreiten möchte)