Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

cornello
:cheers: das wär super. ich hab damals landskron kennengelernt, weil meine ex ne weile in görlitz gearbeitet/gelebt hat und ich recht häufig dort war. jetzt zu besuch in sachsen s erste mal seit jahren wieder gesehen und schmeckt mir immer noch :smile:
-pmh-
auf orfIII laufen jeden freitag 2 folgen mp flying circus im o-ton! :cheers:
Woas Sois...
Orf III, den habe ich sicher nicht :heul:
Olsen
Auf ORF 3 liefen früher, als ich mit meinen Eltern immer in den Winterurlaub nach Österreiche gefahren bin, oft ungeschnittene Horrorfilme. Die hab ich mir dann spätabends im Fernsehraum unserer Pension angesehen. War das ein Spaß!
eigenwert
Ich wusste bisher gar nicht, dass es ORF 3 überhaupt gibt.
Ich müsste überhaupt mal durchzappen, ob ich irgendwas Östereichhisches reinbekomm, ich glaub, das haben die alles gekappt.
Powder To The People
Ich krieg den.:cool: Aber mein Fernsehfritze ist ja auch Gott persönlich.
-pmh-
Auf ORF 3 liefen früher, als ich mit meinen Eltern immer in den Winterurlaub nach Österreiche gefahren bin, oft ungeschnittene Horrorfilme. Die hab ich mir dann spätabends im Fernsehraum unserer Pension angesehen. War das ein Spaß!Olsen, 23.08.2014 11:37 #



da muss dir deine erinnerung einen streich spielen. oder du fährst immer noch mit mam+dad skifahren... :floet:
orf III gibt es erst seit oktober 2011!
thurston moore
Ich wusste bisher gar nicht, dass es ORF 3 überhaupt gibt.eigenwert, 23.08.2014 11:42 #

Hör ich hier und jetzt auch zum ersten mal davon.

]Ich müsste überhaupt mal durchzappen, ob ich irgendwas Östereichhisches reinbekomm, ich glaub, das haben die alles gekappt.eigenwert

Hier bei uns in der City im Dorf ist das ne reine Satelliten- oder Kabelempfangfrage. Den Satguckern wurden die ganzen Osi- und Schweizer Sender vor paar Jahren gekappt, dafür kriegen die Kabelgucker kein EinsFestival, ZDFNeo und so rein. Glaub ich zumindest. Nagelt mich nicht fest. Ö1 hab ich jedenfalls früher immer gern geguckt - 'Malcolm' ohne Werbung, yeah. Wobei... eigentlich ist der Sender ja eh nichts anderes als Pro7 ohne Werbung und mit österreichischen Nachrichten.
-pmh-
dafür kriegen die Kabelgucker kein EinsFestival, ZDFNeo und so rein. Glaub ich zumindest.thurston moore, 23.08.2014 17:33 #


ich hab die alle...
und mit ö1 meinst du vermutlich orfeins.

aber
... eigentlich ist der Sender ja eh nichts anderes als Pro7 ohne Werbung und mit österreichischen Nachrichten.thurston moore, 23.08.2014 17:33 #


damit könntest du recht haben, da gibts einige überschneidungen.
brauch aber beide eher weniger...
thurston moore
und mit ö1 meinst du vermutlich orfeins.-pmh-, 23.08.2014 17:37 #

Öhem, stimmt: Ö1 ist ja dieser furchtbare Radiosender. Aber da habt ihr ja zum Glück noch FM4...
Bin ja - trotzt der mittlerweile total vielen und vielen total guten Internetradioprogrammen - noch mit dem analogen aufgewachsen und wohnte da zum Glück schon immer im Einzugs- und Sendegebiet. FM4 ist (naja, okay: war) der Radiosender, der Soundtrack meiner Jugend. Grissemann/Stermann, Haipl, Knötzl, Votava.

Nur den Martin Blumenau, den fand ich scheiße. Zumindest nachdem ich da mal durch- und angerufen hab in seiner Call-In-Sendung, live im Radio kam und der mich dann so-fort gleich als Piefke beschimpfte. Nachdem ich dann auch noch die Unverschämtheit besaß, zu behauten "Ach... Österreicher und Deutsche... ich mach da keinen Unterschied", kam er genauso so-fort mit dem Großdeutschen Reich an und hat mich schwupps auch gleich wieder aus der Leitung und ausm laufenden Programm gekickt. Sollte vermutlich witzig sein. Was hab ich gelacht.

Zuletzt geändert von thurston moore

JakeofallTrades
Ne Quarktasche! :smile:
Alphex
und mit ö1 meinst du vermutlich orfeins.-pmh-, 23.08.2014 17:37 #

Öhem, stimmt: Ö1 ist ja dieser furchtbare Radiosender. Aber da habt ihr ja zum Glück noch FM4...thurston moore, 23.08.2014 18:06 #


Schlimm überbewerteter Sender mit einem analog völlig verzerrten Selbstbild!

88.6 und Radio Superfly sind deutlich empfehlenswerter finde ich.
Woas Sois...
Moment, ich hör zwar sicher 15 Jahre kein Radio mehr, aber FM4 war damals konkurrenzlos. Eine Offenbarung in Bayern. Außer dem Zündfunk gab es ja nur Scheiße.
Alphex
Ne, also die Musik auf FM4 langweilt mich zu 90%, und dieses selbstverliebte Getue geht mir dann nur noch auf die Nerven. In Wien haben die Werbetafeln, "Das wichtigste und eindringlichste in der Musik ist das Tempo", ein Zitat vom ebenso nervigen Mozart. Cool. Dann läuft aber immer nur seichter Indiekram oder Elektro im Einheitstempo.

Wirkt auf mich einfach einigermaßen... ich würde ja fast sagen, hipsterhaft.
Woas Sois...
Ich schrob ja, damals. Da lief auch mal Death Metal und so bei denen. Keine Ahnung, was die mittlerweile machen.
(Anmerkung: Die DJ-Sets am Freitag oder Samstag Abend waren aber auch damals schon zu sehr Caipi als MDMA)
Alphex
MDMA futtern in Wien die ganze AntiDs, ist jetzt für mich also auch nicht unbedingt sympathisch aufgeladen.

Wo genau in Bayern wohnst du eigentlich? Fährt da ein Zug nach Salzburg durch?
pixiesa
Hatte heute mal wieder nen schönen Sonnenuntergang
Woas Sois...
MDMA futtern in Wien die ganze AntiDs, ist jetzt für mich also auch nicht unbedingt sympathisch aufgeladen.

Wo genau in Bayern wohnst du eigentlich? Fährt da ein Zug nach Salzburg durch?Alphex, 24.08.2014 23:21 #


Landkreis Passau, da geht aber kein Zug nach Salzburg.
SHITHEAD
Acki!!!! Du hier? BIER!!! :cheers: