Forum

Mattscheibe

Serienthread

Olsen
Naja, ich kenn durchaus deprimierendere Serien, an denen ich viel Freude hatte. Es ist irgendwas mit der Charakterentwicklung und den vielen, vielen Leerstellen. Ich weiß auch nicht. Vielleicht geb ich der Serie noch mal eine Chance, wenn sie komplett fertig ist und sie mir am Stück ansehen kann.
housefrau1981
Am We Hannibal angefangen.
Kranker Scheiß. Werde ich mir wohl nie abends im dunkeln anschauen. Ich werde unter Garantie kaum schlafen können.Go Ahead Eagle, 18.08.2014 14:51 #


Bin mittlerweile mitten in Staffel 2, die Ideen werden teilweise immer kranker, aber dennoch sind und bleiben Rahmenhandlung und Figurenzeichnung genauso herausragend, wie die optisch ansprechenden Bilder.
LUNACHICK
Keine Ahnung, wieviele Folgen wir jetzt von Six Feet Under gesehen haben, glaube 10? Herrlich fucked up mit einem so schön bodenständigen und menschlichen Touch. Was die Leute wohl damals gedacht haben, als es gleich Küsse zwischen zwei Männern gab,wovon auch noch einer schwarz und Polizist?? Also mein Mann war anfangs schon etwas schockiert, weil es so explizit war (nochmal zur Erinnerung: in Kroatien hängen die Leute immer noch Plakate auf, auf denen steht 'Hup wenn Du gegen Homos bist'), inzwischen ist auch er Fan von Keith und wir hoffen, dass David sich endlich mal zusammenreisst :cheers:
Freu mich auf mehr!
SHITHEAD
Six Feet Under ist durchgehend super. Wunderbare Serie, zu deren Figuren man über die Zeit ne ganz eigenartige, enge Bindung aufbaut.
LUNACHICK
Wir haben auch ein paar Mal schon überraschend laut gelacht. Lauter als bei den gängigen "Comedy" Serien.
HIRNTOT
Ja, "Six Feet Under" ist eigentlich bis zum Schluss großartig und hat mit das beste Finale überhaupt, was ich ja z. B. von "Lost" nicht behaupten kann.
SHITHEAD
Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf, dass es unmöglich ist, bei dem Finale nicht zu heulen, wenn man die gesamte Serie gesehen hat. Kam ich auch nicht umhin :floet:
Go Ahead Eagle
Also ich fands ab Mitte Staffel 2 bis so Anfang 5 anstrengend.
Die tuen sich alle gegenseitig weh, da war es kein Spaß zuzuschauen.
Man leidet leider mit.

Bei den letzten beiden Folgen habe ich leider nichts gesehen, wegen heulen.
Beim zweiten Mal schauen immer noch genauso.
Wer da nicht weinen muss hat echt kein Herz.

Also Nine, schaff dir schon mal einen Vorrat an Taschentüchern an.
HIRNTOT
Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf, dass es unmöglich ist, bei dem Finale nicht zu heulen, wenn man die gesamte Serie gesehen hat. Kam ich auch nicht umhin :floet:SHITHEAD, 20.08.2014 22:18 #

Ich hab so was Ähnliches heute auch gedacht. Dann wollt ich mir die Schlusssequenz auf YouTube noch mal geben und musste nach der Hälfte abbrechen, weil ich hier schon wieder verheult vor dem Rechner saß.
LUNACHICK
ach mit taschentüchern kann ich dienen. da ich aber eh so nah am wasser gebaut habe überlege ich,ob ich nicht doch noch abbrechen sollte :wink:
LarryRansomInferno
ach mit taschentüchern kann ich dienen. da ich aber eh so nah am wasser gebaut habe überlege ich,ob ich nicht doch noch abbrechen sollte :wink:LUNACHICK, 21.08.2014 11:34 #


Vorher genug Wasser trinken, damit du nicht dehydrierst und fertig ist die Laube! :wink:
Olsen
Rectify Season 2

Die erste Staffel fand ich schon ganz gut, die zweite ist richtig super. Es bleibt tiefendeprimierend, die Figuren werden verdichtet und besser miteinander in Verbindung gesetzt. Aber nach der bestellten dritten Staffel würde ich den Sack dann doch mal zumachen, ewig kann diese Geschichte nicht weitererzählt werden. (Zumal man den Inhalt des bisherigen beiden Staffeln locker in einen zweistündigen Film bekommen könnte.)
housefrau1981
Rectify Season 2

Die erste Staffel fand ich schon ganz gut, die zweite ist richtig super. Es bleibt tiefendeprimierend, die Figuren werden verdichtet und besser miteinander in Verbindung gesetzt. Aber nach der bestellten dritten Staffel würde ich den Sack dann doch mal zumachen, ewig kann diese Geschichte nicht weitererzählt werden. (Zumal man den Inhalt des bisherigen beiden Staffeln locker in einen zweistündigen Film bekommen könnte.)Olsen, 23.08.2014 17:01 #


Bin ich auch schon sehr gespannt drauf, da ich die erste Staffel SEHR stark fand und das Finale traurigst.
housefrau1981
Hannbial Season 2 fertig

:bow:
Grausig, brutal, abartig wie gewohnt und noch ein bisschen mehr und dazu ein Finale, das vor Blut nur so trieft!
Bin gespannt, wie's weitgeht bzw. was sie aus der doch bekannten Geschichte stricken.
LUNACHICK
ach mit taschentüchern kann ich dienen. da ich aber eh so nah am wasser gebaut habe überlege ich,ob ich nicht doch noch abbrechen sollte :wink:LUNACHICK, 21.08.2014 11:34 #


Vorher genug Wasser trinken, damit du nicht dehydrierst und fertig ist die Laube! :wink:LarryRansomInferno, 22.08.2014 17:49 #


Staffel 1 jetzt durch. Ich bin jetzt schon ständig kurz vorm heulen, wo soll das hinführen!!!! Ich finde den Humor einfach großartig und die emotionalen Themen wie Tod und Familie richtig berührend und stark gemacht. Jetzt muss ichs aber mal sagen: die Musik ist einfach scheiße. So ein beliebiges Gedudel, wie es in jeder 90er Jahre Sendung laufen könnte. Aber wenn das mein einziges Problem ist kanns ja weitergehen.
Olsen
In den letzten Wochen mal wieder Everwood durchgezogen. Verliert beim zweiten Durchgang etwas, ist aber immer noch eine der besten Familienserien da draußen.

Jetzt mal wieder mit den harten Jungs in Oz unterwegs. Schon wieder voll drauf, gestern vier Folgen hintereinander weggehauen.
Olsen
The Last Ship Season 1

Das war doch alles sehr unterhaltsam. Eine schlechtere Folge, sonst nur beste Unterhaltung. Nachdem ich es anfangs thrashig-schlecht unterhaltsam fand, hat es sich dann zu "normaler" Unterhaltung entwickelt, worüber ich auch nicht böse bin. Können gerne noch ein paar Staffeln nachkommen.
housefrau1981
The Last Ship Season 1

Das war doch alles sehr unterhaltsam. Eine schlechtere Folge, sonst nur beste Unterhaltung. Nachdem ich es anfangs thrashig-schlecht unterhaltsam fand, hat es sich dann zu "normaler" Unterhaltung entwickelt, worüber ich auch nicht böse bin. Können gerne noch ein paar Staffeln nachkommen.Olsen, 25.08.2014 23:36 #


Ist das ironisch gemeint oder fängt sich die Serie dann echt noch?!
Woas Sois...
Ich finde, nein. Da kommen immer noch Sprüche wie "We don't negotiate with terrorists" (bei nem Drogenbaron) und ähnliche Kaliber. Moralisch alles klar schwarz-weiß getrennt.
Olsen
Was soll's. Wenn man mit der ersten Folge nix anfangen konnte, wird es vermutlich auch nichts mehr, die Veränderungen sind eher Nuancen. Ist mir egal, die meisten Folgen sind tatsächlich spannend und es gibt sogar zwei, drei echte Charaktermomente mit entsprechenden Emotionen. Sehr schön fand ich, dass sie in der letzten Folge so einen Bogen zum dystopischen Film der 70er geschlagen haben. (War vielen Zuschauern zu drüber, aber ich mag sowas.)