Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

der_acki
bier? jaaaa, ganz viel für alle!
:cheers:
Olsen
Wie geht es dir denn so?
SHITHEAD
Wie geht es dir denn so?Olsen, 25.08.2014 11:32 #


Das wäre dann die nächste Frage nach dem ersten Sturzbier
Olsen
Wie geht es dir denn so?Olsen, 25.08.2014 11:32 #


Das wäre dann die nächste Frage nach dem ersten SturzbierSHITHEAD, 25.08.2014 11:33 #


Da sieht man mal wieder, wie die Prioritäten verteilt sind. Bei mir wäre das die erste Frage. Tatsächlich könnte ich sie stellen, ohne vorher was getrunken zu haben. Ich weiß auch nicht, wie ich das mache, ich glaube, das sind meine Superheldenkräfte, die ich noch nicht richtig entdeckt habe.
LUNACHICK
oder du bist halt einfach empathisch wie sau
Woas Sois...
Acki ist zurück :smile:
Kurzer Handshake, Sturzbier, quatschen. Bewährte Reihenfolge :cheers:
der_acki
wie geht es mir so? hm, offensichtlich nicht ganz so gut, weil ich mein posting eigentlich in die presseschau packen wollte, aber irgendwie hier gelandet bin.

wie geht es mir sonst noch? ich will euch nicht nerven und könnte nunmehr gleich mehrere bücher schreiben, aber wer kauft schon depressiven lesestoff?

die (ultra-)kurzfassung: meine schwester hat eine gesetzliche betreuung für meine mutter angeregt. sie will die betreuung übernehmen, obwohl ich bis dato alles geregelt habe und meine mutter nahezu täglich im pflegeheim besuche.

um so ein verfahren einzuleiten, benötigt man schon gewichtige argumente. die "argumente" meiner schwester sind mir bis heute nicht bekannt, aber selbstverständlich habe ich ein reines gewissen und kann jedes ihrer "argumente" entkräftigen, wenn man mir endlich sagt, was sie mir vorwirft.

meine schwester ist für mich bereits vor monaten gestorben, als sie zu mir sagte: "die Fremden haben alles und meine kinder haben nicht gekriegt." - vollkommen absurd! ihre kinder haben so einiges bekommen, nur waren meine (stief-)kinder, also in ihren augen die fremden, näher an meinen eltern dran und da haben sie logischerweise auch mehr erledigt, wofür sie mit so dingen wie fahrrädern belohnt wurden.

ich hätte nie gedacht, dass meine schwester derart geldgeil ist und zudem auch noch offensichtlich dumm, denn in dem von ihr angeregten betreuungsverfahren wird es möglichweise bald schon einen vom gericht bestellten berufsbetreuer geben, der dann richtig viel geld kostet.

der vielleicht größte fehler meines lebens war, dass ich meine schwester mit auf die vorsorgevollmacht meiner mutter gesetzt habe. ach, es ist zum kotzen. :kotz:
der_acki
eines habe ich in diesem betreuungsverfahren schon gelernt: wer beispielsweise einen nachbarn hat, den er nicht abkann, regt einfach mal schnell die betreuung für diesen nachbarn an. dies macht man am besten unter dem namen des anderen nachbarn, packt noch ein paar (erfundene) angaben dazu und schon läuft die kiste.

Der größte Lump im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant!
der_acki
was mich noch brennend interessiert: hat lotte sich wieder gemeldet?
Woas Sois...
was mich noch brennend interessiert: hat lotte sich wieder gemeldet?der_acki, 25.08.2014 11:53 #


Leider ist da nur eine ganz traurige Nachricht: Sie ist verstorben. Scheiße, ist leider wahr. Kannst du hier nachlesen.
SHITHEAD
More sad news for you. Am 30.06. von uns gegangen. Was ne ziemliche Lücke hier hinterlässt. :sad:

Ich fahr täglich an an ihrer alten Arbeitsstätte vorbei und hab fast jedes Mal nen Kloß im Hals.
der_acki
verdammt scheiße! ich melde mich nachher nochmal, muss das jetzt erst mal verarbeiten.
Go Ahead Eagle
Hier mal eine, meine kleine Welt bewegende, Nachricht:
Nach ein paar netten Tagen im September (u.a. mit Urlaub + Seminar) gibt es einen kleinen Umzug meiner Freundin.
Zum Oktober tritt sie ihren Dienst in Darmstadt an und wir ziehen nach fast exakt 4 Jahren Fernbeziehung zusammen. :wink:
Powder To The People
Ich geb euch 2, vielleicht 3 Monate.:bigsmile:
Go Ahead Eagle
Das ist der Plan. Und dann gehts in die nächste Wohnung.
Woas Sois...
The Eagle has landed :cheers: Er fliegt zu seinem Horst.
(Genug der schlechten Wortspiele. Aber ich bin traurig, dass die hosenlosen Zeiten für dich vorbei sind)
Go Ahead Eagle
Die hosenlosen Zeiten werden niemals enden!
Die Perle kennt das und den schon.
OneFingerSalute
Tolle Sache, Glückwunsch! Ich arbeite noch dran.
Woas Sois...
Am Hosenlosen? :hm:
Beim übernächsten Treffen brauchen wir dann ne Tagesmutti für die Kinderaufsicht?
Go Ahead Eagle
Amano wird das mit der Forums-Kita schon regeln.