Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

pixiesa
Da stellt sich mir die Grundsatzfrage: Warum überhaupt heiraten ? Eine der überflüssigsten Erfindungen der Menschheit :floet::smile:
LUNACHICK
Och bitte nicht wieder eine Diskussion über Sinn und Unsinn der Heirat. :rolleyes:
pixiesa
Um Gottes willen nicht
Go Ahead Eagle
Um Gottes willen nichtpixiesa, 25.08.2014 15:46 #

Bring nicht den Alten noch mit ins Spiel. :klugscheiss:
pixiesa
Um Gottes willen nichtpixiesa, 25.08.2014 15:46 #

Bring nicht den Alten noch mit ins Spiel. :klugscheiss:Go Ahead Eagle, 25.08.2014 15:48 #

Der solls doch erfunden haben, oder nicht ?
Amano
Boa wenn ich sowas lese, weiß ich wieder, warum ich glaub ich mal fast heimlich standesamtlich heiraten werde und nachher trifft sich die Bande einfach so wo zum Feiern. Hochzeitsmusik auswählen, bäh. Was der Verwandschaft gefällt, find ich furchtbar, was mir gefällt, würde Oma den Hut vom Kopf fegen....housefrau1981, 25.08.2014 15:40 #


Och, die haben sich alle zu fügen.

Bei uns: Standeamt INCUBUS - Dig
Eröffnungswalzer: Explosions in the sky - so long, lonesome

Kein/e Oma/Opa hatte sich beschwert. Ok, vermutlich eh auch nichts mehr gehört, aber dennoch. Dat jet schon.
housefrau1981
Geht vermutlich eh klar, aber da ich die Trauung ja ohnehin weniger als "Fest für die Familie" denn als kurze Prozedur ansehe, an deren Ende etwas Schönes steht, muss ich immer ziemlich schmunzeln, wenn man sich da sooooooooooooooooooolche Gedanken macht (alles schon miterlebt, aiaiai)
LUNACHICK
naja wir haben jetzt auch nicht meshuggah und bad religion gehört. aber halt einfach so sachen wie incubus in ne playlist und laufen lassen, hauptsache gedudel im hintergrund. tanzen wollte ich eh nicht. ich sach ma so, wenn ich die hochzeiten bei dieser vox sendung so sehe, ich hätte wahrscheinlich die niedrigste punktzahl aller zeiten bekommen.
Woas Sois...
Hochzeiten. Das, was vorher groß geplant wird, ist dann meistens eh das nebensächlichste. Interessant wird es dann eh erst, wenn die Oma tanzt, das Brautstehlen daneben geht usw.

Bei meinem Bruder konnte ich später wenigstens C+C Music Factory und Michael Jackson fürs Parkett gewinnen.
Amano
naja wir haben jetzt auch nicht meshuggah und bad religion gehört. aber halt einfach so sachen wie incubus in ne playlist und laufen lassen, hauptsache gedudel im hintergrund. tanzen wollte ich eh nicht. ich sach ma so, wenn ich die hochzeiten bei dieser vox sendung so sehe, ich hätte wahrscheinlich die niedrigste punktzahl aller zeiten bekommen.LUNACHICK, 25.08.2014 15:55 #


Nicht, wenn wir mit dabei gewesen wären :cheers:
LUNACHICK
ihr seid auch freunde des hochzeitlichen understatements? find ich super! man kann doch auch nen schönen tag haben ohne dass die sitzkissen zum blumengesteck passen (um frauchen zu zitieren: alles schon erlebt). mit dir würd ich mich eh gern mal unterhalten, schade dass du im oktober schon was vorhast :cheers:
housefrau1981
ihr seid auch freunde des hochzeitlichen understatements? find ich super! man kann doch auch nen schönen tag haben ohne dass die sitzkissen zum blumengesteck passen (um frauchen zu zitieren: alles schon erlebt). mit dir würd ich mich eh gern mal unterhalten, schade dass du im oktober schon was vorhast :cheers:LUNACHICK, 25.08.2014 16:01 #


hochzeitliches understatement klingt toll.
im hause frauchen sind wir ja auch der meinung, dass dieser SCHRITT absolut genau nur für uns wichtig ist. ergo ist das ganze tamtam eh schon gestorben. und seit ich mich mal einen halben tag mit einer zukünftigen braut über zu den tischläufern passenden sesselhussen (vorher kannte ich das wort nichtmal) unterhalten hatte, sowieso erst recht.
LUNACHICK
ich hab auch ein stuhlhussen trauma. ich kannte das wort auch nicht und kann es bis heute nicht hören, ohne ausschlag zu bekommen *schüttel*
Woas Sois...
Was ist nur los? Wurde bei Arielle nicht geheiratet oder warum träumen die Mädels nicht mehr von der Märchenhochzeit? :confused:
Amano
ihr seid auch freunde des hochzeitlichen understatements? find ich super! man kann doch auch nen schönen tag haben ohne dass die sitzkissen zum blumengesteck passen (um frauchen zu zitieren: alles schon erlebt). mit dir würd ich mich eh gern mal unterhalten, schade dass du im oktober schon was vorhast :cheers:LUNACHICK, 25.08.2014 16:01 #


:friends:

Heute Abend sprech ich mit meiner Frau mal den Oktober durch. Mal sehen ob noch was geht.

Und hochzeitliches Understatement passt bei uns schon auch. Also wir haben schon dekoriert und so, aber nur ein bißchen Blumen auf den Tischen.

Problem bei allem (Blumendeko, Torte etc.) war, dass unser Geschmack nicht der Norm entsprach und die Leute (Floristen/Konditoren....) überhaupt keine Ahnung hatten, wie sie das umsetzen sollten :messer:

Tja, nachdem's uns dann aber eben um was anderes ging konnten wir gut mit den Kompromissen leben.
housefrau1981
ich hab auch ein stuhlhussen trauma. ich kannte das wort auch nicht und kann es bis heute nicht hören, ohne ausschlag zu bekommen *schüttel*LUNACHICK, 25.08.2014 16:10 #


vorallem hab ich mein trauma von einer rein standesamtlichen hochzeit, gar nicht auszudenken, wenn der blumenschmuck in der kirche auch noch ein thema gewesen wäre.
housefrau1981
Was ist nur los? Wurde bei Arielle nicht geheiratet oder warum träumen die Mädels nicht mehr von der Märchenhochzeit? :confused:Woas Sois..., 25.08.2014 16:11 #


Weil so eine Arielle Märchenhochzeit doch nur UNTER Wasser stilecht ist :klugscheiss:
(und unter Wasser würde das Bier, mit dem WIR stilecht feiern würden, doch so verwässert schmecken)
LUNACHICK
andere mädels vielleicht schon, die visions mädels (bzw die mädels der visions herren) sind da doch etwas anders scheinbar. als ob dich das wundern würde :cheers:

ich würd heute auch einiges anders machen aber bin trotzdem froh, dass ich damals keine kohle hatte für den ganzen unnützen scheiß. allein von dem geld für den papierkram hätten wir uns ein kleines auto kaufen können.
AERPELSCHLOT
Hochzeit? Nur stilecht mit Kartoffelsalat(den mit Majo)schlacht. Und der Bräutigam pennte hinterher auf ner Bierbank :bigsmile: War auf jeden Fall ne sensationelle Party.
housefrau1981
Ich würd da einfach nicht groß Geld ausgeben, da fallen mir 1000 andere Dinge ein, die wichtiger sind. Wenns darum geht, einfach verheiratet zu sein, brauch ich keine große Party, die eh die anderen mehr freut als mich. Da fahr ich lieber in Urlaub.