Forum

Musik

Der Harte Kern - Emo/Post/Metal/Hard-Core

OneFingerSalute
Pianos Become The Teeth lassen endlich wieder was von sich hören:

...

So klangen sie noch nie. Bin gespannt auf mehr.OneFingerSalute, 22.08.2014 19:33 #


Mehr kommt laut Facebook am 28. Oktober, nämlich ein ganzes Album :dance3: Epitaph bringt's übrigens raus, was mich etwas überrascht.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

MartinwillVinyl
finds auch schade dass sie nicht bei Topshelf geblieben sind. Von den teureren Plattenpreisen mal abgesehen ist mir Topshelf auch einfach sympathischer und war ja quasi das "Zuhause" der Band von (fast) ganz Anfang an.
Alphex
http://xspongexcorex.bandcamp.com/

Spongecore.
AERPELSCHLOT
Sehr sehr geiler neuer Old Man Gloom Song :headbang:

Hinweis des Forenhausmeisters: Soundclound wird momentan nicht unterstützt.
OneFingerSalute
Habe ich mir die Tage auch schon angehört (und auch irgendwo gepostet, oder täuscht mich die Erinnerung? :hm:). Ziemlicher Brecher, das ist richtig. Bin gespannt auf die ganze Platte, ist bestimmt wieder einer der "griffigen" Ausreißer zwischen viel Krach und Geräusch.
Woas Sois...
Im Hören Thread hattest du den mal, imho.
Bin gespannt auf die ganze Platte, ist bestimmt wieder einer der "griffigen" Ausreißer zwischen viel Krach und Geräusch.OneFingerSalute, 15.09.2014 08:51 #


Das ist die Krux mit diesen Single-Hit Bands. :tongue:
OneFingerSalute
Ja, OMG schielen wirklich nur auf den schnellen Chart-Erfolg. Verdammte Popnutten.

Ich meinte das mit dem Ausreißer übrigens nicht negativ, die letzte Platte fand ich ziemlich gut.
JustusMeinFreund
Ich bitte um eine objektive Expertenmeinung zu dieser Nummer:
Powder To The People
Stinometalcore wie er mittlerweile von jeder zweiten Band aus dem Sektor gespielt wird? Wieso die Frage?
Olsen
Was ist Stino?
eigenwert
Miefgewöhnlich.
JustusMeinFreund
Stino habe ich auch noch nie gehört.
Der Sänger da oben ist ein guter Freund von mir und ich kenne aber keine Referenzbands diesen Styles,weil ich sowas privat nicht höre.
Olsen
Eine Referenzband wäre sicherlich The Black Dahlia Murder, die stehen auch irgendwo zwischen Metalcore und Death Metal. Reiner Metalcore ist das für mich nicht, aber ich bin da wirklich kein Experte. Stück selbst ist okay, aber halt sehr, sehr 08/15.

Auf der anderen Seite ist Durchschnittlichkeit auch kein Argument, um was scheiße zu finden. Die meisten Genres sind komplett beschränkt, was das Songwriting angeht. Man sucht sich einfach seine paar Bands raus und fertig. Ob die jetzt besser oder schlechter sind als die paar Bands, die jemand anderes hört: komplett subjektiv.
Powder To The People
Stino=stinknormal.

Damit ist der Metalcore gemeint, wie er heutzutage gespielt wird. Heisst: Deathcore-Anleihen (Gegrunze und vielleicht ein kurzer Blastbeat) um nochmal zu unterstreichen, dass man ja eigentlich ganz schön hart ist. Dann eher standartisiertes Tough Guy-Husten und vielleicht eine kleine Keifeinlage, hauptsächlich aber im Midtempo auf abgeblockten Breakdowns verhaftet (die in dem Zusammenhang im Prinzip keine mehr sind, da das Wort ja das Herunterbrechen des Taktes impliziert). Zwischendrin eine kleines Metalriffchen, alles totgetriggert und überproduziert (wobei die Soundfrage ja immer eine schwierige ist). Bleibt nur die Frage ob mit oder ohne Eunuchenautotune. Ansonsten nimmt sich das gar nichts. Einzig und allein zu den Texten kann ich nix sagen, da wird zwischen absolutem Dünnschiss und zumindest doch selbstreflektiven Aussagen gependelt (vermehrt von christlichen Bands:hm:). "Fuck" und "Bitch" gehören jedoch bei 90% zum Standardrepertoire in dem Sektor.:rolleyes:

Und nein, Black Dahlia Murder sind keine Referenz dafür, weil viel mehr im Death Metal zu verorten.
Olsen
alles totgetriggert und überproduziertPowder To The People, 21.09.2014 15:44 #


Ich dachte eben auch, wie schön es wäre, mal wieder eine Snare zu hören, die nicht so klingt wie hier. Denn das ist leider der Standard-Snare-Sound inzwischen. Und so klingen die Dinger außerhalb eines Studios nun mal nicht.
Alphex
Ich finde den Sound von getriggerter Doublebass viel schlimmer. Wobei das Zeug in aller Regel weniger getriggert, als schlicht programmiert klingt.
JustusMeinFreund
Danke euch für eure Antworten.Das sich die Aufnahmen im Vergleich zu den Liveshows überproduziert anhören,das stimmt auf alle Fälle.Hyperfan dieser Richtung werde ich wohl nicht mehr,aber Kumpels zu supporten ist schon drinnen.:smile:
Drunken Third
Pianos Become The Teeth lassen endlich wieder was von sich hören:

...

So klangen sie noch nie. Bin gespannt auf mehr.OneFingerSalute, 22.08.2014 19:33 #


Mehr kommt laut Facebook am 28. Oktober, nämlich ein ganzes Album :dance3: Epitaph bringt's übrigens raus, was mich etwas überrascht.OneFingerSalute, 25.08.2014 20:16 #


Gibt es noch andere Expertenmeinungen zu den beiden neuen Songs? Ich jedenfalls finde sie unglaublich gut und hab dolle Lust auf das neue ALbum.
LarryRansomInferno
Ich bin zwar kein Experte, aber ich find die neuen Songs auch klasse. Ehrlich gesagt hab ich jetzt verdammt hohe Erwartungen an die neue Platte und glaube daran, dass diese auch nicht enttäuscht werden. Die Jungs sind einfach gute Songwriter, egal ob nun mit Geschrei oder ohne. Album ist jedenfalls vorbestellt und freu mich sehr darauf. :smile:
OneFingerSalute
Ich hören mir nix mehr an, bevor das komplette Album da ist. Bin auch sehr gespannt und vorfreudig.