Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

AERPELSCHLOT
Ich habs immerhin geschafft, daß das 5. Wort meines Neffen Pauli war :a035:
der_acki
Ich werd Pate der Erstgeborenen meines besten Freundes und das als gottloser Heide!LarryRansomInferno, 26.08.2014 14:53 #

stichwort "gottloser heide":
ich (ebenfalls ein gottloser heide) war die tage auf der beerdigung meines (katholischen) nachbarn. ich vermisse ihn sehr, aber ich hätte nicht gedacht, dass er kirchlich so eingebunden war (kirchenchor und mentor der neuen kirchenorgel).
úm 14:00 uhr startete die messe (sagt man so?) in der kirche. danach sollte es zur friedhofskapelle gehen (1 km) und dann zum kaffeetrinken (1,5 km).
es war meine erste katholische messe überhaupt und meine letzte ebenfalls! geschlagene zwei stunden mussten wir ständig aufstehen und uns wieder setzen. und dann diese grauenhafte orgel mit ihrem unsäglichen getöse. nach ca. 1 1/2 stunden wurde ein nahezu komplett atonales orgelstück gespielt, was mich an den einmarsch in die unterwelt denken ließ. jedenfalls klang das ganz und gar nicht an das paradies, aber ich befand mich im glauben, dass mein leid nach diesem stück beendet sein würde - nix da! ich hatte die rechnung ohne den offenkundig irrsinnigen popen gemacht, der mich weiter mit seiner erbärmlichen fistelstimme quälte und sich dabei von seinen drei armen, kleinen messdienern bedienen ließ.
ich habe mir geschworen: nie wieder werde ich solch einem getöse beiwohnen!
nach dem eigentlichen begräbnis war dann für mich feierabend. um fünf trinke ich keinen kaffee mehr, da kann ich dann nachts nicht schlafen.
Woas Sois...
Yeah, ne katholische Messe vergisst man nicht :cheers: Anders wie der Elternsprechabend bei den Evangelen.
OneFingerSalute
Katholische Beerdigungen sind wirklich die Pest. Schön ist es ja nie, wenn jemand zu Grabe getragen wird, aber richtig übel wird's halt erst bei den Katholiken.
Go Ahead Eagle
Ich, gottloser Heide seit ein paar Jahren und ehemaliger Messdiener (jahaaa, da staunt ihr!), war in den letzten paar Jahren so unfassbar häufig in der Kirche. Entweder wg. Taufe oder Hochzeit oder Beerdigung.
Es nervt einfach und es ist gruselig, wie grade ältere Menschen den größten Schwachsinn vor sich hinplappern, den sie ihr Leben lang nicht ein einziges mal hinterfragt haben.
Nur gut, dass es immer mehr Menschen einsehen.

Allerdings ist dem gemeinen Sauerländer ja seit kurzem klar geworden, dass der Kirchenaustritt einen Rauswurf aus dem Schützenverein zur Konsequenz haben müsste... Ein TeufelsGotteskreis.
OneFingerSalute
Ich, gottloser Heide seit ein paar Jahren und ehemaliger Messdiener (jahaaa, da staunt ihr!)Go Ahead Eagle, 26.08.2014 16:12 #


.

Darauf ein :cheers: - aber natürlich mit Messwein!
Woas Sois...
Wobei ich sagen muss, der Pfarrer bei der Beerdigung bei meinem Opa ging noch. Der hat gut nachvollzogen, was ihn dieser Kriegsgeneration vorging und dass man angesichts der Erfahrungen allen Grund haben könnte an Gott zu zweifeln. Fand ich für nen katholischen Pfarrer relativ offen.

Ach ja, ebenfalls Ex-Snickers Empfänger :cheers:
OneFingerSalute
Snickers? Ab und zu mal fünf Mark, wenn eine Hochzeit war oder jemand tot. Sonst nix.

Wobei: Davon konnte man damals noch ganz schön viele Snickers kaufen, also will ich mich nicht beschweren. War trotzdem der am beschissensten bezahlte Job, den ich je hatte so über die Jahre gerechnet.
der_acki
wir sind augenscheinlich so viele gottlose heiden hier, da könnte wir ja eine sekte gründen... :cheers:
Woas Sois...
Ich meinte eher den Ministrantenwitz mit Snickers.
Kohle war eigentlich für das Alter in Ordnung. 50 Pfennige die Frühmesse, 2 DM Sonntagsmesse, 5-8 DM bei der Beerdigung, 5DM + Erpressung der Leute bei der Hochzeit.
eigenwert
wir sind augenscheinlich so viele gottlose heiden hier, da könnte wir ja eine sekte gründen... :cheers:der_acki, 26.08.2014 16:34 #

Als Heide kommt man ja auch ziemlich viel in der Welt Gegend rum, so rein postmortal.
Mindestens einmal in die Hölle jeder Glaubensrichtung reingesteckt :bigsmile: .
OneFingerSalute
@Woas: Für jede Messe gab's Geld? Ihr verdammten reichen Bazis :wink:
der_acki
sind denn zwei stunden folter totenmesse normal?
Woas Sois...
Tja, Gott ist groß und so ist ja schön, aber wia han ja ned bled. Von dem Manna alloi koa i a ned abbeissn.
Woas Sois...
sind denn zwei stunden folter totenmesse normal?der_acki, 26.08.2014 16:38 #


Normalerweise so 1h 15m für ne Messe. Kommt darauf an, wie gerne der Typ redet, wie sich die Fürbitten ziehen usw...
der_acki
dachte ich mir! hätte ich seine exponierte stellung im kirchenchor vorher bedacht, wäre ich wohl besser erst zur friedhofskapelle gegangen.
LarryRansomInferno
Ich werd Pate der Erstgeborenen meines besten Freundes und das als gottloser Heide! Freu mich schon sehr und bin dabei die musikalische Früherziehung zu planen. :bigsmile:LarryRansomInferno, 26.08.2014 14:53 #

Ich neige dazu, mich zu wiederholen....egal....trotzdem solltest Du dafür sorgen, daß dies die ersten Worte des kleinen Brüllers sind:

SLAYAAAAAAAAR BÖÖÖÖÖÖRPS!
:headbang::thumbsup:Crackerman, 26.08.2014 15:12 #


Ich glaube das "BÖÖÖÖÖÖRPS!" kriegt sie dann auch ganz ohne meine Hilfe hin. :wink:
Slayer muss aber echt nicht sein. Da gibt's bessere Alternativen.
Woas Sois...
KMPFSPRT schreit sich aber scheisse.
Powder To The People
Bier ist leer. Biersleer? Ja, biersleer. Sleer? Sleer. Slayer? SLAAAAYYYYYYERRRRRR!!!!!