Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Drunken Third
Sorry, aber wundern euch solche Entwicklungen bei der Band wirklich? Gleichzeitig den Superpunk zu geben, Springsteen Mucke zu machen und mit dem Kreationisten Gedöns rumzuhampeln, das wirkt auf mich alles andere als integer. Das wirkt einfach nur peinlich und dann muss man sich über solche peinlichen Aktionen auch nicht wundern. Aus meiner Sicht passt das wunderbar ins Bild.AERPELSCHLOT, 27.08.2014 11:12 #


Du machst es dir mal wieder,wie eigentlich bei allem, viel zu einfach. Das war er eben NICHT gleichzeitig. Erst war die Band eine verdammt gute, rauhe Punkrockband (natürlich im damaligen Zeitgeist), dann kam der Springsteenkram und erst dann kristallisierte sich heraus, dass der Fallon in einigen Belangen recht keksig in der Birne ist. Dass die musikalische Relevanz für mich ab dem zweiten Album immer mehr zusammenschrumpft, ist eine andere Sache, und auch nicht ungewöhnlich. Viele Bands mit Punkrockwurzeln werden mit zunehmenden Erfolg (den ich keiner Band vergönne) für mich uninteressant, weil man mehr Masse bedienen möchte. Bitteschön.
In dem Fall hier haut so eine Aktion trotzdem ziemlich rein.
AERPELSCHLOT
Nee, es kam nicht gleichzeitig, aber er macht es JETZT gleichzeitig. Und wenn JETZT noch so ne Aktion dazu kommt, dann passt das doch.
Woas Sois...
Warum soll ne Stadion-Poserband nicht integer sein? Wenn sie genau das sein wollen und auch sind?
Nix integer wäre ja ne Stadionband die auf Underground macht. Also Rise against oder so was.
housefrau1981
Warum soll ne Stadion-Poserband nicht integer sein? Wenn sie genau das sein wollen und auch sind?
Nix integer wäre ja ne Stadionband die auf Underground macht. Also Rise against oder so was.Woas Sois..., 27.08.2014 11:46 #


Das fragst du sie ernsthaft? :lol1:
Drunken Third
Nee, es kam nicht gleichzeitig, aber er macht es JETZT gleichzeitig. Und wenn JETZT noch so ne Aktion dazu kommt, dann passt das doch.AERPELSCHLOT, 27.08.2014 11:44 #


Also man kann der Band und Brian Fallon bestimmt einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass die heute noch in irgendeiner Art auf Punk machen. Das ist eher ein Problem der öffentlichen Wahrnehmung, weil da eben früher mal musikalisch in die Richtung gingen.
Bei Leuten wie dir wirkt das natürlich, also bei Menschen, die nicht gerne differenzen und fröhlich drauflos bashen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Alphex
Ich hab die ja damals als Vorband von Social Distortion gesehen. Im Auto dorthin liefen die zwei Alben zuvor, wobei ich das erste deutlich unterhaltsamer fand. Als dann das dritte rauskam, hieß es überall, die zwei Vorgänger waren weit besser. Dann kam die Kreationistennummer. Dann fand eine musikalisch recht schlimm gepolte Indiefreundin von mir die Band toll. Allzu geschockt bin ich nicht.
SHITHEAD
Alphex hat natürlich insofern recht, als dass sie ihre "Entwicklung" recht konsequent durchziehen. Nun denn, höre ich jetzt also nur noch die This Charming Man LP und lüge mir vor, dass die nichts mit Asslight Anthem (schönes Ding, acki) zu tun haben.
Drunken Third
Nun denn, höre ich jetzt also nur noch die This Charming Man LPSHITHEAD, 27.08.2014 14:08 #


Das bringt eigentlich alles auf den Punkt. :cheers:
AERPELSCHLOT
Nee, es kam nicht gleichzeitig, aber er macht es JETZT gleichzeitig. Und wenn JETZT noch so ne Aktion dazu kommt, dann passt das doch.AERPELSCHLOT, 27.08.2014 11:44 #


Also man kann der Band und Brian Fallon bestimmt einiges vorwerfen, aber sicher nicht, dass die heute noch in irgendeiner Art auf Punk machen. Das ist eher ein Problem der öffentlichen Wahrnehmung, weil da eben früher mal musikalisch in die Richtung gingen.
Bei Leuten wie dir wirkt das natürlich, also bei Menschen, die nicht gerne differenzen und fröhlich drauflos bashen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.Drunken Third, 27.08.2014 12:03 #


Ich beschäftige mich ja nun wirklich nicht intensiv mit der Band. Von daher kann es sein, daß das nur meine Wahrnehmung ist, daß die sich noch als Megapunks stilisieren und das muss nicht unbedingt aus der Band kommen, kann auch daran liegen, was andere über die Band schreiben. Naja, auf jeden Fall schon wieder zu viele Buchstaben für diese Spasselacken verschwendet.
cornello
yob - neues album im stream!-pmh-, 28.08.2014 10:17 #


Danke für diesen Link. Der Arne hat dazu in der aktuellen Ausgabe eine sehr mitreißende rezension geschrieben.
der_acki
yob - neues album im stream!-pmh-, 28.08.2014 10:17 #

und am 10.09.14 spielen sie und die großartigen Pallbearer im dortmunder FZW.
Alphex
"Attached" heißt aber leider nicht, dass er auch selber Regie führen wird. Cool wär's. Hoffentlich ignoriert der Film dann aber nicht, dass es die Band nach 1978 auch noch gab.
Alphex
Blöd nur, dass Eye Of The Tiger sein Vorgänger gesungen hat.

Auch wenn ich die Meinung hier wohl recht exklusiv hege - für mich ein grandioser Sänger.
Woas Sois...
Aber Rocky IV war von ihm?
Olsen
Wenn das "Burning Heart" ist, dann ja.
Woas Sois...
Müsste es sein.

Edit: Es wird ein neues Faith No More Album geben :cheers: