Forum

Mattscheibe

Serienthread

Woas Sois...
Ich gucks ja auch noch mit Wohlwollen. Ich finde halt nur nicht, dass das trashige verschwindet. Vielleicht gewöhnt man sich dran.
Olsen
Mag sein. Aber ich schaue auch Falling Skies, was sicher die schlechteste Serie ist, die momentan überhaupt läuft. Dagegen ist The Last Ship absolut premium. :bigsmile:
housefrau1981
Mag sein. Aber ich schaue auch Falling Skies, was sicher die schlechteste Serie ist, die momentan überhaupt läuft. Dagegen ist The Last Ship absolut premium. :bigsmile:Olsen, 26.08.2014 11:59 #


Es geht echt noch unterirdischer? Dann sollte ich wohl auch mal Falling Skies gucken. :floet:

Ich guch momentan STAFFELWEISE The Good Wife, hatte die Serie irgendwie nie richtig im Fokus, plätschert aber ganz nett dahin und beschäftigt einen gut, weils eben gefühlte 5.000 Staffeln gibt.
Fahrenheit
Habe vor einiger Zeit die erste Staffel Resurrection geschaut.
Wirklich begeistert hat es mich nicht, dafür wird die Handlung einfach zu wenig vorrangetrieben. Wir das noch besser? Schaut die jemand?
Olsen
Ich schau die (bisher) nicht, aber die Kritiken bei Serienjunkies und von einem Freund meinerseits hörten sich vielversprechend an.
Fahrenheit
Eventuell könnte sie dir sogar gefallen. Bei mir ist das so - wenn eine Serie einen Mystery-Aspekt bringt, dann möchte ich auch sehen, wie die versucht wird, die Ursache dessen herauszufinden. Mich stört es, wenn dann überhaupt nicht darauf eingegangen und besagter Aspekt einfach als Tatsache hingenommen wird. Du hattest oben ja mal etwas von offenen und nicht-aufgelösten Enden geschrieben. Ich denke, das wird hier auch so eine Sache.
Olsen
Da geht es dir wie vielen. Mir reicht das Szenario meistens aus, die menschlichen Konflikte, die sich aus sowas ergeben, finde ich mindestens genauso spannend.


True Blood Season 7

Die sechste Staffel war auch schon nicht gut, aber der Abschluss hier... mein lieber Scholli, extrem schwach. Nichts mehr davon übrig, was die Serie mal ausgemacht hat. Alan Ball hätte niemals als Showrunner gehen dürfen. Der Schluss selbst ist auch extrem enttäuschend. Charaktere werden so nebenbei entsorgt, es hagelt erzwungene Happy Enden für einige Figuren, und und und. Bin froh, dass Schluss ist.
-pmh-
how i met your mother
endlich hab ich es auch bis zum ende der neunten staffel geschafft. die luft ist zwar schon seit der fünften ziemlich raus, aber alte gewohnheiten und so.... durchhalteparolen seit 2010 im hinterkopf.
das serienende ist aber echt... :popo: ein alternatives ende gibts angeblich dann auf der dvd/bluray-box. wie auch immer.
housefrau1981
how i met your mother
endlich hab ich es auch bis zum ende der neunten staffel geschafft. die luft ist zwar schon seit der fünften ziemlich raus, aber alte gewohnheiten und so.... durchhalteparolen seit 2010 im hinterkopf.
das serienende ist aber echt... :popo: ein alternatives ende gibts angeblich dann auf der dvd/bluray-box. wie auch immer.-pmh-, 27.08.2014 23:49 #


das ende war der letzte rotz. hab's zwar schon gelesen gehabt, aber hey, man will's ja auch sehen. war jedenfalls kein würdiges ende (egal, wie schwach die letzten staffeln auch waren).
Drunken Third
how i met your mother
endlich hab ich es auch bis zum ende der neunten staffel geschafft. die luft ist zwar schon seit der fünften ziemlich raus, aber alte gewohnheiten und so.... durchhalteparolen seit 2010 im hinterkopf.
das serienende ist aber echt... :popo: ein alternatives ende gibts angeblich dann auf der dvd/bluray-box. wie auch immer.-pmh-, 27.08.2014 23:49 #


das ende war der letzte rotz. hab's zwar schon gelesen gehabt, aber hey, man will's ja auch sehen. war jedenfalls kein würdiges ende (egal, wie schwach die letzten staffeln auch waren).housefrau1981, 28.08.2014 07:55 #



Das Ende fühlte sich an wie eine schlechte B-Seite.
housefrau1981
Eine SEHR Schlechte... vorallem war's auch noch SO dermaßen billig umgesetzt. Musste das mit dem Horn echt sein? :messer:
Es ist schade, klar war's nur eine Sitcom, und zum Ende hin eine langweilige nochdazu, aber wenn man so lange guckt, erwartet man doch einen stimmigeren Schluss.
Go Ahead Eagle
True Blood Season 7

Die sechste Staffel war auch schon nicht gut, aber der Abschluss hier... mein lieber Scholli, extrem schwach. Nichts mehr davon übrig, was die Serie mal ausgemacht hat. Alan Ball hätte niemals als Showrunner gehen dürfen. Der Schluss selbst ist auch extrem enttäuschend. Charaktere werden so nebenbei entsorgt, es hagelt erzwungene Happy Enden für einige Figuren, und und und. Bin froh, dass Schluss ist.Olsen, 27.08.2014 23:09 #

Nein! Schreib sowas nicht.
Mit der 6. konnte ich mich noch einigermaßen abfinden.
Und gut finde ich, dass jetzt auch mal Schluss ist.
Aber irgendwie verkacken es alles Serien, die mehr als 5 Staffeln haben.
(beiden guten denke ich an Wire, 6FU, Breaking Bad - bei den schlechten überwiegend an Dexter, HIMYM)

Die ersten vier waren großartig. Die 5. wurde schon komisch mit der Autorität und dem ganzen Lilith Kram - hätte man da versucht ein vernünftiges Ende zu stricken, wäre ich sehr zufrieden gewesen. Oder wenn in 6 wenigsten der ultimative Krieg ausgebrochen wäre. Aber nein, Warlow und Feen-Opa...
-pmh-
habt euer tag mehr als 24 stunden?
ich schaff keine 23349 serien in 6 monaten. sorry.
housefrau1981
musst du ja auch nicht :floet:

dafür seh ich zB kaum noch filme.
Olsen
Die 5. wurde schon komisch mit der Autorität und dem ganzen Lilith KramGo Ahead Eagle, 28.08.2014 08:18 #


Daniela und ich haben gestern überlegt, an welcher Stelle die Serie gekippt ist. Ich hab gesagt: als der Lilith-Kram angefangen hat. :bigsmile:

Wobei es in der Autorität selbst noch einige schöne Szenen gegeben hat. Die fünfte hab ich insgesamt auch noch als gut in Erinnerung.
Go Ahead Eagle
Ich auch. Aber es kam durch den Lilith-Kram eine Ebene hinzu die in der 6. ausgeschmückt wird, die es nicht gebraucht hätte. Lieber zusehen, dass man zu nem Ende kommt, als den Turm weiter zu bauen.

Schönes Beispiel aus S5: Die Rückkehr von Russel Edgington war eigentlich ganz klasse, da die Rolle super ist und der Schauspieler sehr viel Spaß gemacht hat. Sie war für die Story allerdings auch vollkommen überflüssig. Es gab ein paar nette Bilder in üblen Metzelfolgen mehr auch nicht.
Olsen
Richtig, sehe ich ganz genauso. Und so geht es in der sieben auch wieder mit einer zurückgekehrten Figur. Oder zweien. Okay, sie quetschen ihnen einen Handlungsstrang rein, aber überflüssig ist das alles schon. Können wir detailliert mal drüber reden, wenn du die Serie irgendwann zu Ende gesehen hast.
Amano
Ich guch momentan STAFFELWEISE The Good Wife, hatte die Serie irgendwie nie richtig im Fokus, plätschert aber ganz nett dahin und beschäftigt einen gut, weils eben gefühlte 5.000 Staffeln gibt.housefrau1981, 27.08.2014 07:51 #


Ich mag die gern und der Cliffhanger zur 5. war klasse. Zum Glück fliegen meine Schwiegereltern bald in die USA und können mir die 5. mitbringen :bigsmile:

Momentan schauen wir MODERN FAMILY und haben Bauchschmerzen vor lauter Lachen! Grandios!
CYBERBORIS
Momentan schauen wir MODERN FAMILY und haben Bauchschmerzen vor lauter Lachen! Grandios!


Davon hab ich auch die ersten beiden Staffeln verschlungen! Ganz super! Why the face? :bigsmile:
-pmh-
hab jetzt die ersten beiden staffeln modern family durch.
die deutsche synchro verursacht brechdurchfall; muss ich mir evtl. mal auf dvd besorgen. anfangs war ich ja nicht wirklich begeistert, aber nach einigen folgen gings dann doch ... sooo gut wie viele andere find ich die serie dann aber auch nicht.