Forum

Musik

Beeindruckende erste Worte / Laute

BabyBorderline
Ganz klar Mexico
SHITHEAD, 30.08.2014 13:54 #


:hm:
SHITHEAD
Der Text ist halt einfach :bow:











:kotz:
JustusMeinFreund
Mein Erstkontakt mit dem Alkaline Trio. This Could Be Love. Skiba's Stimme setzte ein und ich war hin und weg. :heart: Deswegen auch heute noch meine liebste Scheibe von denen.SHITHEAD, 30.08.2014 13:49 #


Ha,war auch meine erste von ihnen.Kannte bis dahin nur 2,3 Lieder von Asian Man Samplern und weil das Album in der Visions eine starke Bewertung bekam,hab ich mir die CD blind gekauft und war auch sofort verliebt.:smile:
AERPELSCHLOT
DEEP PURPLE - Child in time :bow::bow::bow:

IAN GILLAN...The voice of Hardrock :bow:. Vielleicht mag ich deshalb kein Geschrei statt Gesang. Weil es einen gibt, der beides kann. Was GILLAN hier ab 1:50 abliefert (und nochmal ab 7:40) lässt mir auch beim 1000sten Hören eine Gänsehaut nach der anderen das Rückgrat runterrieseln. Es stimmt meist nicht, ich weiß. Aber fuck you, hier stimmt's ganz sicher: sowas hat es danach nie mehr gegeben :heart:.Crackerman, 30.08.2014 01:19 #


Das wirkt gegen den ollen Cornell wie auf Valium gesetzt und in die Eier getreten. Die Band geht einfach so gar nicht klar, von vorne bis hinten. Das Gitarrengewichse, das Georgel, das Gequietsche... :messer:
Der einzige der Eierkneifergesang darf, das ist echt der Cornell. Dazu noch das grandiose Video (nach wie vor eines der geilsten überhaupt) und diese unglaublich erotischen Jesus Chris Posen (mannnomann, sah der Kerl da geil aus) und richtig derbe Eier in der Buchse... woah :heart::heart::heart:




Björk

Die einzige wirklich berührende Frauenstimme. Dafür aber so richtig :bow:.Björk kann alles. Singen, flüstern, schreien, schmachten, trösten, leiden. Soviel Seele, Schmerz, Freude und Trauer in nur einer Stimme. Fast zuviel. Sie kann in ein Wort mehr Gefühl packen als die meisten auf eine ganze Platte :heart:.


:thumbsup:
Woas Sois...
Björk, hmm. Hat ne eigene, wandlungsfähige Stimme. Aber für Trauer und Schmerz zu dünn und auch etwas zu kieksig für mich. (Und ich hatte nen Björk Song in meinen All Time Top 20)
JakeofallTrades
Den?



Davon ist die unplugged version sehr großartigst!

Skallagrimur

(Amber - Cold Hands, warm Heart)

Dies ist für mich der Song der letzten 12 Monate. Erster Song vom ersten Output. Der Song tut 3,5 Minuten so, als wär er ein guter Instrumental-Post-Rock-Song. Und dann kommen diese emotional vorgetragenen Worte. (Can you hear me laughing? I heard you screaming when I ripped out your heart to save it at least.)
AERPELSCHLOT
Björk, hmm. Hat ne eigene, wandlungsfähige Stimme. Aber für Trauer und Schmerz zu dünn und auch etwas zu kieksig für mich. (Und ich hatte nen Björk Song in meinen All Time Top 20)Woas Sois..., 30.08.2014 21:12 #


Birthday, Alter... :bow::bow::bow:
thurston moore
Björk ist sowieso das vielleicht beste Beispiel dafür, dass eine Stimme, die von Herzen kommt, viel eher, viel mehr und viel tiefer berühren kann als es die oktaventrainiertesten je könnten.

Zum Thread: Was mich schon irgendwie nachhaltig umgehauen und weggeblasen hat, das war der erste Song auf 'What The Toll Tells' von den Two Gallants. Wenn nach dem 1-Minuten-Intro dann urplötzlich -zack!- diese Rod Stewart auf Speed-Stimme einsetzt, das ist schon sehr geil. Die beste Zwei-Mann-Combo überhaupt.

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...
Was ist Adlibs?

Edit: Jetzt ist es verschwunden. Notiz an mich: Kein Opium mehr nach 16:00.
Crackerman
DEEP PURPLE - Child in time :bow::bow::bow:

IAN GILLAN...The voice of Hardrock :bow:. Vielleicht mag ich deshalb kein Geschrei statt Gesang. Weil es einen gibt, der beides kann. Was GILLAN hier ab 1:50 abliefert (und nochmal ab 7:40) lässt mir auch beim 1000sten Hören eine Gänsehaut nach der anderen das Rückgrat runterrieseln. Es stimmt meist nicht, ich weiß. Aber fuck you, hier stimmt's ganz sicher: sowas hat es danach nie mehr gegeben :heart:.Crackerman, 30.08.2014 01:19 #


Das wirkt gegen den ollen Cornell wie auf Valium gesetzt und in die Eier getreten. Die Band geht einfach so gar nicht klar, von vorne bis hinten. Das Gitarrengewichse, das Georgel, das Gequietsche... :messer:
Der einzige der Eierkneifergesang darf, das ist echt der Cornell. Dazu noch das grandiose Video (nach wie vor eines der geilsten überhaupt) und diese unglaublich erotischen Jesus Chris Posen (mannnomann, sah der Kerl da geil aus) und richtig derbe Eier in der Buchse... woah :heart::heart::heart:AERPELSCHLOT, 30.08.2014 21:06 #

Meine Herrn, da beeinträchtigen die Hormone das Urteilsvermögen offensichtlich in nicht unerheblichem Maße :klugscheiss:.
Guter Song, keine Frage. Video ist mir wurscht. Cornell war ein sehr guter Sänger, leider sehr schlecht gealtert. Aber auch zu seinen besten Zeiten im Vergleich zu GILLAN wie ein maunzendes Kätzchen neben einem brüllenden Löwen.
Und wie Du bei GILLAN auf Eierkneifgesang kommst, ist unfassbar. Wieviel Songs von ihm kanntest Du noch gleich?

Und Björk ist so ziemlich die nervigste Tröte, die ich kenne. Irgendwo zwischen Heulsuse und Quietscheentchen.
thurston moore
Was ist Adlibs?

Edit: Jetzt ist es verschwunden. Notiz an mich: Kein Opium mehr nach 16:00.Woas Sois..., 30.08.2014 22:37 #

Notiz an mich: Weniger Marihuana nach 22:00.

Hab's editiert, sorry. Dir entgeht aber auch gar nix hier. Adlips heißt's. Melanie erklärt's. :messer:

Zuletzt geändert von thurston moore

antep#
Antep© hat gerade blind Kadden fua Antemasque geordert... Wo? Fuckin' Paris, wo sonst?? MaEstro TepAn hört jetzt das Album, I hope there's nothing going wrong, I hope there's nothing's going wrong!! Jetzt springy Antep in seinem 100m2 Wohnzimmer und studiert die alten Hardcoremoves wieder ein, Watching, Waiting!! I hope there's nothing going wrong!!
antep#
Moscheeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn!!
AERPELSCHLOT
Meine Herrn, da beeinträchtigen die Hormone das Urteilsvermögen offensichtlich in nicht unerheblichem Maße :klugscheiss:.Crackerman, 30.08.2014 23:02 #


Das muss zumindest der Unterschied sein. Ich steh halt noch voll im Saft. Der Herr Cracker hält sich seine Mitbewohnerin ja nur noch, damit sie ihn mit einem Rollatorhindernisparcour fit hält :bigsmile:

Guter Song, keine Frage. Video ist mir wurscht. Cornell war ein sehr guter Sänger, leider sehr schlecht gealtert. Aber auch zu seinen besten Zeiten im Vergleich zu GILLAN wie ein maunzendes Kätzchen neben einem brüllenden Löwen.
Und wie Du bei GILLAN auf Eierkneifgesang kommst, ist unfassbar. Wieviel Songs von ihm kanntest Du noch gleich?


Was ist die Stelle denn sonst, als Eiergekneife? Dem tut doch was weh.

Cornell =>
Gillian =>
thurston moore
Moscheeeeeeeeeeeeeeeennnnnnnnnnn!!antep#, 31.08.2014 00:53 #
Antep© meint sicherlich Mosheeeeeeeeeeeeennnnnnnnn! :headbang:
Oder doch Moscheen?

Zuletzt geändert von thurston moore

AERPELSCHLOT
Moschen geht so:

Woas Sois...
1989 hatte ne Metalband aus Passau nen Song namens E.R.N.S.T Mosh :hm:
AERPELSCHLOT
Wenn das zarte Persönchen bei 1:02 auf einmal rumzischt,grunzt und gurgelt, dann muss man sich nur wundern. Aber sehr geil, was man mit ner Stimme alles machen kann.

Eivør Pálsdóttir - Trøllabundin
tonausstrom


Ein Anfang mit Eiern...

https://www.youtube.com/watch?v=oSFSBufM7cs