Forum

Und sonst...

Presseschau

Alphex
Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
und leider auch Soziologie
durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh' ich nun, ich armer Tor,
und bin so klug als wie zuvor!

(Obwohl ich ihm das Fachwissen sicherlich nicht abstreiten möchte)Woas Sois..., 22.08.2014 21:55 #


Wir mussten mal in Deutsch Faust zusammenfassen, im Unterricht. Mein Nachbar und ich hatten die geniale Idee, das ganze im Comic-Stil zu machen, mit den Worten "Was bisher geschah: Unser Held Faust hat nun, ach! Philosophie" etc. pp. Den Gag fanden nur wir geil, aber ich stehe bis heute absolut dahinter - super war die Idee!
Woas Sois...
Man darf und soll auch ruhig mal Gags bringen, die fürs Publikum daneben gehen. Ein Kumpel und ich haben beim Referat vor der Klasse mal die Nummer "Mein Gummimotor ist ausgeleeeiiierrt uuuuunnnnddd veeeeersaaaaaagt laaaangsaaaaaaaam" gebracht. Der Applaus war auch spärlich.
Alphex
Jo, diese Einstellung erleichtert mir das Beiträge schreiben hier auch ungemein :D
Alphex
http://www.cracked.com/quick-fixes/robin-williams-why-funny-people-kill-themselves/

Wiederum sehr guter Artikel zu dem Thema.
AERPELSCHLOT
Und jetzt darf jeder mal rufen: Rollins ist ein Arschloch. Wusste ich zwar schon immer, aber schön, daß ers nochmal so eindeutig unter Beweis stellt.
JakeofallTrades
Rollins hat sich mittlerweile für seine Aussage entschudligt. NAchzulesen auf Pitchfork...
Alphex
http://www.zeit.de/kultur/musik/2014-07/mark-fisher-popkultur-retro-musik

Lesenswertes Interview.
Woas Sois...
Die Bestandsaufnahme klingt ja ganz korrekt, aber die Schlussfolgerungen eher herbei konstruiert.
Warum kommt denn dann die größte Retromusik aus Ländern mit hoher sozialer Abfederung und sogar staatlichen Bandsponsoring? Also, Skandinavien meine ich.
LUNACHICK
Ich wusste nicht mal, dass diese Preisverleihung stattgefunden hat, aber bei den MTV Video Music Awards gewann den Preis für das beste Rock-Video: Lorde mit Royals. Rock'n'Roll!!!!! :headbang:
Woas Sois...
Hattet ihr doch schon mal :hm: #Swarovski #Grasser
-pmh-
Hattet ihr doch schon mal :hm: #Swarovski #GrasserWoas Sois..., 02.09.2014 20:27 #



der kleine, aber feine unterschied:
schelling hatte sein vermögen schon vor amtsantritt beisammen...:floet:
Alphex
#Frank2017
Woas Sois...
Schönes Interview mit Olli Schulz über Punk. Der Typ hat da doch einiges mitgekriegt.
Alphex
Kennst du noch die Band Combat Shock? Die heißen jetzt ja Gottkaiser. Deren Sänger Fred war in meiner Parallelklasse.


Der Sänger hat ja vor allem für die (deutsche) Total! geschrieben, dem Videospielmagazin meiner Kindheit. Wusste nicht, dass die Band abseits von "aus denen wurde später ...but alive"-Gründen bekannt war.

Aber ja, der Schulz ist ein guter. Ist sich halt auch nicht zu schade, mal uncoole Sachen zu sagen und zu machen.
schmirglie
Wenn Olli Schulz nicht der coolste Typ auf diesem Planeten ist, dann weiß ichs auch nicht.
housefrau1981
Wenn Olli Schulz nicht der coolste Typ auf diesem Planeten ist, dann weiß ichs auch nicht.schmirglie, 03.09.2014 22:26 #


:cheers:
SHITHEAD
Wenn Olli Schulz nicht der coolste Typ auf diesem Planeten ist, dann weiß ichs auch nicht.schmirglie, 03.09.2014 22:26 #


Absolut.