Forum

Und sonst...

Presseschau

housefrau1981
Schönes Interview mit Olli Schulz über Punk. Der Typ hat da doch einiges mitgekriegt.Woas Sois..., 03.09.2014 20:55 #


Danke für's Posten, ich mag den ja sehr und das Interview war toll.
Powder To The People
"Cool" find ich jetzt in Zusammenhang mit Olli Schulz das falsche Wort. Der Typ ist in Ordnung bis sympathisch, für Coolness darf er aber ruhig öfter mal die Klappe halten.
housefrau1981
Liegt vl an der Definition von Cool. Ich find's absolut cool (und natürlich sympathisch), dass er eben NICHT die Fresse hält und sich auch nicht zu schade ist, mal was zu sagen, was nicht jedem passt oder eben für machen unccol wirkt.
Woas Sois...
Red Bull verteilt Prügel
Ich fordere den sofortigen Ausschluss von Hamburg aus der Liga der Bundesländer. So eine Wettbewerbsverzerrung hat der Föderalismus nicht verdient.
OneFingerSalute
Diesem Unternehmen ist auch wirklich gar nichts unangenehm. Darf die Polizei denn trotzdem noch Hooligans erlebnisorientiere Fußballfans von RB Leipzig verprügeln, sollten die mal in HH auftauchen?
Drunken Third
Echt jetzt? Olli Schulz?
Ernsthaft?
BabyBorderline
:bigsmile:
Olsen
Echt jetzt? Olli Schulz?
Ernsthaft?Drunken Third, 05.09.2014 20:41 #


Und ich denk noch, denk ich: Sag nix, lass den Verwirrten ihre Geschmacksabweichungen. :bigsmile:
schmirglie
Ha, als ob ich mir von euch beiden was über Menschen erzählen lassen müsste! :bigsmile:
pixiesa
Aerpel, can you handle this?Woas Sois..., 06.09.2014 00:39 #

Auja, bin bei FB in so einer bescheuerten Stadtteilgruppe. Da hat sich sofort der rechte Mob übelst drüber ausgelassen. Die freuen sich eigentlich darüber und warten nur darauf denen eins aufs Maul zu hauen. Ich habe mich darüber empört und wurde dann ganz übel beleidigt. Das ich dass mit den Salafis auch nicht gutheiße ist eine Sache aber die dämlichen Reaktionen auf der anderen Seite sind auch nicht besser. Leider fehlt es mir an Argumentationstalent um gegen solche Leute bestehen zu können. Aber wahrscheinlich würde es bei denen eh nicht ankommen.
eigenwert
Da gehört ganz einfach beiden Seiten eine aufs Maul, aber gehörig.
(Gut, das sagt sich so leicht...ich wieg auch nur etwas über 60kg..)
BabyBorderline
wie wurde sich denn ausgelassen? grundsätzlich ist es ja vollkommen ok sich über eine klerikalfaschistische Bürgerwehr zu empören.
thurston moore
Hehe. Schon wieder diese Olli Schulz-Diskussion hier. :bigsmile:

Hab ja kürzlich mal nen alten Musikexpress (Juli 2009), den ich damals wegen der Sonic Youth-History gekauft hab, rausgekramt und durchgeblättert. Selten bei nem 'Blind Date' so geschmunzelt. Eigentlich nie. Sorry wegen Konkurrenz und so, aber...
4 aus 13:


Silbermond feat. Jan Delay - Nicht mein Problem

(nach vier Sekunden) "Ach nee. (hört kopfschüttelnd zu) Also, ich sag dir jetzt mal eins kurz dazu. (schaltet ab) Ich hab mir die komplette Silbermond-Platte angehört. Weil ich es doof finde, über andere Bands zu reden, wenn man sie nicht gehört hat. Und es ist wirklich so: Alle Themen, die so richtig schön unverbindlich sind, sind in unverbindliche Texte gepackt mit unverbindlicher Musik. Ich hab mich mal mit dem Produzenten von Juli darüber unterhalten, der meinte "Die Leute machen das mit der gleichen Leidenschaft, mit der du deine Musik machst!" Aber was ich dann nicht verstehe, ist: Die sind zehn Jahre jünger als ich, die sind Mitte 20 - und die machen Schlager-Rock und haben keinen Bock, irgendwas Innovatives zu machen. Die haben alle Red Hot Chili Peppers und U2 gehört, können das alles super nachspielen und bauen daraus ihre Songs zusammen. Ich find's irgendwie erstaunlichk dass die nichts wagen, dass die nur diesen sicheren Weg gehen, weil sie wissen, dass sie damit gut fahren. Und dann kommt immer der beste Spruch von allen: "Ja ja, Olli. Aber im Gegensatz zu dir machen die RICHTIG Kohle." Da denk ich mir: Ist das die Lebensaufgabe, "richtig Kohle" zu machen? Das ist einfach so glatt. Aber vielleicht haben die ja auch so ein glückliches Leben, dass die nie 'nen wirklichen Schmerz in sich gespürt haben. Und... dass Jan Delay da mitmacht, ist auch unbegreiflich. Weil der ja immer derjenige war, der so eine Flagge des Stilbewusstseins hochgehalten hat. Dass der jetzt in dieser Udo Lindenberg-Silbermond-Ecke mitmischt, macht ihn mir wahnsinnig unsympathisch, muss ich sagen."

Jarvis Cocker - Further Complications

"Klingt gut. Elvis? Costello, mein ich? Ach so, ja, der Cocker. Produziert von Steve Albini, hab ich gehört. Steve Albini, weißte was? Das hab ich nie richtig verstanden, warum der so abgefeiert wird. Ich find die Palace-Sachen ganz gut, die er mit Will Oldham gemacht hat. Aber da hat er, glaub ich, einfach nur auf "Aufnahme" gedrückt."

AC/DC - Rock'nRoll Train

(nach zwei Tönen)"Ja. AC/DC, neue Platte(macht aus) Soll ich dir mal was sagen? Phil Rudd swingt nicht mehr. Der raucht zu wenig. Weißt du eigentlich, warum der damals ausgestiegen ist? Weil der mit einer Frau aus dem Young-Clan 'ne Affäre hatte und die geschwängert hat, deswegen haben sie ihn rausgeschmissen. Das ist nicht offiziell gemacht worden, aber desegen musste er sich so acht, neun Jahre verdünnisieren. Und Drogen natürlich. Egal. Was soll ich sagen: Neue Platte - ist wie AC/DC."

Faith No More - Epic

(sofort)"Faith No More! Wiedervereinigung! Mike Patton ist einer der Geilsten, immer noch. Ein Player-Typ. Vor zehn Jahren, als ich Stagehand war, war ich mal mit dem Thailändisch essen. Er hat mich gefragt, wo'n Thailänder ist, da bin ich mit ihm und Billy, dem Bassisten, Checkenwings essen gegangen auf der Reeperbahn. Das war eins der coolsten Erlebnisse für mich als Kid, werd ich nie vergessen. Er soll ja ein schwieriger Typ sein, aber zu mir war er wahnsinnig freundlich. Der macht einfach so viel und ist fern von jeglichem Kommerzdrang, was ihn sehr sympathisch macht. Hat aber wahrscheinlich auch sehr viel Geld verdient... genau übrigens wie Bonnie Prince Billy, dem ja auch immer hoch angerechnet wird, dass er fernab ist von all diesen Kommerzmechanismen. Aber was keiner weiß ist: Die Eltern von Will Oldham sind die Besitzer der größten Sägewerke von Kentucky, und der kriegt seit er 16 ist, die Schecks eingesteckt. "Flieg mal schön um die Welt und verwirkliche dich selbst, Papa hat'n riesiges Sägewerk in Kentucky." Da heißt's dann, "ja, so wie Bonnie Prince Billy, ne? DAS sind geile Künstler!" Dann sagste: Ja, Bonnie Prince Billy. Dessen Eltern haben auch 'n Sägewerk, irgendwie. Meine Eltern haben kein Sägewerk. Die haben grad mal 'nen Job. Ha!"

Ich finde: Man muss ihn einfach cool finden.

Zuletzt geändert von thurston moore

pixiesa
wie wurde sich denn ausgelassen? grundsätzlich ist es ja vollkommen ok sich über eine klerikalfaschistische Bürgerwehr zu empören.BabyBorderline, 06.09.2014 19:23 #

Erstmal war der Mob der deutschen Sprache nicht mächtig, dann zB folgende Aussagen: " Die Polizei wird erst gerufen wenn die ihre tracht bekommen haben... Die pissflitschen... hier trauen die sich eh nicht hin" ...und " Meine Hunde runden werden jetzt größer die Hunde würd es freuen und ich freu mich wenn sie da stehen!" ...und dann ein Typ namens Hasan "Da sieht man echt das die Medien euch alle Manipulieren !!!!
Diese Leute tun nur das was der Islam sowie jede andere Religion verbietet!!!
Keine von euch kennt Abu Adam(sven lau) persönlich !!!!
Nur mal nebenbei Pierre Vogel war damals ein sehr angesehener Boxer und hat seine Karriere für die Religion aufgegeben und seit her wird Pierre Vogel von den Medien als schlecht und sonstiges bezeichnet !!!
Macht euch doch mal ein eigenes Bild anstatt auf den Lügen von den Medien zu hören !!
Möge Allah euch alle rechtleiten
"...die Antwort von einem Daniel:"Ja ja hassan,die bösen medien.diese verdrehen uns allen den kopf.die haben scherzeshalber nen paar wuppertaler bärtigen nen hunni in die hand gedrückt damit sie sich so ne warnweste anziehen.und schwups haben se ne story.klingt einleuchtend.und der cnn und nbc gehen auch die storys aus deshalb verteilen sie lustik waffen im irak und ein paar dollar damit ein paar gläubige mordend durch die heide wandern.verstehe so langsam was du meinst."....und mir schrieben sie:"Vermumm dich und kriech denen in den arsch.lass dir arme und Beine abhacken wenn deine kutte nicht weit genug über deine Extremitäten reicht." ----das sind jetzt nur ein paar Auszüge. Ich glaube ich werde diese Gruppe verlassen
Woas Sois...
Zum Olli: Ich bin kein Riesenfan, aber von all den Flietzpiepen die in der deutschen Musiklandschaft rumsausen, ist er einer der sympathischeren.
Allerdings: Auf keiner Platte steht oder stand jemals: Produziert von Steve Albini. (Außer seinen eigenen)

Zum Straßen-/FB-Mob: Einer der Gründe, warum ich ernsthaft erwäge aus FB zu verschwinden. Diese geballte Dummheit von kleinen Mäusepimmeln, die sich nach oben strecken, macht auf Dauer depressiv. Ich will nicht die ganze Zeit wissen, wie blöde die Leute in der Umgebung sind. Das hält kein Hirn aus.
Olsen
Diese Stadt- oder Stadtteilgruppen sind echt übel. Da sammelt sich so ein ganz bestimmter Menschenschlag und erweckt den Eindruck, die ganze Stadt sei so. Ich will aber auch nicht einfach aufgeben, also diskutiere ich mit den Bematschten da schon mal ein Weilchen.

Und zu Schulz noch mal: seine Aussagen sind mir (wie fast immer) sehr sympathisch. Aber wenn ich den Typen sehen und vor allem reden hören muss, stellt sich mein Hirn quer, nichts zu machen.
thurston moore
Zum Straßen-/FB-MobWoas Sois..., 06.09.2014 19:47 #

muss ganz klar zwischen Straße und FB ungerschieden werden, aber das ist ja eh klar.
Wie mich das ankotzt, dass heutzutage so viele Internetidioten denken, sie wären jetzt tatsächlich politisch aktiv, nur weil sie anonym absoluten Müll verbreiten und virtuell den Like-Button drücken können. Bwah.

Einer der Gründe, warum ich ernsthaft erwäge aus FB zu verschwinden. Diese geballte Dummheit von kleinen Mäusepimmeln, die sich nach oben strecken, macht auf Dauer depressiv. Ich will nicht die ganze Zeit wissen, wie blöde die Leute in der Umgebung sind. Das hält kein Hirn aus.Woas Sois
OneFingerSalute
Frank Sinatra's views on organized religion

Habe mich noch nie großartig mit Sinatra beschäftigt. Aber diese ehrlichen und für damalige Zeiten sicher auch mutigen Aussagen lassen ihn in einem sehr guten Licht erscheinen.