Forum

Und sonst...

ich denk grad...

housefrau1981
Das Wort ist blöd, aber der Idee, sich zwischen Frühstück und Mittagsessen genüsslich vollzufressen, kann ich was abgewinnen :bigsmile:
Alphex
"ebent" finde ich eigentlich deutlich dämlicher. Und ich kenne hochrangige Professoren, die das so aussprechen.
eigenwert
Selten maulfaul sowas.
E Street Band wird man doch noch rausbringen können [/kalau off].
Woas Sois...
Aber wenn wir schon mal bei sprachlichen Abneigungen sind, kann ich ja auch eine meiner beisteuern (wahrscheinlich hab ich es schonmal gesagt): Ich hasse das Wort 'Brunch', am besten noch in Verbform.
Einer meiner größten Albträume ist, dass eines Tages der Volbeat-Sänger vor meiner Tür steht und mir ein Lied mit dem Titel "Lass uns beide brunchen gehen" knödelt. Wahrscheinlich zerfalle ich dann einfach zu Asche.LarryRansomInferno, 10.09.2014 14:28 #


Was hast du gegen Brunch in einer schnuckligen Lounge? Oder gehst du lieber in den Afternoon Spa zum Wellnessen?
Olsen
Erstmal 'nen Coffee to go und dann später schön zum All-you-can-eat-Buffet.
housefrau1981
Also ich werde am Samstag zuhause ordentlich Brun...... also frühstücken bis Mittag :floet:
SHITHEAD
Ich find brunchen jetzt nicht sooo blöd als Wort. Die englische Sprache verwendet ja auch Germanismen, wenn es kein passendes mutterspachliches Äquivalent gibt.
SHITHEAD
Oder meinste, "Ich geh jetzt mal Frittag essen" würde passen? :cool:
Woas Sois...
Ich geh jetzt mal Brotzeit machen :cool: Hier gibt es schon immer ne Mahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen.
housefrau1981
Ach, wie man's nennt, ist mir eigentlich egal, solange ich VIEL zu ESSEN bekomme, und das schon am Vormittag.
SHITHEAD
Ich geh jetzt mal Brotzeit machen :cool: Hier gibt es schon immer ne Mahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen.Woas Sois..., 10.09.2014 15:57 #


Brotzeit ist ja nur so snack-mäßig. Brunch als kombiniertes Hau-dir-den-Wanst-so-richtig-voll-Paket find ich da schon geiler.

Wäre übrigens auch ne Idee für den Samstag auf'm Schloss, oder?
housefrau1981
Ich geh jetzt mal Brotzeit machen :cool: Hier gibt es schon immer ne Mahlzeit zwischen Frühstück und Mittagessen.Woas Sois..., 10.09.2014 15:57 #


Brotzeit ist ja nur so snack-mäßig. Brunch als kombiniertes Hau-dir-den-Wanst-so-richtig-voll-Paket find ich da schon geiler.

Wäre übrigens auch ne Idee für den Samstag auf'm Schloss, oder?SHITHEAD, 10.09.2014 16:00 #


:bow::cheers:
Woas Sois...
Brotzeit snackmäßig? Aus was für einem Hungerleider-Bundesland kommst du denn?

Zuletzt geändert von Woas Sois...

SHITHEAD
Brotzeit kenn ich hauptsächlich aus Werbung früherer Zeiten. Menschen schmieren sich Aufstrich auf eine Scheibe Brot. Na ja, das klingt jetzt eher mau.
Powder To The People
Aber wenn wir schon mal bei sprachlichen Abneigungen sind, kann ich ja auch eine meiner beisteuern (wahrscheinlich hab ich es schonmal gesagt): Ich hasse das Wort 'Brunch', am besten noch in Verbform.
Einer meiner größten Albträume ist, dass eines Tages der Volbeat-Sänger vor meiner Tür steht und mir ein Lied mit dem Titel "Lass uns beide brunchen gehen" knödelt. Wahrscheinlich zerfalle ich dann einfach zu Asche.LarryRansomInferno, 10.09.2014 14:28 #

Ist das in deiner Brunche üblich, einfach so zu verfallen?

Btw: Mir ist es völlig schleierhaft wie man um 9 frühstücken, halb 11 brunchen und um 12 schon wieder Mittag essen kann. Was sind das für Stoffwechsel bitteschön?
LarryRansomInferno
Brunch als Ich-hau-dir-so-richtig-den-Wanst-voll-WortSHITHEAD, 10.09.2014 16:00 #


So stimmt's. :wink:
housefrau1981
Ordentlich futtern seh ich schon beim Wort Brotzeit, aber nicht die große Auswahl, die man beim Brunch hat. Und in Bayern sauft ihr auch sicher keinen Prrrrrrrrrrrrrrrrrrrroseco dazu :lol1:
LarryRansomInferno
Ist das in deiner Brunche üblich, einfach so zu verfallen?Powder To The People, 10.09.2014 16:14 #


Nur wenn wir dir im Zuge der Ice Bucket-Challenge beim Kacken zuschauen dürfen. Danach war dir in meiner Brunche jeder verfallen.
Powder To The People
Ist das in deiner Brunche üblich, einfach so zu verfallen?Powder To The People, 10.09.2014 16:14 #


Nur wenn wir dir im Zuge der Ice Bucket-Challenge beim Kacken zuschauen dürfen. Danach war dir in meiner Brunche jeder verfallen.LarryRansomInferno, 10.09.2014 16:16 #

:heart:
Woas Sois...
Ordentlich futtern seh ich schon beim Wort Brotzeit, aber nicht die große Auswahl, die man beim Brunch hat. Und in Bayern sauft ihr auch sicher keinen Prrrrrrrrrrrrrrrrrrrroseco dazu :lol1:housefrau1981, 10.09.2014 16:15 #


Der normale Österreicher auch nicht. Da gibt es um 11:30 a Stöizn mit an 0,5 Blech Stiegl.