Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

OneFingerSalute
Einen dringenden Ernährungstipp habe ich noch für Island: Unbedingt ganz viel Skyr essen, in etwa zu vergleichen mit dickflüssigem Joghurt oder Quark. Das Zeug schmeckt sooooo gut und war einer der täglichen Genüsse während unseres Urlaubs.
JustusMeinFreund
Ja Surfacer,jetzt iss doch mal Milchprodukte! :bigsmile:
SURFACER
Na, ich frage mal, ob sie Soja-Skyr haben ;PP
AERPELSCHLOT
Dann frag auch direkt mal nach Gammelsoja :bigsmile:
OneFingerSalute
Na, ich frage mal, ob sie Soja-Skyr haben ;PPSURFACER, 09.09.2014 15:40 #


Ach, Entschuldigung. Fermentierten Hai brauche ich dir ja auch nicht zu empfehlen.
AERPELSCHLOT
Na, ich frage mal, ob sie Soja-Skyr haben ;PPSURFACER, 09.09.2014 15:40 #


Ach, Entschuldigung. Fermentierten Hai brauche ich dir ja auch nicht zu empfehlen.OneFingerSalute, 09.09.2014 17:53 #


Haste den mal probiert?
OneFingerSalute
Nein, ich nicht. Meine Freundin aber. Nix Besonderes, meinte sie. Sehr salzig. Der Geruch ist aber sehr speziell. Konnte mich der offenen Lagerhütte nur sehr vorsichtig und mit dem Wind im Rücken nähern.
OneFingerSalute
Gehe demnächst zum ersten Mal in meinem Leben länger als ein paar Stunden wandern. Werde drei Tage lang mit meiner Freundin auf dem Heidschnuckenweg unterwegs sein und insgesamt hoffentlich rund 55 Kilometer schaffen. Hat jemand Hinweise, was auf so einer Tour im Rucksack auf keinen Fall fehlen darf? Abgesehen von den offensichtlichen Sachen wie genug Wasser, Essen und so weiter.
Woas Sois...
Tape, um Blasen abzudecken. Was ich vom Bund noch weiß: Genug Wechselsocken.
OneFingerSalute
Siehst du, an Pflaster oder Tape für die Füße hätte ich doch wieder nicht gedacht. Danke!
CYBERBORIS
Vielleicht noch so ein (Nach-) Ladegerät fürs Smartphone? Für Notfälle und zur Navigation?
OneFingerSalute
Ladegerät kommt auf jeden Fall mit, kann ich ja abends im Hotel auch problemlos benutzen.
CYBERBORIS
Ladegerät kommt auf jeden Fall mit, kann ich ja abends im Hotel auch problemlos benutzen.OneFingerSalute, 11.09.2014 15:24 #


Ach so, mit Hotel. Dann war mein Vorschlag wohl ziemlich überflüssig. Ich dachte eher an einen Wanderurlaub mit Zelt und meinte diese ladbaren "Battery-Packs", damit man auch ohne Steckdose das Handy laden kann.

Sorry...
OneFingerSalute
Kein Problem. Konntest du ja nicht wissen, das wir am Ende des Tages ein bisschen Komfort dem harten Waldboden vorziehen :bigsmile:
Woas Sois...
Taschenmesser ist sowieso am Start, vermute ich?
Go Ahead Eagle
Taschenlampe, Taschentücher, Taschenmesser.
Salben und Cremes für Blasen und kaputte Häute.
Schuhspray. Socken, viele Socken!
Wachholder, eine Flasche pro Tag sollte reichen, da ihr ja abends nachtanken könnt.

Und niemals ohne Hut in den Wald!
Olsen
Und niemals ohne Hut in den Wald!Go Ahead Eagle, 11.09.2014 17:27 #


Weil einem sonst die Zecken auf die Pläte fallen oder damit man optisch nicht so heraussticht?
CYBERBORIS
Mückenspray vielleicht noch?
Go Ahead Eagle
Und niemals ohne Hut in den Wald!Go Ahead Eagle, 11.09.2014 17:27 #


Weil einem sonst die Zecken auf die Pläte fallen oder damit man optisch nicht so heraussticht?Olsen, 11.09.2014 17:45 #

Unter anderem.
Zudem spendet er Schatten oder wärmt, schützt vor Regen und herabfallendem Geäst, man sieht geil aus, kann wunderbar oldschoolig grüßen, kann Dinge drin aufbewahren, man sieht geil aus, die Tiere haben Respekt vor einem, andere Wandersleute ebenfalls, und: ein oldschooliger Wanderstylerhut sieht einfach immer geil aus. Sowohl im Wald, als auch in Jestädt, Punkt.
CYBERBORIS
Also wenn dann Hut und Peitsche! Die coolsten Menschen der Erde verlassen nie ohne Hut und Peitsche die Wohnung. Vielleicht findet man dann beim Wandern sogar noch ein Artefakt.