Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Powder To The People
Hey! Was immer euch entspannt, tut es! Für mich ist Wandern irgendwie dasselbe wie Geocaching, nur das ich das Ziel vorher kenne. Zumal Deutschland landschaftlich relativ gleichgeschaltet ist, kennste eine Ecke, kennste alle. Halt mal mehr Hügel oder mal weniger, oder mal mehr Gewässer oder mal weniger - ansonsten nahezu identisch Auenland (Ausnahme Ruhrgebiet).
housefrau1981
Wanderurlaub muss man einfach testen, dann weiß man Bescheid.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich's jetzt genial finde, in einem Dorf (fast) in den Berge in einem ländlichen Hotel abzusteigen und dann jeden Tag rumzuwandern, aber generell hat das Wandern schon was entspannendes und beim Anblick eins kleinen Bergsees oder so, da geht mir schon das Herz auf.
Aber da haben wir hier mit den vielen Bergen vl landschaftlich auch mehr Auswahl.
AERPELSCHLOT
Hey! Was immer euch entspannt, tut es! Für mich ist Wandern irgendwie dasselbe wie Geocaching, nur das ich das Ziel vorher kenne. Zumal Deutschland landschaftlich relativ gleichgeschaltet ist, kennste eine Ecke, kennste alle. Halt mal mehr Hügel oder mal weniger, oder mal mehr Gewässer oder mal weniger - ansonsten nahezu identisch Auenland (Ausnahme Ruhrgebiet).Powder To The People, 12.09.2014 08:26 #


Stimmt, Ruhrgebiet ist anders, weils da ja überhaupt nix Grünes gibt :sarcastic_hand:
Woas Sois...
Zum Wandern ist die Gegend hier auch ganz brauchbar. Im geringen Radius ist von Flussauen, Mordor bis Gebirge alles da.
Bild anzeigen
Bild anzeigen
Bild anzeigen
OneFingerSalute
Landschaftlich relativ gleichgeschaltet? Okay, wenn man es so reduziert betrachtet wie du, Powdi, dann vielleicht. Ich sehe das anders. Schon das Weserbergland, aus dem ich stamme, sieht doch ganz anders aus als der eher karge Norden, obwohl nicht so viel Platz dazwischen liegt. Und dann die Alpen erst im Vergleich zu allem anderen. Was bräuchtest du denn, um große Abwechslung zu sehen? Roten Boden wie in Australien oder bunte Korallenriffe an der Küste? :wink:
Powder To The People
Der Blick auf Österreich zählt nicht, also rausrechnen!:klugscheiss: Das zweite Foto sieht aus wie eine Postkarte ungefähr jeder Kleinstadt Deutschlands und beim dritten fehlt das Atomkraftwerk hinter dem Hügel.
AERPELSCHLOT
Der Blick auf Österreich zählt nicht, also rausrechnen!:klugscheiss: Das zweite Foto sieht aus wie eine Postkarte ungefähr jeder Kleinstadt Deutschlands und beim dritten fehlt das Atomkraftwerk hinter dem Hügel.Powder To The People, 12.09.2014 09:17 #


Stimmt, das zweite könnte genauso Rhein oder Mosel sein.
Woas Sois...
Das zweite ist aber die Donau bei Passau. rechtes Ufer: Österreich, links Dschörmanie
AERPELSCHLOT
Das zweite ist aber die Donau bei Passau. rechtes Ufer: Österreich, links DschörmanieWoas Sois..., 12.09.2014 09:21 #


Daß Österreich rechts ist, war eh klar :floet:
Powder To The People
Landschaftlich relativ gleichgeschaltet? Okay, wenn man es so reduziert betrachtet wie du, Powdi, dann vielleicht. Ich sehe das anders. Schon das Weserbergland, aus dem ich stamme, sieht doch ganz anders aus als der eher karge Norden, obwohl nicht so viel Platz dazwischen liegt. Und dann die Alpen erst im Vergleich zu allem anderen. Was bräuchtest du denn, um große Abwechslung zu sehen? Roten Boden wie in Australien oder bunte Korallenriffe an der Küste? :wink:OneFingerSalute, 12.09.2014 09:14 #

Ich war mittlerweile in allen Gegenden Deutschlands und habe keine eklatanten Unterschiede gesehen. Details, klar - das die Küste anders aussieht als hügelige Gegenden, ist logisch. Aber Flora und Fauna ähneln sich schon sehr. Ich denke halt als Extrembeispiel an Neuseeland, wo du (fast) alles hast. Nicht falsch verstehen, es gibt schöne Ecken, aber bei keiner denke ich "Boah, das hast du daheim nicht. Das musst du unbedingt mal bewandern und schau dir dieses Reh an oder dieses Eichhörnchen, sowas sieht man bei uns nicht!"
housefrau1981
Jeder hat eben andere Ansprüche und braucht was anderes, um begeistert zu sein.
Woas Sois...
Okay, solche Extreme haben wir in dem Miniland natürlich nicht. Dafür ist bei uns fast jedes Tier essbar :klugscheiss:

Edit: Und hinter dem dritten Bild lauert kein Atomkraftwerk, schlimmer: Tschechische Methküchen :yikes:

Zuletzt geändert von Woas Sois...

LarryRansomInferno
Powdi schwärmt also immer noch von seiner Wandertour durch Neuseeland. Und das obwohl ihm damals ein wirklich schöner Ring in einen Vulkan gefallen ist.
thurston moore
Bei uns in unmittelbarer Nähe, am Federsee bei Bad Buchau, gibt's den sogenannten "Wackelwald". Das ist ein Wald auf Moorboden. Man fühlt sich beim Wandern, als würde man auf einem Wasserbett gehen, bei jedem Schritt wackelt der Boden und die Bäume wackeln mit. Ein bundesweit glaub einmaliges Naturphänomen, ein schönes Ausflugsziel auch. Gut, für längere Wanderungen ist der Pfad jetzt nix und alle hüpfen sie ständig rum. Witzig ist's aber schon.

Zuletzt geändert von thurston moore

housefrau1981
Bei uns in unmittelbarer Nähe, am Federsee bei Bad Buchau, gibt's den sogenannten "Wackelwald". Das ist ein Wald auf Moorboden. Man fühlt sich beim Wandern, als würde man auf einem Wasserbett gehen, bei jedem Schritt wackelt der Boden und die Bäume wackeln mit. Ein bundesweit glaub einmaliges Naturphänomen, ein schönes Ausflugsziel auch. Gut, für längere Wanderungen ist der Pfad jetzt nix und alle hüpfen sie ständig rum. Witzig ist's aber schon.thurston moore, 12.09.2014 12:44 #


DAS ist cool. Ich war da auch mal bei uns im Tanner Moor wandern, da hat auch der Waldboden bei jedem Schritt nachgegeben.
Powder To The People
Powdi schwärmt also immer noch von seiner Wandertour durch Neuseeland. Und das obwohl ihm damals ein wirklich schöner Ring in einen Vulkan gefallen ist.LarryRansomInferno, 12.09.2014 12:21 #

Das gab Ärger, sag ich dir! Das war fast so schlimm wie damals, als Sauron seine Kontaktlinse gesucht hat.
Woas Sois...
Wackelwald, cool. Wieviele Teenager wohl schon diese spezielle federnde Eigenschaft für Perversitäten missbraucht haben? :hm:

Moment, ihr verwechselt da was! In Neuseeland gibt es Zombies und kotzende Aliens, aber keine Saurons!
Olsen
Aber getragen zu einem normalen Stadtoutfit sind sie halt an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten.OneFingerSalute, 12.09.2014 07:16 #


Tunnel sage ich, Tunnel. Die in den Ohren. Die sind das absolut lächerlichste, was man sich optisch antun kann. Diese Zehlinge sind aber auch Top 10 in einem urbanen Umfeld.

Ich finde auch, dass Deutschland landschaftlich so viele verschiedene Eindrücke zu bieten hat, dass ich das mit der Eingeschränktheit nicht nachvollziehen kann.
eigenwert
In Neuseeland gibt es kotzende Aliens!Woas Sois..., 12.09.2014 13:33 #

Klassiker-Szene!
:thumbsup:
Drunken Third
Und niemals ohne Hut in den Wald!Go Ahead Eagle, 11.09.2014 17:27 #


Weil einem sonst die Zecken auf die Pläte fallen oder damit man optisch nicht so heraussticht?Olsen, 11.09.2014 17:45 #

Unter anderem.
Zudem spendet er Schatten oder wärmt, schützt vor Regen und herabfallendem Geäst, man sieht geil aus, kann wunderbar oldschoolig grüßen, kann Dinge drin aufbewahren, man sieht geil aus, die Tiere haben Respekt vor einem, andere Wandersleute ebenfalls, und: ein oldschooliger Wanderstylerhut sieht einfach immer geil aus. Sowohl im Wald, als auch in Jestädt, Punkt.Go Ahead Eagle, 11.09.2014 18:04 #


:bow: