Forum

Und sonst...

Urlaub und Reisen

Go Ahead Eagle
Peitsche! Guter Punkt!
Hatte ich bisher noch nie dabei. Aber ich hatte auch jedes mal das Gefühl: irgendwas fehlt noch.
Woas Sois...
Peitsche erinnert so ans Büro. Das will ich im Urlaub nicht. Aber ebenfalls noch wichtig: Magnesiumblock, Set Angelhaken mit Ködern und ne Old-School Landkarte.
CYBERBORIS
Wenn man vorher genug MacGyver guckt, würde ich auf jeden Fall ne Papaya und eine Büroklammer mitnehmen. Da kannste alles draus machen! :smile:
eigenwert
O Natur, o Furcht vor ihr..!
OneFingerSalute
Hut! Klar. Stabilen Strohhut rauskramen. War nach dem Ende des Sommers schon im Regal verschwunden.
Go Ahead Eagle
Pah! Ein strohhut outet dich natürlich umgehend als doofen Touristen.
OneFingerSalute
Bin ich doch auch. Zumindest eins davon. Ich mag meinen Strohhut, lass mich.
Woas Sois...
Sauerländer nehmen diese Wandersache ziemlich ernst?
thurston moore
Ganz wichtig sind Walkingstöcke. Ohne die geht nix mehr. Auch nicht im Wald.

Sollten einem andere Wanderer begegnen, suggeriert es vor allem Sportlichkeit. Ich schone aber nicht nur meine Gelenke, nein, ich kann damit auch immerzu geradeaus grinsend und den unbekannten Untergrund abtastend durchs herbstliche Laub wandern, wo ja auch gefährliche Stolperfallen (Wurzeln) unter den Blättern lauern! Weiterer Vorteil: Falls mir je ein wildgewordenen Wildschwein über den Weg läuft, kann ich die Walkingstöcke als Speer verwenden und den Feind unkompliziert erlegen. Ein lebensbejahendes und mitunter lebensrettendes Must-Have im Gefahrengebiet Wald also.

OneFingerSalute
Nach diesem Werbetext bin ich fast geneigt ... Nein, niemals. Walkingstöcke sind abgeworfene Teufelshörner :klugscheiss:
Woas Sois...
Das stimmt natürlich auch wieder. Die Elegoos, die dieses Akzeswar ausstrahlt ist bemerkenswert.
Unbedingt auch noch eine Brille mit hoch klappbaren Sonnengläsern besorgen!
OneFingerSalute
Denke noch über solche Schuhe nach:









Habt ihr aber jetzt nicht ernsthaft geglaubt, oder!? Immer, wenn ich Menschen mit solchen Dingern sehe, will ich ihnen sofort auf ihre unerträglich hässlich verpackten Füße treten.
thurston moore
Hab ich bisher noch an keinem Menschenfuß gesehen, solche Sockentreter. Wo begegnet man denen? Im Wald?
OneFingerSalute
Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die sieht man durchaus hin und wieder in Innenstädten.
eigenwert
Dass diese Hobbitsocken existieren, das wusste ich.
Aber gesehen hab ich sowas noch nie, und ich hab's darauf zurückgeführt, dass ich eher nur in städtischen Bereichen unterwegs bin.
Also vielleicht ist das mehr ein norddeutsches Ding?
Olsen
Ich stell mir das eigentlich ganz geil vor, in den Dingern zu gehen. Man läuft ja eigentlich am gesündesten ohne Schuhe, wenn sich die Füße dem Boden anpassen können.
AERPELSCHLOT
Peitsche! Guter Punkt!
Hatte ich bisher noch nie dabei. Aber ich hatte auch jedes mal das Gefühl: irgendwas fehlt noch.Go Ahead Eagle, 11.09.2014 18:12 #


Fleischpeitsche immer am Mann, dachte ich. :hm:
Woas Sois...
Ihr wisst schon, wo die Dinger herkommen? Von der Autorität in Sachen Schuhe:
Powder To The People
1. Woher kommt eigentlich die prähistorische Vorstellung, Zecken würden von Bäumen fallen?
2. Nordic Walking kommt aus dem Profisport (Biathlon). Richtig umgesetzt macht man sich damit ordentlich fertig, nur das die meisten alten Menschen die Dinger völlig falsch handhaben (sinnlos hinter sich her ziehen oder als Krücke verwenden). Ich persönlich bin jetzt auch kein Fan, weiss aber um die Effektivität bei richtigem Einsatz.
3. Ich kenne ein paar Leute, die diese Füsslinge haben, und die sind begeistert. Muss sich wohl sehr ergonomisch anfühlen. Man muss sie aber wohl regelmässig in die Waschmaschine schmeissen und auch nur zu Sportzwecken tragen, sonst sind Käsemauchten garantiert!
4. Mein Tipp für's Wandern: Klopapier! Man weiss nie, wann einen der Schiss übermannt. Und speziell wenn die Freundin dabei ist, wär's ja doof plötzlich Baggypants zu tragen, wo vorher die Hose korrekt saß.
5. Wanderurlaub? Hakt's?:bigsmile:
OneFingerSalute
Klopapier ist sicher nicht verkehrt. Der Rucksack wird immer voller, aber das könnte sich lohnen ...

Dass diese Schuhe nicht schlecht sind für die Füße, glaube ich gerne. Aber getragen zu einem normalen Stadtoutfit sind sie halt an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten.

Und nein, es hakt nicht. Ich habe mich zwar anfangs selbst über meine eigene Idee gewundert, aber zuletzt bei kürzeren Touren an Sonntagen gemerkt, wie sehr diese Latscherei in der Pampa entspannt. Und das ist momentan dringend notwendig. Kann die Frage an einen Unter-50-Jährigen aber verstehen!