Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Putol
Jimmy Eat World - Static Prevails
Jimmy Eat World - Clarity
xtoolx
wobei 28€ jetzt nicht gerade nen schnäppchen sind. aber so ists mittlerweile leider. :klugscheiss:

bei mir ist am freitag die neue this will destroy you eingetrudelt. das album braucht ein paar durchläufe. gefällt mir aber sehr gut. das "custom copper vinyl" ist auch sehr schick ;)
AERPELSCHLOT
bei mir ist am freitag die neue this will destroy you eingetrudelt. das album braucht ein paar durchläufe. gefällt mir aber sehr gut.xtoolx, 14.09.2014 11:52 #

Klingt mal wieder nach schönsaufen. Am besten gefällt mir noch der eine Darkjazz Song. Vom Rest bleibt nicht viel in Erinnerung.
xtoolx
nene, ich meine das schon so :)
ist nicht direkt "griffig" im ohr aber weiss durchaus das ohr zu schmeicheln. nicht das album des jahres aber gut.

kilimanjaro darkjazz ensemble? wann kommt da was neues?
KurdtKillsBoddah
Heute erstanden!

Hole
Live Through This
Vinyl



:bow:

Ich habe so lange nach der Scheibe gesucht! Einfach nur toll!
JustusMeinFreund
Hat dich einiges gekostet,oder? Zum Glück wird bald der Music on Vinyl Repress kommen.:bigsmile:

Bei mir:
O – When Plants Turn Into Stones
KurdtKillsBoddah
Hat dich einiges gekostet,oder? Zum Glück wird bald der Music on Vinyl Repress kommen.:bigsmile:JustusMeinFreund, 16.09.2014 07:28 #


Ja, doch! Aber das musste jetzt einfach sein!
Ich hatte noch ein paar doppelte Platten zu Hause, die ich im Preis verrechnen konnte.
Crackerman
Hat dich einiges gekostet,oder? Zum Glück wird bald der Music on Vinyl Repress kommen.:bigsmile:JustusMeinFreund, 16.09.2014 07:28 #


Ja, doch! Aber das musste jetzt einfach sein!
Ich hatte noch ein paar doppelte Platten zu Hause, die ich im Preis verrechnen konnte.KurdtKillsBoddah, 16.09.2014 07:44 #

Ich bin doch immer mal wieder überrascht, was so manche Platte inzwischen kostet, die ich seinerzeit im Laden kaufen konnte. Wenn der Preis nicht ganz aus der Welt ist, nehme ich immer lieber das Original....egal ob ich da noch länger nach suchen muss. Das wird erstens seinen Wert nicht verlieren und es ist zweitens Teil des Spasses. Einfach ein Re bestellen, das kann ja jeder. Das ist nicht die Platte, nach der man so lange geschmachtet hat :smile:. Aber klar, am Ende geht's um die Musik und die ist auch auf der Nachpressung.

OT:
Letzte Woche kam der erste Teil der Motorpnakotic Fragments :a035:

OneFingerSalute
Der 13. Flieger liefert demnächst hoffentlich das hier:

Auxes - Boys In My Head LP
Code Orange - I Am King LP
Love A / Köter - Split 12"
Flabes2000
Ich bin doch immer mal wieder überrascht, was so manche Platte inzwischen kostet, die ich seinerzeit im Laden kaufen konnte. Wenn der Preis nicht ganz aus der Welt ist, nehme ich immer lieber das Original....egal ob ich da noch länger nach suchen muss. Das wird erstens seinen Wert nicht verlieren und es ist zweitens Teil des Spasses. Einfach ein Re bestellen, das kann ja jeder. Das ist nicht die Platte, nach der man so lange geschmachtet hat :smile:. Aber klar, am Ende geht's um die Musik und die ist auch auf der Nachpressung.Crackerman, 16.09.2014 13:12 #

Ich habe letzten Monat mal angefangen meinen Kram bei Discogs einzutragen. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt zu welchem Preis da so manches gehandelt wird. Und auch die Sachen die ich in letzter Zeit mal für lau oder für eine Spende abgegeben habe. Was die teilweise wohl wert waren, alle Achtung. Aber egal.
Mir ging es bisher immer nur um die Musik. Aber wenn ich diese Preise sehe werde ich mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich eine Platte so einfach weg gebe.
Flabes2000
Letzte Woche kam der erste Teil der Motorpnakotic Fragments :a035:

Crackerman, 16.09.2014 13:12 #

Ist bei Dir nur diese eine Single angekommen, oder Zwei?
HIRNTOT
Ich habe letzten Monat mal angefangen meinen Kram bei Discogs einzutragen. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt zu welchem Preis da so manches gehandelt wird. Und auch die Sachen die ich in letzter Zeit mal für lau oder für eine Spende abgegeben habe. Was die teilweise wohl wert waren, alle Achtung. Aber egal.
Mir ging es bisher immer nur um die Musik. Aber wenn ich diese Preise sehe werde ich mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich eine Platte so einfach weg gebe.Flabes2000, 16.09.2014 15:44 #

Die Preise bei Discogs sind aber auch mit Vorsicht zu genießen, oft völlig unrealistisch. Zur Sicherheit würd ich immer schauen, für wie viel eine Platte bei Ebay weggeht bzw. auch bei Discogs steht rechts immer, zu welchen Preisen die Platten bisher bei Discogs tatsächlich verkauft wurden. Und die sind fast immer niedriger als die aktuellen Angebote.
Crackerman
Letzte Woche kam der erste Teil der Motorpnakotic Fragments :a035:

Crackerman, 16.09.2014 13:12 #

Ist bei Dir nur diese eine Single angekommen, oder Zwei?Flabes2000, 16.09.2014 15:45 #

Zwei Singles, hast Du die auch bestellt :gimmefive:?
Wäre ja eigentlich ein Anlass für Katamarandi, sich mal wieder zu melden. Der fehlt schon fast genauso lange wie Mulaggi :sad:.
Crackerman
Ich habe letzten Monat mal angefangen meinen Kram bei Discogs einzutragen. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt zu welchem Preis da so manches gehandelt wird. Und auch die Sachen die ich in letzter Zeit mal für lau oder für eine Spende abgegeben habe. Was die teilweise wohl wert waren, alle Achtung. Aber egal.
Mir ging es bisher immer nur um die Musik. Aber wenn ich diese Preise sehe werde ich mir in Zukunft zweimal überlegen ob ich eine Platte so einfach weg gebe.Flabes2000, 16.09.2014 15:44 #

Die Preise bei Discogs sind aber auch mit Vorsicht zu genießen, oft völlig unrealistisch. Zur Sicherheit würd ich immer schauen, für wie viel eine Platte bei Ebay weggeht bzw. auch bei Discogs steht rechts immer, zu welchen Preisen die Platten bisher bei Discogs tatsächlich verkauft wurden. Und die sind fast immer niedriger als die aktuellen Angebote.HIRNTOT, 16.09.2014 16:13 #

Da sind manchmal echt Klopper dabei. Aber die Verkaufshistorie passt schon. Oder Popsike. Ebay hat oft dasselbe Problem bei Sofortkauf. Teilweise unfassbare Preisvorstellungen. Und inzwischen sind in dem "Auktionshaus" weniger als 10% der Vinylangebote noch Auktionen :rolleyes:.
eigenwert
Und weißt du, was ich neulich von meiner Lesezeichenliste gelöscht hab?
Hab ich schon seit Jahren nicht mehr genutzt.
Crackerman
Und weißt du, was ich neulich von meiner Lesezeichenliste gelöscht hab?
Hab ich schon seit Jahren nicht mehr genutzt.eigenwert, 16.09.2014 22:37 #

Ich stöbere da auch schon ewig nicht mehr. Was ich noch nutze ist die Email-Benachrichtigung.
Flabes2000
Letzte Woche kam der erste Teil der Motorpnakotic Fragments :a035:

Crackerman, 16.09.2014 13:12 #

Ist bei Dir nur diese eine Single angekommen, oder Zwei?Flabes2000, 16.09.2014 15:45 #

Zwei Singles, hast Du die auch bestellt :gimmefive:?
Wäre ja eigentlich ein Anlass für Katamarandi, sich mal wieder zu melden. Der fehlt schon fast genauso lange wie Mulaggi :sad:.Crackerman, 16.09.2014 21:34 #

Ja. Habe ich auch bestellt. Hab bisher aber noch nicht so ganz durchschaut wie das Ganze denn ausschauen soll wenn es komplett ist. Aber das was ich bereits in den Händen habe sieht toll aus.

Der Kata war aber doch letzte Woche auch einmal online und hat etwas gepostet.
Colfax Road
Bild anzeigen

PRAWN - Kingfisher

Orange / Bronze Vinyl

ein totaler Augenschmaus und musikalisch erinnert mich das ganze stark an die neueren Brand New.
KurdtKillsBoddah
Hab was schönes gefunden...

No Seattle Forgotten Sounds Of The North-West Grunge Era 1986-97 Volume 1
2 LP + Downloadcode




No Seattle Forgotten Sounds Of The North-West Grunge Era 1986-97 Volume 2
2 LP + Downloadcode



Hier mal noch eine Info zu den Compilations:

Vergessene und versteckte Grunge-Perlen aus dem Nordwesten der USA.

Es war der vorerst letzte Big Bang der Rockmusik: Grunge. Was sich zum Ende der 1980er-Jahre im US-Bundesstaat Washington aus dem Underground heraus entwickelte, war von einer Energie und Wut beseelt, die der Rockmusik seit dem Ende von Punk verlorengegangen war. Dass sich aus diesem losen Zusammensein verschiedenster Gruppen die erfolgreichste Band der 90er-Jahre entwickeln würde, ist Ironie der Geschichte. Doch Grunge war nicht nur Nirvana.

Das Label Soul Jazz Records geht dem Phänomen mit einer liebevoll editierten Compilation auf den Grund. Die beleuchtet dabei die Bands aus dem Nordwesten der USA, die durch den Erfolg der Seattle-Bands in den Schatten und in Vergessenheit gerieten, aber nicht minder gut waren und sind.

Die Compilation enthält umfangreiche Linernotes, Bandinterviews und exklusive Fotos, die Tracks sind allesamt neu gemastert.