Forum

Und sonst...

ich denk grad...

FaithAndHope
ich versuche später nochmal ihn anzurufen...
vielleicht will er ja auch einfach nichts mehr mit uns zu tun haben..?!
Alphex
Ist es wirklich angebracht, ihn da radikal zu stalken, wenn er sich eh vor kurzem noch eingeloggt hatte? Er ist nicht Hannelore Kraft.
Olsen
Radikales Stalken ist im Internet immer angebracht.
thurston moore
Meine kleine Nichte ist ja grad noch total in diesem Bilderbuch-Vorlesealter und mir als Vorleser ist aufgefallen, dass ich bei den ausgeliehenen aus der Bücherei vor allem die Geschichten und den Text eigentlich fast nie durchweg gelungen finde, dass ich immer mal wieder gern was dazu erfinde oder weglasse....

Zeichnen kann ich zwar nicht *wirklich*, aber im Geschichten erfinden war ich immer schon top und... mir kam kürzlich die Idee, ihr zu Weihnachten ein selbstgemachtes zu schenken. So Blanko-Bücher kann man bestimmt kaufen, dachte ich. Aber wo? Im Internet bin ich bisher jedenfalls nur auf Notitzbücher oder ähnliches gestoßen, mit 196 Seiten und so. 10-20 und dafür aus stabilerem Material würden's auch tun, das wäre perfekt. Sowas muss es doch geben, mensch.
JakeofallTrades
Binde es dir doch selber! Alles was du dafür brauchst,findest du im Bastelladen! Da kannst du dann auch verschiedenfarbigen Karton nehmen,je nach Thematik.
OneFingerSalute
Genau. Wenn schon DIY, dann von vorne bis hinten. Kommt bestimmt auch noch besser an als ein gekauftes Buch.
Woas Sois...
Pfff, ihr ewig gestrigen und Nostalgiker. Word anschmeißen, Comic Sans auswählen, als PDF speichern und USB-Stick überreichen! :klugscheiss: Wenn der Thurston massig Kohle hat (als BWer eigentlich ein Pleonasmus), dann gleich ein IPad dazu.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

FaithAndHope
vorallem echt nicht schwer. und es gibt ja mittlerweile für alles irgendwelche Anleitungen auf youtube etc.
thurston moore
Binde es dir doch selber! Alles was du dafür brauchst,findest du im Bastelladen! Da kannst du dann auch verschiedenfarbigen Karton nehmen,je nach Thematik.JakeofallTrades, 16.09.2014 18:21 #

Wär ne Idee, ja. Etwas aufwändiger zwar, aber das wär's mir wert. Wobei ich irgendwie schon eher zu nem fertigen/unfertigen Buch tendieren würde, das man nur noch selbst illustrieren/betexten muss, wenn's sowas denn gäbe. Einfach weil das ja dann schon auch was aushalten und nicht gleich wieder in seine Einzelteile zerfallen sollte. Nach was ausschauen sollte auch. Ob ich das wirklich so hinkriegen würde mit dem Selberbinden? Hm. Bin mir da noch etwas unsicher. Mal schaun.

Zuletzt geändert von thurston moore

Woas Sois...
Ganz einfach geht es ja mit einer Kordel, wenn du eh Karton verwendest. Löcher reinstanzen und dann mit der Kordel durchflechten. Das hält auch ewig.
thurston moore
Danke für eure Ideen und Tipps erstmal. Das Ding ist halt: Möchte nicht unbedingt, dass es gleich auf den ersten Blick wie selbstgemacht daherkommt und ausschaut. Selbstausgedacht würd mir vollkommen reichen.

Wenn der Thurston massig Kohle hat (als BWer eigentlich ein Pleonasmus), dann gleich ein IPad dazu.Woas Sois..., 16.09.2014 18:33 #

Da hab ich jetzt zuerst BWLer gelesen und wollt grad schon protestieren. :tongue:
Woas Sois...
Auf das Niveau begebe ich mich nicht. Persönliche Angriffe sind eines Gentlemens unwürdig. :klugscheiss:
Crackerman
Gut, wenn er sich vor kurzem eingeloggt hatte, bin ich ja beruhigt. Warum, Wieso, Weshalb er nichts schreibt bleibt seine Sache. Ist ja kein Frontalunterricht hier mit Meldepflicht.Woas Sois..., 16.09.2014 15:57 #

Denke ich auch, er ist immerhin ok.
Bevor er sich ausgeklinkt hat, war das letzte dieser Zoff mit Ärpel. Scheint mir aber kein Grund zu sein, seinen Teddy in die Ecke zu schmeissen und fortan zu schmollen :hm:?
housefrau1981
Danke für eure Ideen und Tipps erstmal. Das Ding ist halt: Möchte nicht unbedingt, dass es gleich auf den ersten Blick wie selbstgemacht daherkommt und ausschaut. Selbstausgedacht würd mir vollkommen reichen.

Wenn der Thurston massig Kohle hat (als BWer eigentlich ein Pleonasmus), dann gleich ein IPad dazu.Woas Sois..., 16.09.2014 18:33 #

Da hab ich jetzt zuerst BWLer gelesen und wollt grad schon protestieren. :tongue:thurston moore, 16.09.2014 20:37 #


Dann versuch mit Scapbooking-Teilen. Das sind diese erweiterbaren Fotobücher, die gibts in verschiedenen Größen. Einfach Deckel kaufen und beliebig viele Seiten zum dazuheften. Sieht nicht so selbstgemacht aus und du kannst die Seitenzahl selbst wählen.
AERPELSCHLOT
Ich muss unbedingt mal wieder die Young Gods live sehen :headbang:

Go Ahead Eagle
Ich muss unbedingt mal wieder die Young Gods live sehen :headbang:AERPELSCHLOT, 17.09.2014 14:27 #

Ist ja nicht mehr lang. In Jestädt hast du sie alle wieder um dich.:friends:
Powder To The People
Am Samstag ist in Jena Trödelmarkt und ich werd' mich mal galant als Verkäufer anbieten. Zumindest will eine Freundin unbedingt hin und verkaufen (weil braucht Geld) und da hab ich gesagt, ich häng mich mit dran (weil brauch Geld). Jetzt grad das eventuell Verkaufbare aus dem Keller gekramt und nun heisst es im Internet erstmal Preischeck! Will ja nix für 2 Euro feilbieten, mit dem sich ein anderer dann auf EBay eine goldene Nase verdient.:bigsmile: Gut, lassen wir die Kirche mal im Dorf. Oder was ist mittlerweile ein Commodore 128D wert? Oder Walt Disney VHS Kassetten? Oder alte Comics...Moment, da muss ich wirklich gucken!:dogrun:
Woas Sois...
Für die MC Hammer Ballonhose kriegst du sicher noch 15€. Bei den Westpaketen mit nutzlosen Krimskrams kommt es halt aufs Grading an. NM oder VG+ sollte schon mindestens eine Packung gutes westdeutsches Schweineschmalz enthalten.
Powder To The People
Immerhin: Mein Hethke Comic NICK Nr. 1 ist schon mal 3,50€ wert. Das ist mehr als es ursprünglich in DM gekostet hat. Ich seh schon, ich geh am Samstag mit locker 20 Euro nach Hause. Dann kurbel ich die Wirtschaft aber sowas von nachhaltig an!:klugscheiss:
LarryRansomInferno
Dann kurbel ich die Wirtschaft aber sowas von nachhaltig an!:klugscheiss:Powder To The People, 17.09.2014 21:09 #


Vier Bier und zwei Kurze?