Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

JustusMeinFreund
Ich habe letzten Monat mal angefangen meinen Kram bei Discogs einzutragen.Flabes2000, 16.09.2014 15:44 #


Damit habe ich gestern auch angefangen.Hab gestern erfahren,dass man sich da den Wert der Sammlung anzeigen lassen kann.Schon sehr interessant.
Ein Graus sind die No Idea Sachen.Richtige Against Me! Versionen zu finden gleicht einer Schlange an der Supermarktkasse.

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Flabes2000
Ich habe letzten Monat mal angefangen meinen Kram bei Discogs einzutragen.Flabes2000, 16.09.2014 15:44 #


Damit habe ich gestern auch angefangen.Hab gestern erfahren,dass man sich da den Wert der Sammlung anzeigen lassen kann.Schon sehr interessant.
Ein Graus sind die No Idea Sachen.Richtige Against Me! Versionen zu finden gleicht einer Schlange an der Supermarktkasse.JustusMeinFreund, 18.09.2014 08:59 #

Da ich ja nicht vorhabe, so wie der Cracker, meine Plattensammlung vor meinem Ableben zu verkaufen, sehe ich das nur als Hinweis für die Erben sich nicht übers Ohr hauen zu lassen. Ich sehe das genau so wie Hirntot. Die Preise sind mit Vorsicht zu genießen.

Bei vielen alten Sachen, besonders aus den 70ern, war es ein großer Spaß die richtigen Versionen zu finden. Besonders bei den Pink Floyd Scheiben, wo du aus 300 verschiedenen Versionen deine zu finden hattest.
JustusMeinFreund
Ich denke,man kann sich schon sehr gut an den Preisen orientieren,da ja 3 Werte angezeigt werden:
Minimum,Mittelwert,Maximum.
Flabes2000
Aber das Maximum ist immer mit Vorsicht zu genießen.
Ein Beispiel: Jay Reatard - Watch Me Fall. Low 6,22; Median 10,39 ; Highest 93,24. Der Höchste Betrag wurde für eine Version bezahlt, welche vom Künstler unterschrieben war kurz vor seinem Tod.
Ich denke wenn man pfleglich mit seinen Platten umgeht dann liegt der Wert so in der Mitte zwischen Median und Highest.

Wie lautet denn Dein Benutzername bei Discogs?
JustusMeinFreund
Ich sehe das ja auch nur als Richtwert für mich selbst,um ein ungefähres Gefühl des Umfanges zu bekommen.

Ich bin der mit dem kindischen Namen.
Flabes2000
Ich sehe das ja auch nur als Richtwert für mich selbst,um ein ungefähres Gefühl des Umfanges zu bekommen.

Ich bin der mit dem kindischen Namen.JustusMeinFreund, 18.09.2014 12:30 #

Ich bin mit dem gleichen Benutzernamen wie hier angemeldet.
JustusMeinFreund
Ich sehe das ja auch nur als Richtwert für mich selbst,um ein ungefähres Gefühl des Umfanges zu bekommen.

Ich bin der mit dem kindischen Namen.JustusMeinFreund, 18.09.2014 12:30 #

Ich bin mit dem gleichen Benutzernamen wie hier angemeldet.Flabes2000, 18.09.2014 13:10 #


Schon geaddet!
KurdtKillsBoddah
Ich denke,man kann sich schon sehr gut an den Preisen orientieren,da ja 3 Werte angezeigt werden:
Minimum,Mittelwert,Maximum.
JustusMeinFreund, 18.09.2014 10:25 #


Let's battle... :bigsmile:

JustusMeinFreund
In ein paar Wochen/Monaten. Habe ja erst 1/20 meiner Sammlung eingetragen.:wink:
KurdtKillsBoddah
Ich muss auch noch sehr viel eintragen...
Dafür sind die Wochenenden immer gut genutzt! :smile:
eigenwert
Dann fängst du ja schon mal keinen Blödsinn an!
JustusMeinFreund
Ich muss auch noch sehr viel eintragen...
Dafür sind die Wochenenden immer gut genutzt! :smile:KurdtKillsBoddah, 18.09.2014 14:41 #


Ich habe ja eine schon bestehende vollständige Excel-Liste,von daher geht mir das schneller voran.
KurdtKillsBoddah
Das wichtige sind doch die Barcodes etc. um deine Version zu identifizieren... Hast du die auch in deiner Excel-Datei? :floet:
KurdtKillsBoddah
Dann fängst du ja schon mal keinen Blödsinn an!eigenwert, 18.09.2014 14:43 #


Bin ein braver Kerl.
KurdtKillsBoddah
Heute noch mitgenommen:

Mission Impossible II Soundtrack
mit den Butthole Surfers, Chris Cornell, Foo Fighters,...
LP



Foo Fighters
The Colour And The Shape
2LP (Rerelease)



The Distillers
Sing Sing Death House
LP

AERPELSCHLOT
Dann fängst du ja schon mal keinen Blödsinn an!eigenwert, 18.09.2014 14:43 #


Bin ein braver Kerl.KurdtKillsBoddah, 18.09.2014 16:25 #


So brav, daß er im Stroh jedesmal die Hände über die Bettdecke... :hm:
JustusMeinFreund
Das wichtige sind doch die Barcodes etc. um deine Version zu identifizieren... Hast du die auch in deiner Excel-Datei? :floet:KurdtKillsBoddah, 18.09.2014 16:24 #


Die natürlich nicht! Nur Labelname und Vinylfarbe.Das reicht in den meisten Fällen aus,um die richtige Version zu identifizieren.Wenn nicht,bleibt der Gang zum Regal nicht erspart.:bigsmile:
Drunken Third
Barcodes sind nicht Punkrock! :klugscheiss:
Flabes2000
Barcodes sind nicht Punkrock! :klugscheiss:Drunken Third, 19.09.2014 15:18 #

Barcodes auf Punkscheiben ist wie Rotwein im Tetrapack:smile:.