Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

JakeofallTrades
HAMMER Gänsehaut! Bestes Descendents Cover ever :bow:

cornello
godspeed you! black emperor - lift your skinny fists...
thurston moore
Angus & Julia Stone - Down The Way

mcpete
Hätte heute morgen die neue

U2 - Songs Of Innocence

versucht. Bin glatt wieder eingeschlafen.
JakeofallTrades
Morche!

Olsen
JakeofallTrades
And im looooooosing more than ever have...im looooosing more than i ever give to you!

usopp
Olsen
Breakfast Club! Könnte ich mir auch mal wieder ansehen.



Brontide - Artery
FRANKBLACK
Drunken Third


Beach Slang - "Who Whould Ever Want Anaything To Be So Broken?"

Jawbreaker 2.5?
OneFingerSalute
Den Jawbreaker-Vergleich liest man ja total oft (und der hat mich auch anfangs gelockt, einmal habe ich ihn sogar selber gebracht, meine ich), ich kann ihn aber nicht (mehr) so ganz nachvollziehen. Allerhöchstens, wenn damit nur der Sound auf "Der you" gemeint ist. Aber was soll's. Gibt schlimmere Referenzen. Spitzenmusik auf jeden Fall. Oder gefällt sie dir etwa nicht? Würde mich wundern.

Nachtrag: Bin fies erkältet. Meine Beiträge müssen keinen Sinn ergeben.

Zuletzt geändert von OneFingerSalute

JakeofallTrades
Na klar kann ich fremde Menschen leiden.....so lang sie fremde Menschen bleiben...und schweigen!

Geoffrey Peterson
JakeofallTrades
usopp


The Beau Brummels - s/t
Drunken Third
Den Jawbreaker-Vergleich liest man ja total oft (und der hat mich auch anfangs gelockt, einmal habe ich ihn sogar selber gebracht, meine ich), ich kann ihn aber nicht (mehr) so ganz nachvollziehen. Allerhöchstens, wenn damit nur der Sound auf "Der you" gemeint ist. Aber was soll's. Gibt schlimmere Referenzen. Spitzenmusik auf jeden Fall. Oder gefällt sie dir etwa nicht? Würde mich wundern.

Nachtrag: Bin fies erkältet. Meine Beiträge müssen keinen Sinn ergeben.OneFingerSalute, 21.09.2014 16:11 #


Ne, ist schon inhaltlich nachvollziehbar.

Also zunächst ist die Stimme ja schon ziemlich schwarzenbachisch, der Sound generell geht tatsächlich etwas Richtung "Dear You". Das aber im positive Sinne, nach Plagiat klingt das dank Eigenständig nämlich bei weitem nicht. Ich würde eher sagen, die bekommen es ähnlich wie Title Fight oder Ivy League hin, angenehem nach 90er zu klingen, ohne altbacken zu wirken.

Die vier Songs machen jedenfalls ziemlich Spaß, so als vorläufiges Fazit.
JustusMeinFreund
Mich erinnert die Band stark an The Gaslight Anthem.:hm:
Woas Sois...
Ruhe, du Troll :tongue: