Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Powder To The People
Van Damme spielt inzwischen übrigens Schlagzeug bei U2.

Olsen, 19.09.2014 20:43 #

:lol1:
eigenwert
Gauck mit blonden Haaren und Igelfrise?
Leute, jetzt hab ich alles gesehen.
Woas Sois...
Immer wieder schön, wenn kleine Bands endlich entdeckt werden. Vielleicht hört man ja mal von denen.
JakeofallTrades
"Zahnfee auf Bewährung" mit Dwayne "The Rock" Johnsen auf SAT.1 ! Wer dreht sowas? Wieso? Warum?

Sat1 wieder ganz nach hinten im Programm verbannen....
eigenwert
Ich wüsste mal gern, was die Zahnfee überhaupt ist.
Das gibt's doch in Schland gar nicht...:hm: .
JakeofallTrades
Ich kann dir gerne n´ Paar aus der Kauleiste rausdonnern! Mal gucken,vllt kommt sie dann :bigsmile:
Powder To The People

:klugscheiss:
Woas Sois...
Felix Saudi Arabaia, immer nüchtern und keine Frauen am Steuer.

(Frage an die Experten: Die zwei Sätze auf dem Bildchen wirken auf mich grammatikalisch falsch. Täusche ich mich da, oder was?)
Olsen
"Kein Auto fahren können" ist auf jeden Fall verhandelbar. Klingt für mich auch falsch, ich hätte "nicht Auto fahren können" gewählt. Der fettgedruckte Satz hingegen wirkt so ungelenk, dass ich ihn zweimal lesen musste, um zu vestehen, was die wollen. Falsch ist er aber nicht.
OneFingerSalute
Meiner Meinung nach müsste es "nicht Auto fahren können" heißen und nicht "kein". Wo kommt diese Anzeige (oder was auch immer es ist) denn eigentlich her?

Edit: Olsen war schneller, sieht das aber immerhin genau wie ich. Auch in Bezug auf den ersten Satz. Weil ich auch meine, dass da nix falsch ist, habe ich ihn erst gar nicht erwähnt.
Woas Sois...
Fehlt da nicht das Objekt bei den fettgedruckten Satz? Was er besser fährt? Bus oder Bahn, Rollator...
OneFingerSalute
Nö, nicht zwingend. "Ich kann noch fahren" ist ja auch ein korrekter Satz, obwohl da kein Auto drin vorkommt.
Olsen
Fehlt da nicht das Objekt bei den fettgedruckten Satz? Was er besser fährt? Bus oder Bahn, Rollator...Woas Sois..., 22.09.2014 13:07 #


Finde ich nicht, das erschließt sich von selbst. "Wer trinkt, fährt besser nicht." als Beispiel würde doch auch jeder verstehen.
Olsen
Okay, die Sache hier wurde fachmännisch von zwei Experten verarztet. Wir haben unsere Pflicht getan. :bigsmile:
Woas Sois...
Zweite Frage: Darf man mit als ein Verb (trinkt) mit einen Adjektiv (nüchtern) vergleichen?
Müsste ja besser heißen: Wer besoffen ist, ...
Powder To The People
Und der Inhalt wurde völlig unterschlagen.:yikes:
OneFingerSalute
Es wird ja gar nicht das Verb mit dem Adjektiv verglichen, sondern der/die/das Trinkende mit der Sprecherin.
OneFingerSalute
Und der Inhalt wurde völlig unterschlagen.:yikes:Powder To The People, 22.09.2014 13:13 #


Meine Frage nach der Quelle auch!
Woas Sois...
Scheiß Rechtschreibung, ist wirklich nur was für Korinthenkacker. :tongue:
thurston moore
Bin ja auch kein Rechtschreibnazi, aber da kommen mir wirklich beide Sätze etwas seltsam, etwas falsch vor.
Bei "Wer trinkt, fährt besser als ich nüchtern" hätte man den Punkt auch schon vor "nüchtern" setzen können, besser wäre "Wer trinkt, fährt besser als ich, wenn ich nüchtern bin". Oder "Wer trinkt, fährt besoffen besser als ich nüchtern fahre".
"Kein Auto fahren können" klingt für mich auch komisch - zumindest in geschriebener Form. Klingt halt eher umgangssprachlich.

Aber echt mal: Ist das jetzt ne echte Kampagne von der Verkehrssicherheitsaufsichtsbehörde anno dazumal oder nur von lustigen Facebooknerds gemacht? Man weiß das ja heute manchmal nie so genau.

Zuletzt geändert von thurston moore