Forum

Und sonst...

ich denk grad...

OneFingerSalute
Ich wollte damit keine Dankeschöns einheimsen, so war das nicht gemeint. Trotzdem natürlich erfreulich, Eagle :gimmefive:

Flaute also. Ein bisschen Musikmüdigkeit vielleicht auch. Wird Zeit, dass sich mal wieder eine richtige Kontroverse entwickelt. Wo sind eigentlich Dredg mit einem neuen Album, wenn man sie mal braucht?
Flabes2000
Das mit der Flaute sehe ich genauso wie der Woas.
Ich war gestern nach über sechs Wochen mal wieder in Köln im Plattenladen. Mitgenommen habe ich nur Platten deren VÖ schon mindestens zwei Jahre zurück liegt.
Flabes2000
Wo sind eigentlich Dredg mit einem neuen Album, wenn man sie mal braucht?OneFingerSalute, 25.09.2014 15:57 #


Oder der Drummer einer Cross-Over-Band.
JakeofallTrades
Ein Iphone lässt sich verbiegen? :yikes: Die Größte Erkenntnis nach dem Fakt, das die Welt doch keine Scheibe ist?

Mensch,sind die Leute doof!
LarryRansomInferno
Musikjahr 2014?
Tolle deutsche Alben (KMPFSPRT, Fjort, Grand Griffon), dazu noch Sachen wie Hotelier, Somos, More Than Life, Elder Brother etc.
Und es kommen ja noch neue Alben von Pianos Become The Teeth, Smith Street Band, Have Mercy... also ich hab keinen Grund zur Klage.
cornello
musikalisch kann ich mich auch nicht beschweren. viele der jahresanfangs-alben wirken noch sehr gut nach.
Powder To The People
Stimmt schon. So richtige Bomben waren in dem Jahr noch nicht so dabei. Every Time I Die, The Hotelier, Plebeian Grandstand, The Tidal Sleep und Code Orange könnte ich reinrechnen; da ist jetzt aber nichts dabei, wo ich vor Freude ausflippe. Hip Hop mäßig kam zwar Gutes (Common, The Roots, Schoolboy Q), aber keineswegs Überragendes. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Wobei ich da auch nicht mehr viel auf dem Zettel stehen hab.
Olsen
Für mich war es ein ganz gutes Jahr bisher. Ages And Ages mit einem fantastischen Album, Behemoth ebenfalls, außerdem eine ganze Ecke von Alben, die zwar keine lange Halbwertszeit hatten (bei mir eh immer ein Problem in den letzten Jahren), aber trotzdem gut sind.
Woas Sois...
Musikjahr 2014?
Tolle deutsche Alben (KMPFSPRT, Fjort, Grand Griffon), dazu noch Sachen wie Hotelier, Somos, More Than Life, Elder Brother etc.
Und es kommen ja noch neue Alben von Pianos Become The Teeth, Smith Street Band, Have Mercy... also ich hab keinen Grund zur Klage.LarryRansomInferno, 25.09.2014 16:16 #


Die Grand Griffon finde ich eher lauwarm. Ofsi war da ähnlich gelagert, glaube ich.
(Wenn ich mir den Rest durchlese, merke ich mal wieder, was für eine Qual mein Mixtape für dich gewesen sein muss :bigsmile:)
Flabes2000
Der Punkt war aber auch nicht das ganze Jahr, sondern nur eine momentane Flaute.
Ich habe auch in 2014 ein paar Platten gekauft, die mir außerordentlich gut gefallen.
Aber im Moment ist halt Flaute. Aus meiner langjährigen Erfahrung heraus kann ich aber auch sagen dass dies in den Sommermonaten schon immer so war.
Oktober wird dann wieder gut.
Woas Sois...
An Panikmache ist man ja mittlerweile gewöhnt, an den Medienzirkus. Schweinepest und Vogelgrippe, Sven Lau und Bernd Lucke. Diese Ebola-Epedemie aber grad... das macht mir tatsächlich irgendwie Angst.thurston moore, 24.09.2014 22:48 #


Angst weniger, eher Wut. Weil es wie immer die armen Leutchen ausbaden. Die 2 Amerikaner, die sich infizierten, haben ja gleich mal einen Wirkstoff erhalten. Zehntausende Schwarze, "der Stoff ist noch nicht zugelassen".
LarryRansomInferno
Musikjahr 2014?
Tolle deutsche Alben (KMPFSPRT, Fjort, Grand Griffon), dazu noch Sachen wie Hotelier, Somos, More Than Life, Elder Brother etc.
Und es kommen ja noch neue Alben von Pianos Become The Teeth, Smith Street Band, Have Mercy... also ich hab keinen Grund zur Klage.LarryRansomInferno, 25.09.2014 16:16 #


Die Grand Griffon finde ich eher lauwarm. Ofsi war da ähnlich gelagert, glaube ich.
(Wenn ich mir den Rest durchlese, merke ich mal wieder, was für eine Qual mein Mixtape für dich gewesen sein muss :bigsmile:)Woas Sois..., 25.09.2014 17:06 #


Die Grand Griffon ist verdammt geil, wer was anderes sagt ist plöt!
Und das Mixtape fand erst vor ca. 10 Tagen wieder den Weg in meinen CD-Player. Soviel zum Thema Qual. Ich bin musikalisch halt flexibel. :wink:
roquai
Panikattacken sind zum Kotzen.
Woas Sois...
Kotzattacken verursachen Panik bei mir.

@Larry: Schön, da hat sich der Profi-Mixtape Ghostmischer doch gelohnt :cheers:
roquai
Kotzattacken verursachen Panik bei mir.

@Larry: Schön, daWoas Sois..., 25.09.2014 18:35 #




Danke, jetzt geht's wieder :smile:
Amano
Hip Hop mäßig kam zwar Gutes (Common, The Roots, Schoolboy Q), aber keineswegs Überragendes. Ein bisschen Zeit ist ja noch. Wobei ich da auch nicht mehr viel auf dem Zettel stehen hab.Powder To The People, 25.09.2014 16:34 #


Eminem kommt noch mit neuem Material :tongue:
LarryRansomInferno
@Larry: Schön, da hat sich der Profi-Mixtape Ghostmischer doch gelohnt :cheers:Woas Sois..., 25.09.2014 18:35 #


Vielleicht sollte ich den guten Mann auch mal anheuern. :wink:
Aber bis dahin bleibt's bei meinen dilletantisch ungemixten Samplern. :cheers:
thurston moore
An Panikmache ist man ja mittlerweile gewöhnt, an den Medienzirkus. Schweinepest und Vogelgrippe, Sven Lau und Bernd Lucke. Diese Ebola-Epedemie aber grad... das macht mir tatsächlich irgendwie Angst.thurston moore, 24.09.2014 22:48 #


Angst weniger, eher Wut. Weil es wie immer die armen Leutchen ausbaden. Die 2 Amerikaner, die sich infizierten, haben ja gleich mal einen Wirkstoff erhalten. Zehntausende Schwarze, "der Stoff ist noch nicht zugelassen".Woas Sois..., 25.09.2014 18:28 #

Beides. Wut ist bei sowas auch immer ne ganz gehörige Portion mit dabei, klar. Gerade diese Güteklasse-Unterscheidung bei Menschen war schon immer und ist noch immer sowas von zum kotzen. Ich mein nur... für so ne Seuche existiert ja keine Landesgrenze, also wenn sich das bis nach sagen wir mal Nigeria ausbreitet und je in den größeren Städten ankommen sollte, dann macht mir das eben schon auch Angst. Mehr als irgendwelche radikalen Terrorgruppierungen jedenfalls.

Zuletzt geändert von thurston moore

eigenwert
Mehr als irgendwelche radikalen Terrorgruppierungen jedenfalls.thurston moore, 25.09.2014 19:48 #

Das sind halt beides schlecht vorhersehbare Dinge.
Die Isen lassen's halt definitiv mit ein bisschen Waterplansching nicht bewenden, ich unterstütze die Bombardierungen daher ausdrücklich, entgegen meiner sonstigen Überzeugungen.
Mit Ebola ist es schwierig, da kann ich nicht viel sagen. Die Bevölkerung in Westafrika ist halt auch wenig informiert, es kursieren Vorurteile, Aberglaube etc, was weiß ich. Also ganz anders als in Mitteleuropa, sagen wir mal Niederbayern (Sorry...).
Und angeblich ist ja schon (einheimisches) Klinikpersonal desertiert.
Was die verabreichten Medikamente angeht: es ist alles noch ziemlich experimentell, man hat sich in der Vergangenheit wohl auch nicht sonderlich um die Entwicklung gekümmert. Dass man aber dem medizinischen Personal (egal woher) zuerst Hilfe verabreicht, ist für mich schon klar. Sonst hilft da auch gar keiner mehr.
Es stellt sich auch die Frage, wie das wirklich ist, wenn da Angehörige ihre Kranken wirklich an so einer Station abliefern. Was erwarten sie sich, wie reagieren sie, wenn die Angehörigen dann sterben...und was ist, wenn sie sich einbilden, ein verabreichtes Medikament hätte die Krankheit erst recht verschlimmert?
Muss man sich alles überlegen, ist eben nicht so einfach.
(Missionare benötigen trotzdem einen Hauch Thymian, sonst taugen sie nix. Apfel geht grad auch noch)
Woas Sois...
Keine Angst, ich sehe die konkrete Situation (soweit man als mitteleuropäischer Medienkonsument es mitkriegt) schon differenziert. Es ist eine schwierige Lage vor Ort, ja, lokale Besonderheiten und Befindlichkeiten kollidieren mit rationalen Zwängen.
Aber es gibt halt auch ein größeres Muster im ewigen Katastrophenzyklus. Je ärmer die Gegend, umso wurschter ist es. Je ärmer, umso geringer die Chancen.
Hurrikan über USA Ostküste: Sondersendung
Taifun über Slums in Manila: 30 sek. Bericht
Ein Snowden hockt in Moskau: Asylforderungen diverser Politiker
600 arme Schweine ersaufen mal wieder im Mittelmeer: CSU will Grenzen schließen.