Forum

VISIONS

Visions Gala-Abend, wer kommt ???

steven1983
Also ich muss gestehen, dass ich The Hives auch zum ersten mal Live gesehen habe! Beide Daumen hoch. Grandiose Abgehmusik, echt super...hat gerockt!

Editors fand ich auch klasse...

Außerdem cool, fand ich die neue FZW, sehr schöne Location.
der_acki
es war ein rundum gelungener abend. ich will jetzt keine band ausdrücklich hervorheben, weil sie alle überdurchschnittlich gut waren, aber das FZW ist ja wohl der traum-laden schlechthin. als ich die ersten töne von oceansize hörte, wusste ich, dass ich im paradies gelandet war.
Fossy
Hallo erstmal,

auch von uns nur ein dickes Lob.

Libes Visions Team,
eine schöne party in einer tollen Location. da hat sich der Weg aus Mainz gelohnt!
Die Imbissbuden waren super lecker ( Indisch Vegetarisch KLASSE).
Bier für 2 Euro der 0,3L Becher und gschmeckt hat es auch noch.
Und dann noch 4 tolle Bnads ..herz was willst du mehr.

Wir waren dort, und Dort war alles schön!
kleinerhobbit33
Das FZW ist wahrlich ein Kracher, wirklich ein toller Laden mit echt fetten Sound.

Ansonsten hab ich mich im großen und ganzen ja schon geäußert ;)

So ein Fest würde man doch gerne öfter feiern......Prost:cheers:
Jack Hammer
Da es offenbar ein paar Probleme gibt die Setlist der Hives zusammenzubekommen, helfe ich gerne weiter ;)
Bild anzeigen (Supply And Demand wurde jedoch nicht gespielt)

Es war wirklich ein verdammt geiler Auftritt und definitiv das beste Konzert, auf dem ich dieses Jahr gewesen bin - Danke dafür, VISIONS! :)

Etwas schade fand ich nur, dass Bela und der Ex-Chefredakteur (es war doch der Ex-Chefredakteur, oder?) nicht das Interview vorlesen konnten, denn mich hätte es wirklich interessiert.
visions-matthias
ja, es war der ex-chefredakteur ingo neumayer.
das interview kannst du in unserem online-archiv nachlesen.
klabauterfrau
bin ich die einzige, die das so sieht, oder war das publikum insgesamt etwas... bescheuert?


Na, so weit würde ich nicht gehen, aber ich hatte sehr wohl ein paar Idioten gesichtet... Während Mother Tongue die ganze Zeit mit dem Rücken zur Band gelabert (ich stand hinter denen!) und mit irgendnem Smartphone Fußballergebnisse nachgeschaut... Brrr...

Und noch ein paar andere Publikumsausfälle, aber das FZW ist ja zum Glück groß genug, um sich mal einfach entfernen zu können...CYBERBORIS, 01.11.2009 20:06


Ja das bezog sich bei mir auch eher darauf, dass ziemlich viele Oceansize und Mother Tongue nicht wirklich ne Chance gegeben haben. Total demotiviert, nicht fähig im Takt zu klatschen (oder überhaupt zu klatschen) und dann nicht mal Ingo und den Grafen persönlich ausreden lassen. Fand ich etwas unverschämt.

Aber egal, der Abend war klasse, kann mich den anderen Lobeshymnen nur anschließen!
larakim
Hallo Visions-Team!
Waren in Dortmund bei Eurer Geburtstags-Gala. War ein absolut super fantastischer Abend. Alle 4 Bands waren einfach spitze. Ich sage nur Leute seit offen, auch für Musik die Ihr nicht kennt oder noch nie gehört habt, sie kann dich nämlich überraschen und total vom Hocker reißen. So gings mir mit Mother Tongue, Ozeansize und eigentlich auch mit den Hives, die hatte ich zwar schon gehört, aber Live, meine Güte , ein echter Knaller. Die Editors brauch ich gar nicht zu erwähnen, denn ich liebe sie einfach und sie waren auch super. Das FZW als Location erste Sahne. Kleine, wirklich klitzekleine Kritik an Visions: Warum kam nach den Hives keine Abmoderation mehr oder eine Ankündigung der DJ´s?
Ansonsten nur ein riesiges Lob an Euch für diesen tollen Abend und DANKE!
Eure LARAKIM
thegauntlet
So, wollte auch mal meinen Senf abgeben zum Gala-abend. Insgesamt auf jeden Fall nen dicken Daumen nach oben. ABER ein paar Mängel hätte ich dann doch. Gibt zwar so bald keine Wiederholung aber dazu lernen kann man ja immer, wa?
Leider auch hier die Unsitte das Konzert früher anzufangen als ausgeschrieben. Uns war das Wurscht, wir standen schon brav in der ersten Reihe aber wäre ich zu spät zu Oceansize gekommen, hätte ich schon schwer die Krise gekriegt.
Bei den Editors gab es dann kurz Tumulte, ein mittelaltes Pärchen meinte sich noch mit in die ersten drei Reihen drücken zu müssen, jemand holte die Ordner deswegen, so weit so gut. Leider gabs dann zwei Lieder lang Diskussion, was uns die Lieder leider ziemlich ruiniert hat. Entweder man holt die Typen raus und tadelt sie da, oder wedelt halt nur mal mit dem Finger, zu quatschen gibt es da nix, vor allem wenn man in der Sicht steht. Egal, ansonsten waren Ordner und Einlass-personal prima, Freundin durfte sogar ihren Apfel behalten.
Obwohl ich die Ärzte super finde, weiß ich nicht, ob wir den Grafen wirklich gebraucht haben, so viel gesagt hat er nicht, und ProgRock disst man nicht! :heul: Da hätte man in der gewonnen Zeit doch lieber Oceansize noch 1, 2 Lieder spielen lassen, statt sie um eins zu kürzen offenbar. Doof. Und wenn man ein Interview vorlesen will, muss man halt auch gucken dass das Mikro geht. :bigsmile:

Aber wie gesagt, sonst war alles toll: die Location, die Musik, die Leute sehr entspannt und die Preise echt okay. Jederzeit wieder gerne.
GUNTHER
Also ich schildere mal meine Erfahrung aus der Sicht eines Gunnis, der mit seiner Band das Visions-Myspace-Band-Radar-Voting gewonnen und darauf im Dortmunder Bakuda Club als Vorband von Sport und Boxhamsters spielen durfte und anschließend mit nem Visions-Artist-Pass auf dem Visions-Gala im VIP Bereich kostenlos Essen und trinken durfte.

ABSOLUT GEIL WARS

Hab leider nur das letzte Lied von den Editors und nur drei Lieder von den Hives mitbekommen. Im VIP Bereich war's irgendwie interessanter hehe. Aber der Sound und die Bühne haben mich echt umgehauen.

Ich weiß ich mach euch jetzt ziemlich die Nase lang, aber es war einfach zu cool die ganzen Leute hinter Visions kennen zu lernen.

Allen voran den Visions-Micha mit ner Unterhaltung aufm Klo, hehe, mit Matthias Moede ohne den wir den Abend gar nicht hätten erleben dürfen (thanks man!!) mit dem jungebliebenen Ingo Neumayer, einem Visions-Praktikanten, dessen Username ich leider vergessen habe (meld dich nochma) und ein kleiner Chat mit dem Sänger und Bassisten von Dredg. Ich glaub der Gavin fands nich so lustig, dass ich neben sein Gesicht das Bildchen von Max Herre hingehalten habe, wo die Ähnlichkeit nich zu verleugnen war.

Aber auch die pure Anwesenheit von Bela B., Mother Tongue, Pale, Eternal Tango und eben Dredg war richtig cool.

Ich hätte mir nie erträumen können, dass so miterleben zu dürfen.


vielen dank !!!
visions-micha
Jau Gunther! :cheers: Freut mich, dass dir der Abend gefallen hat.
theescapologist
mich auch ;)
unter null
@ Gunther:

Tja Gunni, des einen Freud, des anderen Leid....aber naja, so schlimm wars dann doch nicht! Die Bands waren ohne Ausnahme Weltklasse, besonders sind hier meiner Meinung nach Mother Tongue hervorzuheben, weil zum einen ein sehr exklusives als auch nicht gerade von Tourroutine geprägtes Livererlebnis. Die Herren hatten Spaß auf der Bühne und waren irgendwie die einzigen die sich auch mal außerhalb des VIP-Käfigs gezeigt haben und sich sogar auf den einen oder anderen Plausch einliessen.
Da wären wir dann aber auch schon bei der Kehrseite des Events angelangt, VISIONS-GALA-ABEND, hört sich ja schon toll an und hat bei mir Erwartungen geweckt, die leider nicht erfüllt würden. Was ich erwartet hatte war, die Schreiber, die Leser und vielleicht das eine oder andere Alternave-B-Promi-Sternchen machen sich gemeinsam einen schönen Abend bei Livemusik und ein paar leckeren Getränken. Ich glaube daß ich nicht der Einzige war, dem es so ging oder wie erklärt es sich, daß die meisten Tickets schon verkauft waren, ehe man wusste wer überhaupt spielt?! Man dachte sich, da muss doch noch was kommen außer dem Konzert.....aber leider nicht.
Ich möchte da keinem irgendwie ans Bein pinkeln, sicherlich hatte jeder der VISIONS-Leute auch einen Haufen Arbeit am Hals aber was wäre VISIONS ohne seine Leser? Schon klar daß VISIONS ohne die "Stars" genausowenig wäre, aber wenn man mal alles weglässt und nur die Liebe an der Musik stehenlässt, so ist es doch genau das was uns alles eint und wo die Grenzen schnell verschwimmen zwischen Fan, Schreiber, Musiker....deswegen, beim nächsten mal, bitte nicht mehr eine so erzwungene Zweiklassengesellschaft, das haben wir hier Draussen schon....!

In diesem Sinne, Grüße aus dem Saarland!

Cheers

Marco F.


PS: Der Abend mit Dredg hat mir dann doch noch ein wenig den Frieden gebracht, wenn auch nicht so exklusiv wie angekündigt, aber was solls, meiner Freundin standen jedenfalls vor Begeisterung die Tränen in den Augen...
schlukke
klingt in meinen ohren leider alles zum schreien :heul:
war nämlich leider doch nicht vor ort.
Dennis Plauk
@unter null
Schade, dass dir gewisse Aspekte an dem Abend nicht so gefallen haben. Dazu: Wir als Redakteure/Schreiber standen genauso vor, während und nach den Shows im Publikum wie die Leser - und haben mit vielen auch durchaus das eine oder andere Bier gehoben. Ist doch nicht so, als hätten sich als VISIONS-Leute in den "Vip"-Bereich zurückgezogen, um dann den ganzen Abend nicht mehr gesehen zu werden. Uns allen ging es vor allem auch darum, im Rahmen des Gala-Abends die Menschen kennenzulernen, für die wir das Heft machen. Es kann natürlich sein, dass man sich trotzdem nicht begegnet ist - immerhin war der Laden ausverkauft und entsprechend voll.

Dass es generell einen - schlimmes Wort - "Vip"-Bereich gab, in den sich Künstler und "Medienpartner" zurückziehen können (es ist halt nicht jederbands Ding, sich abseits ihrer eigenen Show ins Publikum zu mischen), gehört nun mal zu Veranstaltungen dieser Art; in den meisten Clubs fällt es nur weniger auf als im FZW, wo gerade mal eine Glastür dazwischenliegt und nicht etwa ein komplettes Stockwerk. Dass wir uns hier und da auch um diese Gäste kümmern wollten, ist ja klar. "Zweiklassengesellschaft" trifft es in meinen Augen aber trotzdem nicht - zumal es, wie gesagt, immer wieder Gelegenheiten gab, mit den VISIONS-Leuten ins Gespräch zu kommen. Auch ohne Vip-Pass. Wir alle haben da fleißig gependelt.

Abschließend zur Musik selbst: Ich denke, auch da hatte man es durchaus mit exklusiven Shows zu tun. Die Hives z.B. haben ein einmaliges Set gespielt - die 14 Lieblingssongs unserer Leser. Mother Tongue haben sich überhaupt erst für unsere Anniversary-Shows wiedervereint. Oder Dredg im Konzerthaus: Wenn deiner Freundin die Tränen in den Augen standen, kann es doch so "normal" nicht gewesen sein. Allein die Location, der Sound, noch dazu das komplette neue Album am Stück plus in der zweiten Hälfte einen Best-Of-Querschnitt aus den vorherigen... Wenn die Band in den Shows, die sie danach in Deutschland gespielt hat, etwas ähnliches auffährt, ist das a) nichts, auf das wir Einfluss haben, b) im Grunde eine Bestätigung dafür, dass sie auch selbst mit dem Abend und Konzept sehr glücklich war - und c) sollte man nicht vergessen, dass Dredg überhaupt erst unsere Show zum Anlass für eine ausgedehnte Deutschland-Tour genommen haben.
dacla
also ich wäre gerne da gewesen konnte aber leider nicht. :heul:
wenn ich das hier so lese muss ich fast annehmen: zum glück war ich nicht da:wink:
fast jeder hat was zu meckern - seid doch froh das ihr da ward, so schlecht kanns doch nicht gewesen sein:wink:
unter null
Ich glaube mein Beitrag kam negativer rüber als er gemeint war, ich glaube ich hatte wohl nur zu hohe Erwartungen die dann im Endeffekt so nicht erfüllt wurden, es gibt ja auch postives zu berichten, Bier war lecker und günstig, gleiches gilt fürs Essen und die Leute die ich kennegelernt hab waren auch alle ganz cool drauf.
Ansonsten werd ich natürlich dem Blatt nach über zehn Jahren weiterhin treu bleiben, logisch.
Würd mir auch saugerne den Alice In Chains-Gig im FZW anschauen, leider wirds zeiltich nix.
Aber was solls......

Cheers
thegauntlet
Die Herren hatten Spaß auf der Bühne und waren irgendwie die einzigen die sich auch mal außerhalb des VIP-Käfigs gezeigt haben und sich sogar auf den einen oder anderen Plausch einliessen.unter null, 05.11.2009 08:59


Kleine Korrektur! Hab mich mit dem Gitarrist von Oceansize an deren Merchandise Stand auch noch kurz unterhalten, wie schon ein paar mal zuvor auf deren Konzerten, also es waren nicht nur Mother Tongue "ereichbar"! :wink:
Und wie Dennis schon meinte, die Redakteure hab ich auch viel unter uns Normalos gesehen, hatte nicht das Gefühl dass sie unnahbar waren, höchstens ein wenig beschäftigt.
Was nach den Hives noch so abging weiß ich leider nicht, weil wir noch ein Stückchen fahren mussten und daher leider den Heimweg angetreten sind. Ansonsten versteh ich was du meinst, Unter Null, hatte diese Erwartungen (B-Promis?? :bigsmile:) aber irgendwie gar nicht.
januskopf
also ich würde mich ultra gerne anmelden aber ich hab keinen blassen Schimmer wie meine Abonnentennummer lautet...!?
:sad:
roquai
...ich nur im Geiste, viel Spaß!