Forum

Mattscheibe

Serienthread

Amano
Dann wird's an der Synchro liegen (die ich nicht kenne). Ich bin noch mitten in der zweiten und kann's kaum erwarten abends weiter zu schauen :bigsmile:
alvarez
Mir gehen da bis auf die Dunphies alle auf den Sack. Eigentlich sind nur Phil und Luke witzig.
Amano
Mir gehen da bis auf die Dunphies alle auf den Sack. Eigentlich sind nur Phil und Luke witzig.alvarez, 05.09.2014 12:39 #


Phil ist der beste :cheers:
schmirglie
In die deutsche Synchro hab ich letztens versehentlich bei RTL Nitro reingezappt. Unmöglich. Wie man so ne Serie so verhunzen kann...
Zu den Charakteren: Naja, das ist wohl sehr Geschmackssache. Phil ist in den ersten beiden Staffeln vor allem mal der peinlichste - was ich allerdings in der Regel auch lustig fand :bigsmile: ich finde so ab Staffel 3 haben sie einen ganz guten Weg gefunden, wie die Charaktere ihre Eigenarten behalten können ohne zu peinlich oder anstrengend zu sein. Mitch und Cam gehen mir manchmal bisschen auf den Keks, aber meistens geht das auch gut, zumal Lily mittlerweile wirklich super ist. Ich glaube mein Lieblingscharakter ist grade aber trotzdem Jay.
housefrau1981
Gestern die 3. Staffel von WILFRED fertiggeguckt, so ein bisschen blöd ist die Handlung mittlerweile ja schon und ich war zum Ende hin kurz mal geschockt (war irgendwie der Meinung, mit Staffel 3 ist Schluss). Aber es geht ja noch weiter.
OneFingerSalute
Nachdem mich vor kurzem erst Die dänisch-schwedische Brücke sehr begeistert hat, gucke ich mir jetzt auch die amerikanisch-mexikanische Variante The Bridge an. Ist nicht ganz so gut, aber auch ziemlich gelungen. Das meiste haben sie natürlich "geklaut" aus der Vorlage, aber durch den vollkommen anderen Schauplatz ergeben sich schon einige große Unterschiede.
housefrau1981
Nachdem mich vor kurzem erst Die dänisch-schwedische Brücke sehr begeistert hat, gucke ich mir jetzt auch die amerikanisch-mexikanische Variante The Bridge an. Ist nicht ganz so gut, aber auch ziemlich gelungen. Das meiste haben sie natürlich "geklaut" aus der Vorlage, aber durch den vollkommen anderen Schauplatz ergeben sich schon einige große Unterschiede.OneFingerSalute, 15.09.2014 13:17 #


Ich hab's versucht, auch das zu gucken. Aber ich bin mit Diane Kroeger ned zurecht gekommen. Da war die Darstellerin im Original zu stark.
OneFingerSalute
Mit Frau Kruger hatte ich anfangs auch große Probleme, die Rolle habe ich ihr einfach nicht abgenommen. Ist mit der Zeit besser geworden, mit der Schwedin kann sie aber wirklich überhaupt nicht mithalten.
housefrau1981
Drum hab ich die Serie dann auch nicht weiterverfolgt, weil die Original-Darsteller einfach ZU sehr vorgelegt haben. Für mich eins der überzeugendsten und spannendste4n Ermittler-Duos ever.
roquai
das amerikanische House of Cards ist ja sooooo geil, Fincher & Spacey sind

einfach die geilsten....



:bow::bow::bow:
alvarez
You're The Worst

Comedy-Entdeckung der letzten Jahre. Herrlich kaputte Charaktere und ziemlich gute Witze, ganz grandios. Da bleib ich dran.
KurdtKillsBoddah
Der Preis ist zwar ein stolzer, aber endlich erscheint die Serie Batman auf DVD & BluRay!



:bow:
OneFingerSalute
Ich weiß, ich bin verdammt spät dran, aber "Sons Of Anarchy" hat mich dank Netflix jetzt so richtig reingesaugt. Elf Folgen an zwei Tagen habe ich schon lange nicht von einer Serie geguckt.
Olsen
Gerade Oz wieder beendet. Beim dritten Durchgang fiel mir doch auf, wie sehr die letzte Staffel im Vergleich zum Rest abfällt. Und auch, wie hoch der Trash-Faktor teilweise doch ist. Macht nix, sorgt ja auch für Unterhaltung. Nach wie vor eine hervorragende Serie, die ich nicht zum letzten Mal gesehen haben werde.
OneFingerSalute
Ja, trashig ist Oz wirklich. Aber tatsächlich dadurch unterhaltsam. Unter anderem dadurch. Glaube allerdings, dass mir ein Durchgang reicht. Kann mir momentan nicht vorstellen, diese ganzen schlimmen Schicksale nochmal mit anzusehen.
Olsen
Ich weiß noch, wie hart ich das alles beim ersten Sehen fand. Das gibt sich aber nach dem zweiten Durchgang, beim dritten kann man sich sogar richtig amüsieren. Ich finde ja eh, dass die Serie drei große Aussagen macht:

1. Knast bringt keinerlei Besserung.
2. Knast macht die Leute noch schlimmer, als sie eh schon waren. / Manche Menschen kommen böse zur Welt.
3. Die Todesstrafe ist barbarisch und muss abgeschafft werden.

Dass man das so rausstellen kann, obwohl sich pro Staffel die Leichen stapeln und man Wetten abschließen kann, wer als nächstes stirbt (und vor allem wie!), das ist für mich die wahre Meisterleistung der Serie.
KurdtKillsBoddah
Ich weiß, ich bin verdammt spät dran, aber "Sons Of Anarchy" hat mich dank Netflix jetzt so richtig reingesaugt. Elf Folgen an zwei Tagen habe ich schon lange nicht von einer Serie geguckt.OneFingerSalute, 25.09.2014 22:20 #


Einfach genial. Bin gerade bei der 5. Staffel. Die läuft Freitag immer bei ProSieben Maxx... :bow:
riotsk
Ich kann nicht pennen, weil irgendein Honk mir PENNY DREADFUL angedreht hat. Eva Green mit weißen Augen und vom Satan geritten ist zu viel für mich.
FaithAndHope
Ich weiß, ich bin verdammt spät dran, aber "Sons Of Anarchy" hat mich dank Netflix jetzt so richtig reingesaugt. Elf Folgen an zwei Tagen habe ich schon lange nicht von einer Serie geguckt.OneFingerSalute, 25.09.2014 22:20 #

ich hab mir die erste Staffel angesehen, aber mich hat es irgendwie so gar nicht gepackt...
roquai
soa is mir auch zu prollig.