Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

CYBERBORIS


Blood Red Shoes - Box Of Secrets
thurston moore
Michael Jackson - Off The Wall
AERPELSCHLOT
Kann man sich schon mal anhören. Aber eher ein schneller Rockklopper.Woas Sois..., 29.09.2014 19:14 #

Mit dem Hotrod konnt ich ja nie was anfangen, blödes Gejaule.
Abe rklar, da werd ich dann schon mal reinhören.eigenwert, 29.09.2014 19:25 #


Weiche Ungläubiger :skull: Hotrod ist einer der geilsten Songs der 90er. Hatte ich den nicht sogar in meinen Alltime Top 10? Wenn nicht, wäre das ein Skandal.
der_acki

Ministry - Radar Love
AERPELSCHLOT
Ministry - Radar Love der_acki, 30.09.2014 08:40 #

Klassischer Fall und Beweis dafür, daß man Treue zu ner Band nicht übertreiben sollte. Filth Pig und Dark Side of the Spoon hab ich mir noch gegeben, obwohl schon beide Scheiße waren, und danach nix mehr. War offensichtlich die richtige Entscheidung :messer::messer::messer:
Woas Sois...
Houses of the mole war zwischendrin noch gut, aber das reisst den Kappes mit dem Coveralbum auch nicht raus.
Crackerman
Ministry - Radar Love der_acki, 30.09.2014 08:40 #

Klassischer Fall und Beweis dafür, daß man Treue zu ner Band nicht übertreiben sollte.AERPELSCHLOT, 30.09.2014 10:35 #

Das ist schon sehr allgemein, da sollte man in jedem Einzelfall entscheiden.
Stell Dir mal vor, Du entziehst Troum Deine Wertschätzung. Dann brechen deren Tonträgererlöse um 50% ein :yikes:. Kann doch keiner wollen.
Und ach ja, ich mag das Coveralbum :cool:
Woas Sois...

Hubert von Goisern - Trad
CYBERBORIS


Sufjan Stevens - Michigan
Woas Sois...
Thom Yorke - Brain in a bottle
Ziemlich schnarchiges Gepluckere.
JustusMeinFreund
Die neue GODFLESH im Stream.
HIRNTOT
usopp
Sufjan Stevens - MichiganCYBERBORIS, 30.09.2014 16:32 #


:heart:



Neil Young - Trans
pixiesa

SPACEMEN 3 -- Dreamweapon
eigenwert
Haha, an die Trans musst ich gestern auch denken :smile: .
Ich hab Le Noise gehört, und auf einem Stück hat er eine seiner Melodien recycelt. Handelt mal wieder von Inkas - ich weiß aber nicht sicher, ob das auf der Trans war. Könnte auch die Life gewesen sein.

Hier dann: MOGWAI - die mit dem komischen Vogel.

ED: ob aber das :heart: so ganz berechtigt ist...?Da sind doch auch durchschnittliche Sachen drauf, und richtige Scheißstücke (ich sag mal zweie, aber so im Kopp hab ich die Scheibe jetzt nicht).
Powder To The People

Mir nicht so richtig klar, warum die Band das Album so früh mit nur 8 Tracks veröffentlichte. Schliesslich kamen da noch 4 Songs recht zügig nach, von denen alle das Potential hatten da locker mitzuhalten. "Staircase" groovt geil, "The Butcher" geht tanzmässig richtig düster nach vorn, "Supercollider" klingt durch die cheesy Synths interessanterweise kaum nach ihnen, und "The Daily Mail" hätte als unelektronischer Song gut konterkariert. So wären mit 12 Songs und einer knappen Stunde vielleicht mehr Leute überzeugt. Denn nach etwas Abstand ist das Album gar nicht so schlecht, wie es zunächst empfunden wurde. Klar, auf sowas wie "Feral" hätte man verzichten können. Aber die einzigartige Atmosphäre von "Codex"? Der entrückte Folk-Beinahe-Walzer "Give Up The Ghost"? Das hibbelige "Little By Little"? Und die gegen Ende ins All abdriftenden Gitarrenlicks von "Separator"? Radiohead at it's best.
Kakophonische_Klampfe


White Hills H-pi
thurston moore
Radiohead at it's best.Powder To The People, 30.09.2014 19:42 #

So schaut's aus.
Auch wenn ich hierfür jetzt von diversen Seiten gesteinigt werd, das riskier ich:
Find sie sogar besser als die allgemein sehr überschätzte 'Kid A'.
Und diese Liveperformance von 'The King Of Limbs'... :bow:
Kakophonische_Klampfe
An The King of Limbs gibt es auch nichts zu meckern, die Länge finde ich zudem nahezu perfekt für ein Album.
eigenwert
xyz. Nur Mist.