Forum

Und sonst...

Notebook kaufen

Olsen
Da mein altes Notebook allmählich aus dem Leim geht und ich die Kiste auch nicht mehr sehen kann, überlege ich, mir was Neues zuzulegen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.

Vorstellungen:
- Preis bis maximal 800 Euro
- mattes Display
- nix von Apple

Das wär's, ansonsten bin ich flexibel.

In Beschreibungen stolpere ich jetzt immer über Clickpads. Hat jemand sowas an seinem Gerät, wie sind die Erfahrungen?
Taisumi
Wenn das Teil nicht noch irgendwelche Extras haben soll, dann kann ich dir nur Medion, die Aldi-Marke empfehlen. Ich habe so eins seit 4 Jahren und bisher gab's nicht ein Problem mit dem Gerät.
cornello
mein vatter schwört auch dadrauf. aber ich glaub, dessen notebook hat kein mattes display. wenn du keine grafisch aufwendigen dinge vorhast - 3d-zocks, echtzeit-videoschnitt - solltest du auch mit nem maschinchen weit unter 800 eu klar kommen. obacht vor win8.
Olsen
Ja, Win 8 ist so eine Sache. Ich denke, ich kaufe mir dann gleich ein Win 7 mit und formatier die ganze Kiste neu.
Woas Sois...
Dieses von Medion hätte ein mattes Display. Die Daten wirken auch so nicht schlecht. Dürfte leicht überall hinlangen.
Olsen
Ach verflixt, die Monitorgröße habe ich vergessen. 17 Zoll hab ich jetzt, das ist mir aber zu groß. Mit 15 wäre ich auch fröhlich.
JakeofallTrades
Also für 800 Ocken kriegste schon ein Teil,das dir nebenbei noch den Hausputz macht und dich aufm Lokus abwischt!
Olsen
Optimal!
riotsk
Gutes Thema. ich brauch auch eins. Zum Musikmachen (arbeite mit USB Audio interface), Fotobearbeitung, Surfen, Filme streamen. darf gerne 17 Zoll groß sein. Komme ich da mit 500 Euro aus?
JakeofallTrades
Was für´n Audio Interface hast du denn? Tascam?
Powder To The People
Was Stabilität, Kompatibilität (z.B. Fernsehanschluss) und Userfreundlichkeit angeht, kommt tatsächlich nicht so viel an ein MacBook ran. Ich bin aber auch kein Applefan (trotz des Besitzes eines ebensolchen). Die Rechenleistung bei anspruchsvollen Programmen ist schlecht und der Preis steht natürlich in keinem Verhältnis. Bei 500 Öcken wird das, was Rio gern hätte schon langsam eng. Es sei denn man entschlackt das Windows auf's absolut Wesentliche.
riotsk
Klingt doof:sad: Aber okay, wie steht´s mit nem guten PC für solche Zwecke? Ich benutze ein Tascam aber besorge mir ein neues. Jake, Tipps?
JakeofallTrades
Mmhh,konkreter Tip jetzt grad nicht ,aber bei so Multimedia-Anwendungen,wie du es vorhast,braucht man schon ne leistungsstarke und aktuelle Kiste!

Grad bei so USB Aufnahmen möchtest du ja möglichst ne geringe Latenz und da brauchts du schon mal einiges an Arbeitsspeicher! So kenn ich´s mal vom Gitarre aufnehmen...

Könnte da mit 500 Ocken echt knapp werden,so wie Powder schon sagte....
JakeofallTrades
Und Audiointerface kannst du mal bei Focusrite die Scarlett-Reihe angucken.Find ich fürs Geld ganz gelungen....
Fahrenheit
In Beschreibungen stolpere ich jetzt immer über Clickpads. Hat jemand sowas an seinem Gerät, wie sind die Erfahrungen?Olsen, 01.10.2014 15:14 #

Das erste mal dass du einen neumodischen Begriff nutzt den ich noch nie gehört hab. Schnüff. Dass ich das noch erleben darf. Ansonsten zum Thema : ich rate dir ein günstigeres zu wählen und mich vom Rest chic zum essen auszuführen.
pixiesa
Und Audiointerface kannst du mal bei Focusrite die Scarlett-Reihe angucken.Find ich fürs Geld ganz gelungen....JakeofallTrades, 01.10.2014 19:18 #

Solche Sätze machen mir Angst :yikes: