Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

JustusMeinFreund
Komme gerade zurück von einer Besichtigung. Kokerei Prosper, hier um die Ecke in Bottrop. (Vielleicht auch was für den Herren über mir und seine Dame.) Leck mich fett, das war spektakulär. Als man da so auf der Hochofenbatterie gestanden hat.Olsen, 02.10.2014 17:43 #

Direkt beim Abstich zugesehen?
Olsen
Ist Abstich nicht so ein Begriff von den Stahlwerk-Leuten? Da gab es jedenfalls keinen.
JustusMeinFreund
Ja genau! Wenn das Roheisen abgelassen wird,dann nennt man das Abstich.Sehr spektakulärer Vorgang.
Olsen
Ich bin gar nicht sicher, ob es hier noch ein aktives Stahlwerk gibt. Aber ich wollte mich jetzt eh nach weiteren Industrie-Besichtigungen umschauen, um ein wenig die Geschichte des Ruhrpotts nachvollziehen zu können. Für einen Zugezogenen ist sowas ja besonders spannend.
Fahrenheit
Thyssen und Mannesmann sind definitiv noch aktiv.. Die färben beim abstich immer den gesamten Duisburger Himmel rot
Woas Sois...
Wir haben hier in der Nähe das Wacker Chemiewerk, so ungefähr 10.000 Mitarbeiter. Ein paar mal im Jahr fackeln die überschüssiges Gas ab, da leuchtet noch 30km entfernt der Himmel rot. Spektakuläres Schauspiel jedesmal.
LarryRansomInferno
Ist in Rheinhessen und der Pfalz auch immer wieder ein gern gesehenes Schauspiel nach dem Verzehr von Zwiebelkuchen auf unzähligen Weinfesten.
JakeofallTrades
:thumbsup:

Badener und Federweißer! Teuflische Mischung!
Woas Sois...
:hm: Da merkt man wieder, dass die Pfalz lange zu Bayern gehörte.
LarryRansomInferno
:thumbsup:

Badener und Federweißer! Teuflische Mischung!JakeofallTrades, 04.10.2014 00:07 #


Heut war Bremserfest in der Gemarkung. Will gar nicht wissen, was es da in der Nacht für Explosionen in dem Dörfchen gibt.
Powder To The People
Heut war Bremserfest in der Gemarkung.LarryRansomInferno, 04.10.2014 00:25 #

:hm: Und was wird da gefeiert? Das seit ein paar Monaten weniger Leute überfahren werden?
LarryRansomInferno
Ist eine Performance-Demo gegen das Rasen!

Oder ist Bremser doch nur eine Bezeichung für neuen Wein.... eins von beiden war's. :wink:
Woas Sois...
Ich dachte schon, das wäre Pfälzer Slang fürn Strich in der Unterbux.
Powder To The People
Oder geht's gar um die hier?
AERPELSCHLOT
Ich dachte schon, das wäre Pfälzer Slang fürn Strich in der Unterbux.Woas Sois..., 04.10.2014 13:43 #


Gar nicht mal so abwegig. Neuer Wein kann auch Strich in Ongerboxe machen.
eigenwert
Neuer Wein kann auch Strich in Ongerboxe machen.AERPELSCHLOT, 04.10.2014 13:54 #

Wir leben ja schließlich in Deutschland, da brauchen wir auch ein ordentliches Eichmaß.
Drunken Third
Gleich Firmenfeier hier...und ich im Dirndl. :cheers:LUNACHICK, 26.09.2014 16:07 #


Ich halte von diesem grassierenden Bayern-/Oktoberfestgahype auch herzlich wenig, zumal das seit ein oder zwei Jahren selbst in meinem kleinen, norddeutschen Heimatdorf schon zur Pest wird. Jeder Null-Geburtstag muss plötzlich in bayrischer Tracht angegangen warden. Total bescheuert, meiner Meinung nach, aber gut.
Nun hatte meine Tante für ihre Feier letzten Donnerstag eben dieses Motto ausgerufen (wobei das in dem Fall sogar noch ok ist, da sie und ihre Familie seit ca. 30 Jahren mindestens ein paar Wochen pro Jahr im gleichen Dorf in der Nähe von Oberstorf verbringen und dort schon zur Gemeinschaft gehören und deswegen auch waschechte Bayern anwesend waren), wobei mein maximales Zugeständnis ein blau-/weiß-kariertes Hemd zur Jeans war. Meine Freundin hatte sich allerdings schon letztes Jahr aus diesem Anlass ziemlich günstig (in der Post-Oktoberfest-Phase) ein Dirndl zugelegt und jetzt natürlich getragen. Und: sie sah verdammt umerwefend aus. Gab dann auch andauernd Komplimente, selbst von Wildfremden. Machte dann schon ein gutes Gefühl.

Edith: Reichtsschreibung wird heute vernachlässigt.

Zuletzt geändert von Drunken Third

Drunken Third
Wir haben hier in der Nähe das Wacker Chemiewerk, so ungefähr 10.000 Mitarbeiter. Ein paar mal im Jahr fackeln die überschüssiges Gas ab, da leuchtet noch 30km entfernt der Himmel rot. Spektakuläres Schauspiel jedesmal.Woas Sois..., 03.10.2014 23:11 #


Ich arbeite in einer Erdgasaufbereitungsanlage, da kommt das häuifger mal vor. Zieht auch immer Schaulustige an, zumal nicht weit entfernt einer Autobahn.
Woas Sois...
:heul: Ein blau/weiß kariertes Hemd hat null mit Tracht zu tun. Vielleicht bei Schalke, aber doch nicht hier herunten.
Davon ab, ich könnte nicht zu so einer Feier, ich besitze keinen einzigen Fetzen Tracht.

Aber ein Dirndl ziert doch die meisten Frau, da haste recht.
Drunken Third
:heul: Ein blau/weiß kariertes Hemd hat null mit Tracht zu tun. Vielleicht bei Schalke, aber doch nicht hier herunten.
Davon ab, ich könnte nicht zu so einer Feier, ich besitze keinen einzigen Fetzen Tracht.

Aber ein Dirndl ziert doch die meisten Frau, da haste recht.Woas Sois..., 06.10.2014 09:44 #


Das ist mir auch klar, aber das allerwenigste, was da rumlief und aktuell rumläuft, hat mit "Tracht" zu tun.
Für uns Saupreußen Fischköppe Norddeutsche ist die Assoiziationskette von blau-/weiß-kariert zu Bayern nun mal schnell gebildet.