Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

AERPELSCHLOT
arte, heute 20:15
die wand-pmh-, 06.10.2014 13:00 #


Der Roman dazu ist super, Frau Gedeck find ich auch gut. Sicher was für mich, aber ich hab heute Abend nen Termin.:messer:
thurston moore
arte, heute 20:15
die wand-pmh-, 06.10.2014 13:00 #


Der Roman dazu ist superAERPELSCHLOT, 06.10.2014 13:11 #

Hab den vor paar Jahren mal gelesen und fand ihn ja eher so mittelmäßig. Ne tolle Naturgeschichte, keine Frage, nur... nach meinem Empfinden wurde das Ende einigermaßen versemmelt - plötzlich dann doch noch weitere Menschen diesseits der Wand und eben auch kein richtiger, kein zufriedenstellender Schluss. Dafür dann immerhin den A-ha-Moment, dass sich da Stephen King für seine "Kuppel" ganz schön was abgeguckt hat.

Den Film dazu werd ich mir aber heut Abend voraussichtlich endlich mal angucken. Immerhin war die Frau von meinem Cousin für die Realisation ansich und auch für die Produktion hauptverantwortlich. Der Abspann wird sich also auch noch reingezogen.

Frau Gedeck find ich auch gut.AERPELSCHLOT

Ja, besser als Frau Ferres.
AERPELSCHLOT
Frau Gedeck find ich auch gut.AERPELSCHLOT

Ja, besser als Frau Ferres.thurston moore, 06.10.2014 15:26 #

Ach du Scheiße, alleine schon die Vorstellung, diesen Stoff, in dem ja über weite Strecken nur eine einzige Person vorkommt, mit diesem bergischen Kartoffelkäfer zu verfilmen, verursacht in mir Brechreiz.
LaRocca
arte, heute 20:15
die wand-pmh-, 06.10.2014 13:00 #

Den werde ich gleich wohl auch gucken.

Eigentlich wollte ich vorher dazu das Buch lesen, aber das liegt seit so ca. 1,5 Jahren bei einer Freundin und sie findet es nicht mehr.
pixiesa
Ich hab das Buch auch hier rumliegen und noch nicht gelesen
-pmh-
arte, heute 20:15
die wand-pmh-, 06.10.2014 13:00 #

Sicher was für mich, aber ich hab heute Abend nen Termin.:messer:AERPELSCHLOT, 06.10.2014 13:11 #


die wiederholung läuft am mittwoch um 00:10! :klugscheiss:
thurston moore
die wiederholung läuft am mittwoch um 00:10! :klugscheiss:-pmh-, 06.10.2014 20:18 #

Sehr schön. Weil heute ist das definitiv nicht mein Ding, nicht mein Film, hab ich grad festgestellt.
Sehr originalgetreue Verfilmung bisher, erzähl- und tagebuchzitatemäßig auch sehr nahe am Buch... nur hab ich da eben irgendwie grad momentan überhaupt keinen Bock drauf. Frau vom Cousin hin- oder her.

Zuletzt geändert von thurston moore

AERPELSCHLOT
Termin kurzfristig ausgefallen, also hab ich doch geschaut. Ich hab mich sehr gequält, was nicht am Film, sondern an mir lag. Der Film war super und hat das Buch sehr gut umgesetzt. Sehr viel, was mich beim Lesen beschäftigt hat, das ging mir auch jetzt wieder durch die Birne. Genau das war auch das, was mich heute gequält hat. Falscher Zeitpunkt für so heftige Gedanken.

Film ist übrigens in der arte-Mediathek online.
Go Ahead Eagle
Frau Gedeck find ich auch gut.AERPELSCHLOT, 06.10.2014 13:11 #

Hmmm. Sehr geehrte Damen und Herrengedeck.
Find ich auch gut! :cheers:
KurdtKillsBoddah
Lemming

Heute, 20.15 Uhr, zdf.kultur
u.a. mit Charlotte Gainsbourg

JakeofallTrades
Super guter Thriller. Lief´s mir etliche mal eiskalt den Rücken runter!:thumbsup:
thurston moore
Den kenn ich noch nicht, da hab ich grad Bock drauf, der wird jetzt geguckt.
thurston moore
Wow. Der war wirklich gut. Leise inszeniert, spannend aufgebaut, mysteriös nachgehend.
Irgendwo zwischen Hitchcock und Lynch fast gar.
Hab jedenfalls schon länger nichts mehr derart fernsehbildschirmfesselndes gesehen, deshalb:
Dankeschön für den Hinweis nochmal - ansonsten hätt ich den nämlich garantiert gnadenlos verpasst.
JakeofallTrades
Gut, gell? Da standen mir auch die Nackenhaare öfters hoch!
HIRNTOT
Was an Lanz am meisten nervt: Teilweise interessante Themen und Gäste, aber wegen Lanz kaum zu ertragen. :messer:
LaRocca
heute um 20:15 Uhr auf Servus TV: Take Shelter
eigenwert
Ich sollt mal wieder meinen Sendersuchlauf aktivieren. Bei mir verschwinden immer mehr Programme, und ich weiß gar nicht, was ich alles wirklich noch reinkrieg.
Das Dumme ist nur, dass es bei mir so schwierig ist, den Sendern ordentliche Programmummern zu geben.
Das wäre eigentlich Grund genug, die Kiste mal ordentlich aus dem Fenster zu schmeißen.
AERPELSCHLOT
Ich sollt mal wieder meinen Sendersuchlauf aktivieren. Bei mir verschwinden immer mehr Programme, und ich weiß gar nicht, was ich alles wirklich noch reinkrieg.
Das Dumme ist nur, dass es bei mir so schwierig ist, den Sendern ordentliche Programmummern zu geben.
Das wäre eigentlich Grund genug, die Kiste mal ordentlich aus dem Fenster zu schmeißen.eigenwert, 11.10.2014 19:17 #


Daß du DFF nicht mehr empfängst, das hat aber andere Gründe :floet:
BabyBorderline
Heute Abend läuft auch I Hired a Contract Killer von Kaurismäki. Ist auch einigermaßen subba:thumbsup: