Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Go Ahead Eagle
Der Schritt von der Les Revenantes zur Rave Tapes ist nicht mehr allzu groß.
thurston moore
Dale Cooper Quartet And The Dictaphones - Quatorze Pieces De Menace

thurston moore, 06.10.2014 20:11 #

Hör ich in letzter Zeit öfters mal, wenn's dunkel wird. Droneig-entschleunigter Darkjazz, der eine gewisse - am Namen nicht unschwer zu erkennen - David Lynch-Atmosphäre entstehen lässt.

Bohren & Der Club Of Gore sollen da ja anscheinend in ne ähnliche Kerbe schlagen. Mit denen hab ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, null. Wo fängt man da am besten an? Mit der aktuellen?

Zuletzt geändert von thurston moore

Go Ahead Eagle
Bohren & Der Club Of Gore sollen da ja anscheinend in ne ähnliche Kerbe schlagen. Mit denen hab ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, null. Wo fängt man da am besten an? Mit der aktuellen?thurston moore, 07.10.2014 19:47 #

Die Frage kannste für mich gleich mitstellen. Da hab ich auch Interesse dran. :bigsmile:
-pmh-
Bohren & Der Club Of Gore
Wo fängt man da am besten an? Mit derthurston moore, 07.10.2014 19:47 #



"black earth"
-pmh-

sbtrkt - wonder where we land

hmm.
cornello
Um meine Mogwai Sammlung zu vervollständigen, fehlt mir nur noch die Rave Tapes. Aber nach jedem reinhören entscheide ich mich dagegen. Sollte ich sie mal günstig sehen, wird sie mitgenommen.pixiesa, 07.10.2014 19:36 #


sammlung vinyl oder allgemein? ich hab die rave tapes als cd und würd sie dir schenken.
pixiesa
Um meine Mogwai Sammlung zu vervollständigen, fehlt mir nur noch die Rave Tapes. Aber nach jedem reinhören entscheide ich mich dagegen. Sollte ich sie mal günstig sehen, wird sie mitgenommen.pixiesa, 07.10.2014 19:36 #


sammlung vinyl oder allgemein? ich hab die rave tapes als cd und würd sie dir schenken.cornello, 07.10.2014 19:57 #

Echt :bigsmile: ich nehme dankend an :elefant:
cornello
hab die als rezensionsexemplar bekommen (nicht abgespeckt, ganz regulär) und mir gefällt sie nicht. bei dir isse sicher in guten händen. erinner mich noch mal dran, dann bring ich sie dir zum treffen mit. :cheers:
Go Ahead Eagle
the shins - chutes too narrow
CYBERBORIS


Braid - No Coast
eigenwert
Der Schritt von der Les Revenantes zur Rave Tapes ist nicht mehr allzu groß.Go Ahead Eagle, 07.10.2014 19:40 #

Soll heißen: Lass stecken. Im Regal.
BabyBorderline
LUNACHICK
eigenwert
Schleck-Schlack - SandburgingBabyBorderline, 07.10.2014 20:58 #

Die steckt ja zwischen dem Debüh und der 1000 hurts ein bissel im Keller, find ich.
Aber auf die Neue bin ich trotzdem gespannt, hoffentlich ist sie bald da :dogrun: !
nahmean

sbtrkt - wonder where we land

hmm.-pmh-, 07.10.2014 19:56 #


ich find sie auch keinesfalls so gut wie die erste platte. wirkt eher wie ein mixtape.
AERPELSCHLOT
Bohren & Der Club Of Gore
Wo fängt man da am besten an? Mit derthurston moore, 07.10.2014 19:47 #



"black earth"-pmh-, 07.10.2014 19:53 #


Sunset Mission. Black Earth wäre bei mir Nr.2. Die tun sich aber nicht viel.
AERPELSCHLOT
Dale Cooper Quartet And The Dictaphones - Quatorze Pieces De Menace

thurston moore, 06.10.2014 20:11 #

Hör ich in letzter Zeit öfters mal, wenn's dunkel wird. Droneig-entschleunigter Darkjazz, der eine gewisse - am Namen nicht unschwer zu erkennen - David Lynch-Atmosphäre entstehen lässt.

Bohren & Der Club Of Gore sollen da ja anscheinend in ne ähnliche Kerbe schlagen. Mit denen hab ich mich bisher noch gar nicht beschäftigt, null. Wo fängt man da am besten an? Mit der aktuellen?thurston moore, 07.10.2014 19:47 #


Das geht von der Stimmung her in ne ähnliche Richtung. Musikalisch ist das aber noch viel viel spannender als Bohren. Und bei Bohren bitte nicht mit was Aktuellem anfangen und die Erste vorerst auch auslassen.
pixiesa
Da war doch was....meine einzige Bohren, aber nur ne EP, gekauft wegen "Mike-Patton-inside". gerade soviel Jazz dass ich es gut finde

BOHREN & DER CLUB OF GORE -- Beileid