Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

LarryRansomInferno
Gäste? :cool:
Powder To The People
Ach so, verstehe. Das sind alles deine Autos.
LarryRansomInferno
Ja, die Matchbox-Autos auf dem Klo gehören alle mir. Wroom wroom!!
Powder To The People
Kein Game-Boy?:heul:
thurston moore
Du lässt Gäste bei dir grundsätzlich nicht setzen?:hm:Powder To The People, 10.10.2014 18:47 #

Also ich pinkel ja auch bei Gästen grundsätzlich im Stehen.

Zuletzt geändert von thurston moore

LarryRansomInferno
Kaputt. :sad:
Hab schon über nen C64 als Nachfolger nachgedacht...
pixiesa
erzähl ischel...

ich freue mich wahnsinnig über die nähmaschine hier im Haus.
eine Pfaffmaschine von 1939, mit original Rechnung etc. schnurrt wie ein Kätzchen und näht fast von alleine!
vermutlich die beste Maschine an der ich je gesessen habe!! :bigsmile:FaithAndHope, 10.10.2014 16:35 #

Ich hatte eine von 1962. Die lief auch super. War aber mit nem Schrank und mir zu sperrig. Außerdem musste das Ding ständig gewartet werden, also entflust und geölt etc. Muss man natürlich auch mit anderen Maschinen machen aber nicht so oft. Das Ding musste ich ständig auseinanderbauen. Trotzdem zu empfehlen, da sie durch Leder nähte wie durch Butter. Hab sie irgendwann vertickt.
eigenwert
Über Nähmaschinen muss ich mich mal schlau machen. Ich hab mir mal ne halbe Nacht vergeblich um die Ohren geschlagen, um zu verstehen, wie die funktionieren.
Na, immerhin bin ich dann doch mal irgendwann eingeschlafen.
thurston moore
Nähmaschinen... hm.

Ich hab meiner Mum ja kürzlich ne Stoffkasperlefigur in die Hand gedrückt, zum reparieren, zum nähen. Es ist die Prinzessin. Der Kopf ist abgefallen und mit Klebeband hält der nicht so recht. Schaut auch nicht wirklich königlich aus.

Das Ding ist eben: Beim letzten improvisierten Kasperletheater für meine kleine Nichte wurde vorab abgemacht: keine bösen Figuren, nur das liebe Rotkäppchen, nur der Seppl. Und natürlich die Lieblingsfigur: die Prinzessin. Die war nur sowas von kaputt, dass ihr während der Umarmung mitm Kaschperle der Kopf abfiel. Horrorfilmtränen im Zuschauerbereich. Und ich konnt dann nicht mehr weitermachen, weil ich so lachen musste.
FaithAndHope
Kein Game-Boy?:heul:Powder To The People, 10.10.2014 18:59 #

der liegt bei mir! :cool:

und thurston, wäre ich nicht so weit weg, würde ich dir eine Reparatur im Tausch für einen kaffee und kippen anbieten!
Woas Sois...
Mit Kasperletheater brauch ich meinem Neffen nicht kommen. Der kann nicht still sitzen. Aber Sachen mit einem Katapult in die Höhe befördern, das liebt er. Gerne auch Puppen seiner Schwester. Die Idee hat er aber natürlich nicht von mir :klugscheiss:
FaithAndHope
Mit Kasperletheater brauch ich meinem Neffen nicht kommen. Der kann nicht still sitzen. Aber Sachen mit einem Katapult in die Höhe befördern, das liebt er. Gerne auch Puppen seiner Schwester. Die Idee hat er aber natürlich nicht von mir :klugscheiss:Woas Sois..., 10.10.2014 21:33 #

das kann böse ins auge gehen wenn jungs mit Katapulten spielen, ich spreche da aus Erfahrung!! :klugscheiss:
Woas Sois...
Du hast deinen Bruder verprügelt, weil er deine Puppen in die Stratosphäre schoß?

Ich pass da schon auf, bin da eh eher übervorsichtig. Ich besteh schon fast auf ne TÜV-Abnahme. :wink:
FaithAndHope
ne, mein bruder hat mich katapultiert und ich hatte 2 gebrochene arme! :floet:
Woas Sois...
Autsch.
Powder To The People
Das klingt jetzt witziger als es vermutlich war.:bigsmile:
FaithAndHope
damals fand ich es natürlich gar nicht lustig, heute muss ich selbst immer lachen wenn ich dran denke!
was tut man nicht alles für gunmibärchen... :floet:
Go Ahead Eagle
ne, mein bruder hat mich katapultiert und ich hatte 2 gebrochene arme! :floet:FaithAndHope, 10.10.2014 21:45 #

Zum Glück nur 2!
Woas Sois...
Ha, der Vorteil als Erstgeborener :cool: Man wird nicht katapultiert, man katapultiert die anderen.
LarryRansomInferno
Seid ihr alle vor Ritterburgen aufgewachsen? Also wir hatten kein Katapult. Ich fühle mich gerade ein wenig betrogen!