Forum

Und sonst...

HA! HA! HA!

Powder To The People

Bisschen dödelig hier und da, aber bei "Ryan Gosling, you may be hip right now, but I'm gonna break your hip right now." musste der Powder dann doch :lol1:.
KurdtKillsBoddah
BADBRAIN
Olsen
pixiesa
Olsen
Ich schlage immer noch Dinge im Brockhaus nach. :sad:
pixiesa
Und mir rutscht manchmal noch ein "spul mal vor" raus.:smile:
eigenwert
Ich schlage immer noch Dinge im Brockhaus nach. :sad:Olsen, 11.10.2014 17:12 #

Meyers Großes Taschenlexikon in 24 Bänden.
Warum denn auch nicht?
thurston moore
Erscheint sowas heutzutage eigentlich noch aktualisiert auf dem Büchermarkt oder haben die mittlerweile kapituliert?
Macht sich halt schon gut im Bücherregal.
eigenwert
Keine Ahnung. Lässt sich aber sicher googeln.
JakeofallTrades
Dann lieber die Leber im Taschenformat!
Olsen
Erscheint sowas heutzutage eigentlich noch aktualisiert auf dem Büchermarkt oder haben die mittlerweile kapituliert?
Macht sich halt schon gut im Bücherregal.thurston moore, 11.10.2014 18:42 #


Ist außerdem auch ein Prestige-Ding bei vielen Leuten. Bei meinen ganzen Mittelstandsfreunden gehörte es in den Haushalten zum guten Ton, den Brockhaus in soundosviel Bänden zu Hause zu haben. Im Wohnzimmer am besten, wo ihn alle sehen können. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das großartig geändert hat. Außerdem gibt es eine große Menge Menschen in Deutschland, die über 60 sind und keine Lust haben, ständig im Internet rumzuhängen.

Davon ab: die meisten Informationen ändern sich ja nicht mehr. Von daher kann man auch einen alten Brockhaus (meiner ist 15 Jahre alt) gut zum Nachschlagen benutzen, wenn man eh gerade in der Nähe des Bücherregals rumlungert.

Edith: Quasi brandaktuell: " Am 17. August 2014 wurde der Vertrieb der Brockhaus Enzyklopädie eingestellt." Schnief. Die Ausgabe von 2013 ist also für immer die letzte. Hätte ich nicht googeln sollen, das deprimiert mich jetzt.

Zuletzt geändert von Olsen

thurston moore
Davon ab: die meisten Informationen ändern sich ja nicht mehr. Von daher kann man auch einen alten Brockhaus (meiner ist 15 Jahre alt) gut zum Nachschlagen benutzen, wenn man eh gerade in der Nähe des Bücherregals rumlungert.Olsen, 11.10.2014 20:13 #

Für mich hat das ja schon auch so nen gewissen Angeber-Touch, aber joa klar... das stimmt schon, das kann man machen.
Im Gegensatz zum Telefonbuchnachschlagen. Meine Mum z.B. blättert da immer noch umständlich die Seiten um und geht im Kopf die Buchstabenreihenfolge durch. Das ist schon sehr oldschool.
Olsen
Das mit dem Angeberfaktor ist sicherlich berechtigt, das hat da auf jeden Fall mitgeschwungen. (Nicht bei mir mit meiner krüppeligen einbändigen Ausgabe.) Heute könntest du damit vermutlich keinen mehr beeindrucken, die schauen nicht mal gelangweilt von ihrem Smartphone hoch.
Woas Sois...
Solche Bänder waren ja auch gerne Geschenke von älteren Onkels/Tanten. Ich hatte auch mal so was 4-Teiliges, trauere ihm aber nicht nach.
Olsen
Alder, heute Nacht kann ich bestimmt nicht schlafen. :bigsmile:
JustusMeinFreund
Studien beweisen: Egal wie Fisch du bist, Helene ist Fischer.
Woas Sois...
Egal wie dicht du bist, Goethe ist Dichter.
JakeofallTrades
Egal wie dicht du bist, Goethe ist Dichter.Woas Sois..., 15.10.2014 20:22 #


Find ich immer wieder super lustig! :bigsmile::lol1::popo: :heart: