Forum

Mattscheibe

TV-Frühwarndienst

thurston moore
Der Hamburger Tatort morgen soll auch gut und einigermaßen speziell sein. Aus der Reihe fallen, hab ich gehört.
Ein Rachefeldzug. 47 Tote. Leichenrekord. Und das ganz ohne einen blöde rumballernden Til Schweiger. Dafür mit den beiden Ulrichs (Tukur & Matthes). Klingt gut. Werd glaub einschalten dann.
AERPELSCHLOT
Hamburg? Tukur alias Murot ist Hessen. Die waren bisher alle gut. Hessen sind sowieso die, die sich am meisten trauen.
eigenwert
WTF ist DFF :confused: ?
eigenwert
Der Hamburger Tatort morgen soll auch gut und einigermaßen speziell sein. Aus der Reihe fallen, hab ich gehört.
Ein Rachefeldzug. 47 Tote. Leichenrekord. Und das ganz ohne einen blöde rumballernden Til Schweiger. Dafür mit den beiden Ulrichs (Tukur & Matthes). Klingt gut. Werd glaub einschalten dann.thurston moore, 11.10.2014 19:32 #

Ob daher wohl die Bezeichnung AK-47 stammt :tongue: ?
Na, ich bin auch mal gespannt.
Gelobt wurde der ja, ich bin trotzdem etwas skeptisch.
Wenn ich diesen Sender morgen noch empfangen kann, dann schalt ich aber auch rein.
AERPELSCHLOT
WTF ist DFF :confused: ?eigenwert, 11.10.2014 19:44 #


DDR-Fernsehen :bigsmile:
eigenwert
Ulm ist doch immer so vernebelt.
Also ist das das Tal der Ahnungslosen :heul:...!
AERPELSCHLOT
Die Sonne der Erkenntnis, scheint überall hin. Nur durch Ulms Nebelschwaden nicht. So ahnungslos?
thurston moore
Hamburg? Tukur alias Murot ist Hessen.AERPELSCHLOT, 11.10.2014 19:40 #

Ach, alles nördlich von Ulm ist für mich Hamburg. :tongue:
JakeofallTrades
Der Hamburger Tatort morgen soll auch gut und einigermaßen speziell sein. Aus der Reihe fallen, hab ich gehört.
Ein Rachefeldzug. 47 Tote. Leichenrekord. Und das ganz ohne einen blöde rumballernden Til Schweiger. Dafür mit den beiden Ulrichs (Tukur & Matthes). Klingt gut. Werd glaub einschalten dann.thurston moore, 11.10.2014 19:32 #


Soll wohl an Tarantino und Truffaut angelehnt sein. Bin mal gespannt,weil gerade deutsche Produktionen bei sowas schnell billig wirken....
thurston moore
Das mit Tarantino und Truffaut hab ich auch gelesen. Da sollte man aber glaub schon bissl vorsichtig sein mit solchen Vergleichen, ist ja immerhin kein deutscher Kinofilm, sondern immer noch nur ne TV-Produktion, ein Sonntagabendkrimi zur Primetime. Ich sag's mal so: Wenn der die gemütlich-gemächlichen Ü60-Standard-Tatort-Gucker verstört und vor den Kopf stößt, dann ist das doch schon mal was. Bin auch gespannt.
JakeofallTrades
Jooooaaaa! War ganz okay,mehr aber auch nicht.Wobei ich den Plot Twist doch schon ziemlich genial fand, erst recht mit dem Schluss zusammen.

Und Ulrich Matthes bleibt für immer Goebbels,aber auch ein sehr guter deutscher Schauspieler.
thurston moore
Joa. Sehr speziell. Weiß grad nicht so recht, ob das großes Sonntagabendkino oder groteske Grütze war.
Dass es sich um des Kommissares Sohn handelt, kam mir zu einem Zeitpunkt recht frühe schon in des Kopfes Denkregion. Irgendwie... mit dieser gestelzt-künstlerisch-künstlichen Erzählsprache konnte ich nicht so recht was anfangen, ansonsten war das teilweise schon ziemlich an Tarantino angelehnt. Insgesamt eher ein eigenständiger Film als ein Tatort. Ein Theater-Tatort, völlig over the top. Matthes als Bösewicht ist aber schon immer gut, da hat er einfach die Augen dafür.

Zuletzt geändert von thurston moore

pixiesa
Ich fand ihn auch ok. Allerdings konnte man schon ab Mitte des Films ahnen wie das endet. Auf Spielfilmlänge wäre der sicher besser. Das ging mir alles zu schnell, konnte deshalb nicht so eine intensive Stimmung aufbauen. Gute Idee war es allerdings. Und schön mal so einen untypischen Tatort zu sehen.
SHITHEAD
Hat Laune gemacht. Diese künstlerisch Überhöhte fand ich gut, lediglich die Ballerei vor der Spielbank war mir zuviel. Und übermäßig viel Tarantino wars meiner Meinung nach nicht, deutlich mehr Shakespeare'sches Theater. Tukur und Matthes beide saugut.
pixiesa
Tarantino hab ich da auch nicht gesehen, dafür fehlte dann das total Wahnsinnige und Mystische. Auch wenn sie versuchten dies rüber zubringen, indem sie diesem Drogenboss nen bösen Charakter andichteten, dafür reichte es nicht
thurston moore
Tarantino hab ich da auch nicht gesehenpixiesa, 12.10.2014 22:24 #

Och doch. So sehr das in der Erzählsprache an Shakespear angelehnt war, so sehr war's auch - mit den Mitteln einer Fernsehproduktion, okay - teilweise schon an Tarantino angelehnt, vor allem am Ende dann. All das Kunstblut. Diese völlig übertriebene, fast gar comichafte Massenschießerei.
FaithAndHope
also ich fan ihn sehr gut!
den Erzähler fand ich gut, hatte ja auch quasi Bezug zum film durch Shakespeare!
das schauspielerisch eine große Leistung war, muss man ja nicht nochmal erwähnen..
AERPELSCHLOT
Matthes und Tukur super, der Einsatz der Musik herausragend, Zitate von Truffaut, Tarantino, Shakespeare, Spiel mir das Lied vom Tod, das mit den sich bewegenden Gemälden ist auch geklaut (mir fällt bloß nicht ein wo), Verhohnepiepelung der klassischen Kommissare (die Kaffeetasse!!!), absolut in sich stimmige Geschichte, die trotzdem fluffig daher kommt
--> bester Tatort überhaupt.:bow::bow::bow:
AERPELSCHLOT
Ach ja, und die Inszenierung, dieser Tanz mit dem Lichtpunkt vom Zielfernrohr. Das wirkte total liebevoll und verspielt, fast zärtlich. Und am Ende stirbt einer. Erinnerte mich irgendwie an die Szene in "Mein liebster Feind", in der Kinski gezeigt, wird, wie er mit dem Schmetterling spielt.
SHITHEAD
Ach ja, und die Inszenierung, dieser Tanz mit dem Lichtpunkt vom Zielfernrohr.AERPELSCHLOT, 13.10.2014 01:05 #


Die Idee fand ich auch super.