Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

pixiesa
Da könnte ich noch ein paar Tipps zu geben, falls es denn irgendwann soweit kommen sollte. :bigsmile:Olsen, 12.10.2014 22:35 #

Ja bitte :smile:
FaithAndHope
ich frage mich gerade, warum???FaithAndHope, 12.10.2014 22:42 #


Schon wieder? Dabei geht's hier doch gar nicht um Brotbackautomaten.Olsen, 12.10.2014 22:43 #

ich hinterfrage eben gerne dinge! :tongue:
Fahrenheit
Olsen hat recht. Auch wenn ich heutzutage flac nehmen würde. Festplattenspeicher kosten kaum noch Geld. Ich vermute, du möchtest auch die Originale der CDs behalten? Sonst solltest du dir noch über Sicherheitskopien Gedanken machen, bei deinem pc-Glück.
VIKING
Olsen hat recht. Sonst solltest du dir noch über Sicherheitskopien Gedanken machen, bei deinem pc-Glück.Fahrenheit, 12.10.2014 23:53 #

Sollte man immer tun :smile:
Fahrenheit
Nachdem ich gerüchteweise gehört habe, dass hier ja angeblich auch erwachsene Menschen sind, muss ich mal fragen. Verbringt ihr manchmal auch gezielt die Nacht in einem anderen Raum als dem Schlafzimmer? Oder bin ich der einzige der ab und zu eine Übernachtung auf der Couch / Gästematratze brauche für mein allgemeines Wohlbefinden? Allein bin ich immerhin nicht, ich kenne mindestens eine weitere Person.
AERPELSCHLOT
Nachdem ich gerüchteweise gehört habe, dass hier ja angeblich auch erwachsene Menschen sind, muss ich mal fragen. Verbringt ihr manchmal auch gezielt die Nacht in einem anderen Raum als dem Schlafzimmer? Oder bin ich der einzige der ab und zu eine Übernachtung auf der Couch / Gästematratze brauche für mein allgemeines Wohlbefinden? Allein bin ich immerhin nicht, ich kenne mindestens eine weitere Person.Fahrenheit, 21.11.2014 19:56 #

Das mit den erwachsenen Menschen streite ich ab, vehement, aber mal hier, mal da schlafen, das mach ich durchaus auch. Einfach da, wo man gerade so einpennt. Als noch ne Couch im Chinzimmer stand auch da.
LarryRansomInferno
Nachdem ich gerüchteweise gehört habe, dass hier ja angeblich auch erwachsene Menschen sind, muss ich mal fragen. Verbringt ihr manchmal auch gezielt die Nacht in einem anderen Raum als dem Schlafzimmer?Fahrenheit, 21.11.2014 19:56 #


Kommt schon ab und zu vor, meist ist das dann ein Raum mit Theke/Bar. :wink:
FaithAndHope
ich mache das zwar nicht gezielt, aber ich verbringe durchaus die ein oder andere nacht auf dem sofa weil ich zu faul bin aufzustehen und ins bett zu gehen... :floet:
thurston moore
Nachdem ich gerüchteweise gehört habe, dass hier ja angeblich auch erwachsene Menschen sind, muss ich mal fragen.Fahrenheit, 21.11.2014 19:56 #

Guter Einstieg in die eigentliche Frage. :bigsmile:
Die Antwort lautet: Hm. In übel heißen Sommernächten hab ich das Schlafzimmer vom stickigen Dachgeschoss mitunter auch schon mal in den kühlen Keller verlegt und die ansonsten völlig unerträgliche Hin-Und-Her-Wälz-Nacht dann aufatmend da unten auf der verratzten Zweitmatratze verbracht. Ansonsten aber... nö. Couch eigentlich nur dann, wenn ich vorm Fernseher wegratz.
pixiesa
Wenn es hier unterm Dach zu heiß wurde, habe ich mir oft die Isomatte geschnappt und mich auf den Balkon gelegt.
eigenwert
Wenn's mir mal zu heiß war, hab ich mich gleich wieder an meinen Wohnort erinnert, und gut war's.
Olsen
Ben: Nein. Wenn ich eine geraucht habe, kommt es zuweilen vor, dass ich eine Stunde auf der Couch schlafe, aber zum "richtigen" Pennen geh ich immer ins Bett.
JakeofallTrades
Ich hätte da gern mal n Problem! Und zwar:

Ich würde gerne meinen Rechner mit dem Verstärker der Anlage verbinden,da die dortig angeschlossenen Boxen doch wertiger sind.

Muss da noch irgendwas dazwischen,also zw. Verstärker und Rechner? Hab´s mal mit nem normalen Chinchkabel versucht,aber das passt nicht in die Slots der Soundkarte.....
AERPELSCHLOT
Ich hatte den Rechner mal direkt angeschlossen, mir aber ne Brummschleife eingefangen. Nu hab ich ein billiges Mischpult dazwischen, jetzt funktionierts tadellos.
Woas Sois...
Also, ich geh direkt von der Soundkarte (3,5mm Klinke) in die Anlage. Ohne irgendein Problem.
AERPELSCHLOT
Sollte auch normalerweise gehen. Warum bei mir die Brummschleife war, weiß ich auch nicht. Ist mir aber auch wurscht, weil sie ja jetzt weg ist :bigsmile:
JakeofallTrades
Also, ich geh direkt von der Soundkarte (3,5mm Klinke) in die Anlage. Ohne irgendein Problem.Woas Sois..., 19.12.2014 15:21 #


Und wo schließt du die Klinke dann am Verstärker an? Das sind doch alles Chinch Anschlüße....
JustusMeinFreund
Nimmst du diese mein Freund.
Woas Sois...
Ich hab zwar ein anderes Kabel, aber z.B. so etwas

Edit: Der Ösi war schneller.
visions-micha
Mit dem Kabel da oben hatte ich auch immer eine sehr nervige Brummschleife. Geholfen hat ein preiswerter DAC (FiiO Taishan D03K), den ich per Toslink-Kabel mit dem Rechner und per Cinch-Kabel mit dem Verstärker verbunden habe.