Forum

Und sonst...

ich denk grad...

AERPELSCHLOT
Seit wann liegt Österreich in Süddeutschland? :hm:Woas Sois..., 15.10.2014 13:20 #

Seit 1938 :floet:
Birgit, nicht ärgern, die essen auch Schnitzel mit Tomatentunke da oben.


Wer macht denn sowas?:confused:
JustusMeinFreund
Peter und Rio sagen das ja auch andauernd.Go Ahead Eagle, 15.10.2014 13:18 #


Hahaha, sauber! :lol1:Olsen, 15.10.2014 13:19 #


Versenkt.:lol1:
housefrau1981
Seit wann liegt Österreich in Süddeutschland? :hm:

Birgit, nicht ärgern, die essen auch Schnitzel mit Tomatentunke da oben.Woas Sois..., 15.10.2014 13:20 #


Ich würde das auch nicht als ärgern bezeichnen... ich hab auch schon SOVIELE unfassbar nicht-leckere Sachen in DE gegessn, nur knall ich das keinem vor den Latz und behaupte, sie hätten von Essen keine Ahnung. DAS haben nämlich nur Briten :klugscheiss:
Olsen
Och, die Niederlande tun sich auch nicht durch eine ausgefeilte Küche hervor.
eigenwert
Gegen Gammelhai kann Gouda halt nicht anstinken.
Woas Sois...
Wer macht denn sowas?:confused:AERPELSCHLOT, 15.10.2014 13:23 #


Ist ja ziemlich der Standard oberhalb der Donau. Schnitzel mit Pommes und Ketchup. Oder noch schlimmer: Bratensoße/Paprikasauce

Da gehören einfach ne Zitronenscheibe und Grantn dazu.
housefrau1981
Wer macht denn sowas?:confused:AERPELSCHLOT, 15.10.2014 13:23 #


Ist ja ziemlich der Standard oberhalb der Donau. Schnitzel mit Pommes und Ketchup. Oder noch schlimmer: Bratensoße/Paprikasauce

Da gehören einfach ne Zitronenscheibe und Grantn dazu.Woas Sois..., 15.10.2014 13:37 #


:bow: Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeenau. (auch wenn ich Grantn grade googeln musste)
eigenwert
Grantn sagt mir auch nix.
Ich nehm einmal Kartoffelsalat, Herr Ober.
Woas Sois...
Grantn hab ich mir bei den Südtirolern aufgeschnappt. Preißelbeeren. Als Beilage natürlich Petersilienkartoffeln oder Kartoffelsalat.
housefrau1981
Geeeeeeeeenau, Kartoffeln mit frischer Petersilie, schön in Butter geschwenkt und dazu Preiselbeeren auf Zitrone :heart:
eigenwert
Ach, sagt bloß, das mit den Preiselbeeren ist ne süddeutsche Unsittte.
Nee, das geht mal gar nicht :messer::messer::messer: .
Beim Kartoffelsalat sind wir uns aber wohl einig :cool: .
Go Ahead Eagle
Beim Kartoffelsalat sind wir uns aber wohl einig :cool: .eigenwert, 15.10.2014 14:08 #

Naja, nicht alle. :floet:
Woas Sois...
Grie Soß zählt nicht als Beilage.
AERPELSCHLOT
Wer macht denn sowas?:confused:AERPELSCHLOT, 15.10.2014 13:23 #


Ist ja ziemlich der Standard oberhalb der Donau. Schnitzel mit Pommes und Ketchup. Oder noch schlimmer: Bratensoße/PaprikasauceWoas Sois..., 15.10.2014 13:37 #


Ketchup kommt aber in dem Falle auf die Pommes. Die ess ich dann übrigens lieber mit Mayo. Aber das musst du mir mal zeigen, wo du hier Schnitzel mit Tomatensauce kriegst.
Wass ich grundsätzlich nicht mag, das ist, wenn auf das schön knackig gebratene Schnitzel Sauce draufkommt und die Pannade durchweicht. Das ist eklig. Ne anständige von Vaddern selbstgemachte Zigeuner oder Jägersauce neben das Schnitzel geht aber immer.
Preißelbeeren zum Schnitzel? Niemals. Die Kombination süß und deftig find ich in den seltensten Fällen gelungen. Das schmeckt alles ähnlich "gut" wie Toast Hawaii :messer:
Go Ahead Eagle
Grie Soß zählt nicht als Beilage.Woas Sois..., 15.10.2014 14:15 #

iiih! furchtbar!
housefrau1981
Gut angemachte Preiselbeeren sind nicht SÜSS... fruchtig ja, aber nicht süß.
housefrau1981
Grie Soß zählt nicht als Beilage.Woas Sois..., 15.10.2014 14:15 #


Das ist auch sowas, was mir AUF dem ehemals knusprigen Schnitzel schon untergekommen ist. Versteh ich auch nicht ganz.
Woas Sois...
Aerpel, dass du selber die Sauce neben das Schnitzel drapierst ehrt dich. Aber oft genug weiter oben habe ich das Schnitzel mit Jäger/Zigeuner/Tunke ersoffen gekriegt. Gut, kann sich die letzten 3 Jahre geändert haben.

Und wenn dir Süß (nicht pappsüß) mit Fleisch nicht schmeckt, gut, ist halt so. Aber jetzt hier mit Toast Hawaii zu kommen ist unfair. Das ist nämlich eine hessische Erfindung!
housefrau1981
UND neben dem Schnitzel einen Klecks Preiselbeeren zu haben (das Zeug wird ja bei uns nicht soßenähnlich drübergekippt), ist schon was anderes als eben ein Toast, der komplett mit Ananas zugepappt wird.
eigenwert
Grie Soß zählt nicht als Beilage.Woas Sois..., 15.10.2014 14:15 #

Auch nicht zur Leber?