Forum

Und sonst...

Der neue "Was hört ihr gerade"-Thread

Powder To The People
"Say Hello To Sunshine".Powder To The People, 16.10.2014 09:40 #

Oh, da sagste was. Die steht bei mir auch im Regal.
Hat mit allerdings nie wirklich berührt oder interessiert.
Die Lobeshymnen konnte ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht sollte ich es mal wieder versuchen.Go Ahead Eagle, 16.10.2014 10:01 #

Naja, das Album hatte schon sehr starke Songs und war wie oben schon erwähnt so interessant hibbelig. Da ist viel mehr hängen geblieben, wie das tolle Ende von "Ink", der Las-Vegas-Punk von "A Man Alone", die Dillinger-Escape-Plan-Referenz "The Casket Of Roderick Usher" oder der Hüftschuß-Refrain von "Miro". Klang wie Incubus auf Koks, ich find das Album faszinierend. Man muss ihm nur paar Durchläufe geben.
Drunken Third
Die muss ich auch mal wieder auflegen, jetzt wo ich so dran erinnert werde. hab das nie oft gehört, den Vorgänger natürlich schon, das Zweite bekam aber (in der Visions?) schlechte Kritiken und eine Soundänderung angedichtet, und damals war ich nunmal ziemlich limitiert, was Sound angeht (heute bin ich da ein klein wenig unlimitierter).
-pmh-

robag wruhme - thora vukk
Powder To The People
das Zweite bekam aber (in der Visions?) schlechte KritikenDrunken Third, 16.10.2014 10:14 #

Da war's sogar eine Schönheit der Ausgabe.:klugscheiss:
katamarandi
Kayo Dot . coffins on io
Drunken Third
das Zweite bekam aber (in der Visions?) schlechte KritikenDrunken Third, 16.10.2014 10:14 #

Da war's sogar eine Schönheit der Ausgabe.:klugscheiss:Powder To The People, 16.10.2014 10:26 #


:hm:
HIRNTOT
gulinthalid
katamarandi
Thom Yorke . tomorrow's modern boxes
HIRNTOT


Hatte vor ca. 20 Jahren ein Tape von SOIA bekommen und fand es mäßig. In der Zwischenzeit hat sich mein Geschmack aber so sehr erweitert, dass ich hier noch mal reinhören wollte. Es bleibt aber dabei: Ich kann mit diesem Gröhl-HC nichts anfangen.

Woas Sois...
Amenra - Mass 4
OneFingerSalute

Today Is The Day - Animal Mother

Hier im Stream.
Drunken Third
Hatte vor ca. 20 Jahren ein Tape von SOIA bekommen und fand es mäßig. In der Zwischenzeit hat sich mein Geschmack aber so sehr erweitert, dass ich hier noch mal reinhören wollte. Es bleibt aber dabei: Ich kann mit diesem Gröhl-HC nichts anfangen.HIRNTOT, 16.10.2014 12:20 #


Ich wage auch einfach mal zu behaupten, dass SOIA nicht die allerbesten Songwriter sind, selbst für NYHC-Verhältnisse nicht. Ehrlich gesagt ist mir auch schleierhaft, wie sie diesen Legendenstatus Erlangen konnten. Lou Koller hat obendrauf auch noch eine wirklich unpassend krächzige Stimme.



Today Is The Day - Animal Mother

Hier im Stream.OneFingerSalute, 16.10.2014 12:47 #


Bei dem Namen klingelt was. Ich glaube, da wollte ich mich schonmal ranwagen. Sind aber glaub ich nicht wirklich zugänglich, oder?
OneFingerSalute
Ich glaube, da wollte ich mich schonmal ranwagen. Sind aber glaub ich nicht wirklich zugänglich, oder?Drunken Third, 16.10.2014 13:02 #


Kannst du ruhig mal machen, spannendes Zeug. Aber wirklich sperrig und kein bisschen zutraulich.
FaithAndHope
city and colour - live at the orange lounge
usopp


Paul Simon - Hearts and Bones
JustusMeinFreund
Ich wage auch einfach mal zu behaupten, dass SOIA nicht die allerbesten Songwriter sind, selbst für NYHC-Verhältnisse nicht. Ehrlich gesagt ist mir auch schleierhaft, wie sie diesen Legendenstatus Erlangen konnten.Drunken Third, 16.10.2014 13:02 #


Das wage ich zu widersprechen.Für NYHC-Verhältnisse haben die sogar einen ziemlich abwechslungsreichen Sound,wenn du sie jetzt mit der gleichaltrigen Garde vergleichst.Hör dir nur "Yours truly" an! :klugscheiss:
Das Album war damals unter den Schönheiten der Ausgabe, 09/2000 oder so.:klugscheiss:
JustusMeinFreund
Schon jemand die neuen beiden MONO Alben angetestet?
Drunken Third
Ich wage auch einfach mal zu behaupten, dass SOIA nicht die allerbesten Songwriter sind, selbst für NYHC-Verhältnisse nicht. Ehrlich gesagt ist mir auch schleierhaft, wie sie diesen Legendenstatus Erlangen konnten.Drunken Third, 16.10.2014 13:02 #


Das wage ich zu widersprechen.Für NYHC-Verhältnisse haben die sogar einen ziemlich abwechslungsreichen Sound,wenn du sie jetzt mit der gleichaltrigen Garde vergleichst.Hör dir nur "Yours truly" an! :klugscheiss:
Das Album war damals unter den Schönheiten der Ausgabe, 09/2000 oder so.:klugscheiss:JustusMeinFreund, 16.10.2014 13:32 #


Kenne nur "Scratch The Surface" und "Death To Tyranns". Abwechslungsreich vielleicht, gut oder eingängig aber nicht wirklich.
HIRNTOT
Mir gefällt der Stil halt nicht, Agnostic Front usw. auch nicht.

Buzzcocks - Flat Pack Philosophy


Definitiv einer ihrer geilsten Songs.:bow: