Forum

Musik

Trail Of Dead - IX und sonstige Alben

FRANKBLACK
Okay, da es ja laut Aerpel ein Forengesetz gibt, dass mal alles von TOD gut finden muss, haben sie auch einen eigenen Thread anlässlich des neuen Albums verdient.

Ich mache mal den Anfang mit meinen persönlichen "Top 9"
1. Worlds Apart
2. Source Tags & No Code
3. IX - nach den ersten Durchläufen würde ich sie hier einstufen, sie kann aber noch wachsen.....
4. Madonna
5. S/t
6. Lost Songs
7. The Century Of Self
und jetzt mit einigem Abstand


8: Tao Of Dead
9. So Divided
- die finde ich einfach schlecht.....
Woas Sois...
Ist die Nr. 2 eine Trail/Pearl Jam Split-LP?

1. Madonna
2. Worlds Apart
3. s/t
4. So Divided
5. Source, Tags & Codes
6. The Century Of Self
7. Tao Of The Dead
8. Lost Songs

Neue weiß ich noch nicht.
eigenwert
Ich hab zwei Gute und zwei eher Schlechte, den Rest kenn ich gar nicht.
(S/T, Madonna, Worlds, Tao)
JustusMeinFreund
Ich habe die Band irgendwann live gesehen mit Rival Schools als Vorband.Fand TOD richtig schlecht.In einem Monat sehe ich sie wieder mit Nothing als Vorband,da werde ich aber schon rechtzeitig vorher den Saal verlassen.:smile:
FRANKBLACK
Ist die Nr. 2 eine Trail/Pearl Jam Split-LP?Woas Sois..., 19.10.2014 10:24 #

Freud lässt grüßen..........
JakeofallTrades
Ich habe die Band irgendwann live gesehen mit Rival Schools als Vorband.Fand TOD richtig schlecht.In einem Monat sehe ich sie wieder mit Nothing als Vorband,da werde ich aber schon rechtzeitig vorher den Saal verlassen.:smile:JustusMeinFreund, 19.10.2014 11:37 #


YOLO!

Live sau gut....
AERPELSCHLOT
Ich habe die Band irgendwann live gesehen mit Rival Schools als Vorband.Fand TOD richtig schlecht.In einem Monat sehe ich sie wieder mit Nothing als Vorband,da werde ich aber schon rechtzeitig vorher den Saal verlassen.:smile:JustusMeinFreund, 19.10.2014 11:37 #


YOLO!

Live sau gut....JakeofallTrades, 19.10.2014 13:04 #


Fand ich auch. Ich hab sie 2002 in Köln gesehen, Karten beim Visions gewonnen. Das war ein geiles Gemetzel. Mein Kumpel hat sich auch noch ein Stück der Gitarre gesichert :bigsmile: Und nach jedem Song hat die Band die Instrumente getauscht und man hats echt nicht gemerkt.
Woas Sois...
Hab sie auch 2002 auf dem Southside gesehen. Auf der Zeltbühne und das war schon saugeil. Am Schluß war alles kaputt. Band, Instrumente und Publikum.
JakeofallTrades
Jap,ich auch aufm Southside zum ersten Mal. Allein schon die 2 Drummer hat gut beeindruckt....
Powder To The People
Für mich sind vor allem "Source Tags..." und "World's Apart" relevant. "So Divided" hatte zusammengerechnet 3 starke Songs, "Century Of Self" war schon ziemlich mittelmässig, Tao für mich komplett uninteressant. Alles danach und davor hab ich nicht, wobei ich mich eher mit davor beschäftigen möchte. Die Band hat für meinen Geschmack öfter mal Songwriting-Probleme bzw. glauben sie aus jeder kleinen Idee, die sie haben, ein Lied machen zu müssen. Mir geht da auf lange Sicht die Qualität verloren. Alle 2 Jahre ein Album zu bringen, auf dem max. 2-3 Songs aufhorchen lassen, trifft aber nicht exklusiv nur auf sie zu.:smile:
FRANKBLACK
Ich habe sie irgendwann mal auf der Documenta in Kassel gesehen. Sie haben auf der für die Documenta gebauten Bühne eines befreundeten Künstlers gespielt. Davon habe ich hier damals sogar einen Konzertbericht geschrieben, müsste bestimmt noch zu finden sein.
Es war echt krass - ging nur über Mundpropaganda, dass die eventuell da heute auftreten. Und dann das - eine echte Naturgewalt. Conrad ist echt wie ein Berserker durch das Publikum gerannt und die Bühne haben sie natürlich zerlegt.
Das war für mich DAS Konzerterlebnis!!!
alvarez
Obwohl ich fast alle Alben physisch besitze, habe ich deise Band leider noch nie live gesehen. Die neue wartet zu Hause in Flensburg, bis dahin höre ich nicht rein, aber was ich bisher an Vergleichen gehört habe, klingt sehr gut. Source Tags und Worlds Apart sind bei mir ganz vorne, gefolgt von Madonna und der So Divided (ein paar Songs sind SO geil, die machen die paar schlechten wieder wett). Der Rest ist leider mittelmäßig mit einigen guten Songs, die zusammen wohl ein sehr gutes Album ergeben hätten.
moorely
In einem Monat sehe ich sie wieder mit Nothing als Vorband,da werde ich aber schon rechtzeitig vorher den Saal verlassen.:smile:JustusMeinFreund, 19.10.2014 11:37 #

Lass mich raten: Ahoi Pop? :wink:
HIRNTOT
Ich hab sie zweimal gesehen: Rheinkultur und Visions Westend. Fand beide Auftritte lahm, aber vielleicht sind sie indoor besser. Auf der Rheinkultur war der Sound natürlich auch wie immer ziemlich schlecht und leise, muss man fairerweise zugeben.
Von den Platten reichen mir "ST&C" und "Lost Songs".
usopp
1. Source Tags & Codes
2. Worlds Apart
3. So Divided

Mehr hab ich nicht.

Edit: Apostroph weg.

Zuletzt geändert von usopp

Olsen
1. Source Tags & Codes
2. Worlds Apart (ohne Apostroph)
3. Lost Songs

Das war's. Century Of Self hab ich mal angehört, langweilte mich aber. Könnte sein, dass es bei mir nicht mehr Trail-Of-Dead-Alben werden.
Drunken Third
Live sau gut....JakeofallTrades, 19.10.2014 13:04 #


Fand ich auch.AERPELSCHLOT, 19.10.2014 13:18 #


Jake und Ärpel der gleichen Meinung und das Forum ist nicht implodiert? :hm:
Go Ahead Eagle
Pass auf, sobald Jutta aufwacht gibts hier nen Kurzschluss.
Crackerman
Pass auf, sobald Jutta aufwacht gibts hier nen Kurzschluss.Go Ahead Eagle, 21.10.2014 06:58 #

Das wird so bald nicht passieren....

Source, tags and codes war mein Einstieg und ist meine liebste geblieben. So divided fehlt immer noch in schwarz.
Go Ahead Eagle
Pass auf, sobald Jutta aufwacht gibts hier nen Kurzschluss.Go Ahead Eagle, 21.10.2014 06:58 #

Das wird so bald nicht passieren....Crackerman, 21.10.2014 07:50 #

Meinste? Nach dem Stress erst mal 3 Tage durch schlafen?