Forum

Und sonst...

ich denk grad...

JakeofallTrades
Wenn man zu jemanden ehrlich sein muss, ist das nicht immer leicht!
Woas Sois...
Tut mir leid, das tut mir jetzt genauso weh wie dir, du bist aber hübsch! :klugscheiss:
FaithAndHope
trotzdem ist die wahrheit immer am besten! :klugscheiss:
man kann ja auch nette (oder zumindest nettere) worte finden..
LUNACHICK
kommt drauf an worum es geht, ob die wahrheit am besten ist. nicht die wahrheit heißt ja auch nicht immer gleich, dass man jemanden anlügt :tongue:
FaithAndHope
das stimmt :bigsmile:
Olsen
kommt drauf an worum es geht, ob die wahrheit am besten ist.LUNACHICK, 23.10.2014 13:14 #


Vollkommen richtig. Sagen wir beispielsweise, mir würde ein Seitensprung "passieren". Das würde ich meiner Freundin ganz bestimmt nicht erzählen. (Da sind wir uns übrigens einig, hatten uns schon mal über das Thema unterhalten.)
JakeofallTrades
Nennen wir es sich selbst nichts vormachen und dadurch ehrlich zu sein....so in etwa.

Denk mir dann immer "jetzt scheiße irgendwie für die andere Person", aber besser dann ehrlich als was vorzumachen....
FaithAndHope
kommt drauf an worum es geht, ob die wahrheit am besten ist.LUNACHICK, 23.10.2014 13:14 #


Vollkommen richtig. Sagen wir beispielsweise, mir würde ein Seitensprung "passieren". Das würde ich meiner Freundin ganz bestimmt nicht erzählen. (Da sind wir uns übrigens einig, hatten uns schon mal über das Thema unterhalten.)Olsen, 23.10.2014 13:18 #

schwierig zu sagen...ich glaube dafür hätte ich ein viel zu schlechtes gewissen...
andersrum würde ich es auch wissen wollen. lieber sagt mein partner mir das und ich kann mir überlegen was ich dann mache, als das ich es irgendwie anders rausfinde.. dann gnade ihm gott!!!:drohen:
LUNACHICK
ich würds auch nicht wissen wollen. solange die beziehung ansonsten noch intakt ist brauch ich mir wegen einem seitensprung nicht den rest meines lebens gedanken machen, sobald mein mann mit einer anderen frau quatscht.
Olsen
Nennen wir es sich selbst nichts vormachen und dadurch ehrlich zu sein....so in etwa.

Denk mir dann immer "jetzt scheiße irgendwie für die andere Person", aber besser dann ehrlich als was vorzumachen....JakeofallTrades, 23.10.2014 13:19 #


Wovon reden wir hier? Jemand hat sich in dich verliebt, aber du erwiderst die Gefühle nicht? Dann ist es auf jeden Fall besser, ehrlich zu sein, gerade für die andere Person. Ist aber eine Scheißsituation, hatte ich zum Glück nur einmal. In die andere Richtung mehrmals. :bigsmile:
LUNACHICK
Nennen wir es sich selbst nichts vormachen und dadurch ehrlich zu sein....so in etwa.

Denk mir dann immer "jetzt scheiße irgendwie für die andere Person", aber besser dann ehrlich als was vorzumachen....JakeofallTrades, 23.10.2014 13:19 #


völlig abhängig von der situation, aber wenn du dir selbst nicht mehr ins gesicht schauen könntest oder das ganze negative folgen für die andere person haben könnte, dann ist es wohl besser....
JakeofallTrades
Nennen wir es sich selbst nichts vormachen und dadurch ehrlich zu sein....so in etwa.

Denk mir dann immer "jetzt scheiße irgendwie für die andere Person", aber besser dann ehrlich als was vorzumachen....JakeofallTrades, 23.10.2014 13:19 #


Wovon reden wir hier? Jemand hat sich in dich verliebt, aber du erwiderst die Gefühle nicht? Dann ist es auf jeden Fall besser, ehrlich zu sein, gerade für die andere Person. Ist aber eine Scheißsituation, hatte ich zum Glück nur einmal. In die andere Richtung mehrmals. :bigsmile:Olsen, 23.10.2014 13:25 #


Konkret: Letztes Wochenende jemand kennenglernt und jetzt unter der Woche auch schon hin und her geschrieben und telefoniert.Echt nen guten Draht zueinander gehabt und wollten auch am WE zusammen kochen. Sie ist halt schon 34 und hat ein Kind,will ein Haus bauen, dadurch wirkt sie irgendwie wie eine große Schwester auf mich,so nach reichlichem Überlegen. Und mit 28 Jahren bin ich für Kind und Haus irgendwie echt nicht bereit. Vllt. geht mir da auch nur die Düse,weil´s was mit Verantwortung zu tun hat? :hm: Deswegen hab ich das jetzt alles abgesagt....
FaithAndHope
selbst wenn dir "nur" die düse geht, war das auf jeden fall richtig!


ich würds auch nicht wissen wollen. solange die beziehung ansonsten noch intakt ist brauch ich mir wegen einem seitensprung nicht den rest meines lebens gedanken machen, sobald mein mann mit einer anderen frau quatscht.LUNACHICK, 23.10.2014 13:25 #

ich bin generell in einer beziehung nicht unbedingt eifersüchtig. viel schlimmer ist es wenn ich mir noch nicht sicher bin in welche richtung das geht.
ganz davon abgesehen das ich denke, wenn in einer beziehung wirklich alles intakt ist, dann geht man nicht fremd. das wäre ja dann auch irgendwie was vor machen...
LUNACHICK
Puh ich glaub als alleinerziehende Mama ist das schon hart, jemanden kennenzulernen. Ich weiß aber auch nicht, ob ich das könnte und kann Deine Entscheidung nachvollziehen. Ich weiß auch nicht, ob ich dazu bereit wäre, mich in ein Familiengefüge einzugliedern und mich nach allen möglichen Leuten zu richten. Und ich weiß nicht, ob es dann nicht nochmal härter ist, sich wieder zu trennen, falls man nach nem halben Jahr merkt, hey, das passt gar nicht.
LUNACHICK
ganz davon abgesehen das ich denke, wenn in einer beziehung wirklich alles intakt ist, dann geht man nicht fremd.FaithAndHope, 23.10.2014 13:34 #


ich hab gewusst, dass der satz kommen wird :bigsmile:
FaithAndHope
ist ja auch einfach so...:tongue:
JakeofallTrades
Puh ich glaub als alleinerziehende Mama ist das schon hart, jemanden kennenzulernen.LUNACHICK, 23.10.2014 13:34 #


Genau deswegen tut´s mir irgendwie, hört sich aber auch blöd an, Leid für sie, weil sie mir schon gesagt, das viele Typen deswegen schon nen Rückzieher gemacht haben und jetzt passiert ihr es schon wieder

Und ich weiß nicht, ob es dann nicht nochmal härter ist, sich wieder zu trennen, falls man nach nem halben Jahr merkt, hey, das passt gar nicht.LUNACHICK, 23.10.2014 13:34 #


Und genau den selben Gedank hab ich auch.
cornello
das mit dem kind fänd ich jetzt nicht so schlimm, aber n haus bauen? machen das leute noch?
aber:
Und ich weiß nicht, ob es dann nicht nochmal härter ist, sich wieder zu trennen, falls man nach nem halben Jahr merkt, hey, das passt gar nicht.LUNACHICK, 23.10.2014 13:34 #


das ists definitiv. hab da mehrere fälle im freundeskreis, wo die Kumpels noch regelmäßig bei den exen zu besuch sind, wegen den kindern, deren väter sie nicht mal sind. edit: allerdings funktioniert bei denen auf freundschaftlicher ebene sehr gut, was auf beziehungsebene nicht (mehr) geklappt hat.
LUNACHICK
ist ja auch einfach so...:tongue:FaithAndHope, 23.10.2014 13:37 #



die diskussion hatte ich schon oft, das ist einfach so persönlich. ich selbst halte es für naive disneyträumerei zu denken, dass man in seinem ganzen leben nie wieder jemand anderen attraktiv/interessant finden will oder darf.
da ist halt jeder anders.
LUNACHICK
Puh ich glaub als alleinerziehende Mama ist das schon hart, jemanden kennenzulernen.LUNACHICK, 23.10.2014 13:34 #


Genau deswegen tut´s mir irgendwie, hört sich aber auch blöd an, Leid für sie, weil sie mir schon gesagt, das viele Typen deswegen schon nen Rückzieher gemacht haben und jetzt passiert ihr es schon wieder

Und ich weiß nicht, ob es dann nicht nochmal härter ist, sich wieder zu trennen, falls man nach nem halben Jahr merkt, hey, das passt gar nicht.LUNACHICK, 23.10.2014 13:34 #


Und genau den selben Gedank hab ich auch.JakeofallTrades, 23.10.2014 13:37 #


Dann ist es doch die richtige Entscheidung von Dir gewesen. Ich finde es nicht feige oder falsch oder so, da Zweifel zu haben. Und ja, ich glaube auch, dass das für sie hart ist und dass man sich scheiße fühlt, wenn man jemandem nen Korb gibt, den man eigentlich mag und dem es eh schon nicht so gut geht.
Das mit dem Haus bauen finde ich aber nach ein paar Tagen auch schon ein bißchen zu Ted Mosby. Ich bin allerdings auch so. Wenn ich jemanden mag hab ich auch gleich das Herz auf der Zunge und verjage die Leute :bigsmile: