Forum

Platten

Pianos Become The Teeth - Keep You

OneFingerSalute
Ein vielbeachtetes Album - nicht nur innerhalb der "Szene", sondern auch hier im Forum. Deshalb finde ich einen eigenen Thread durchaus gerechtfertigt. Wer also eine Meinung dazu hat, bitteschön.
OneFingerSalute
Hier gibt's einen Stream des kompletten Albums.
Woas Sois...
Soll ich mir die wirklich mal anhören? Der Name ist einfach so schrecklich dämlich.
OneFingerSalute
Hätte nicht gedacht, dass du dich von etwas so Banalem wie einem schlechten Namen abhalten lässt. Musst du selbst wissen. Dürfte nicht deine Lieblingsmusik sein und man muss ja auch nicht alles kennen.
LUNACHICK
ich hatte mir schon mal ein paar sachen angehört und kam mit dem sänger gar nicht zurecht. damals wurde mir aber auch gesagt, ich hätte mir unpassende songs ausgesucht...mal reinhörn kost ja nix!
OneFingerSalute
ich hatte mir schon mal ein paar sachen angehört und kam mit dem sänger gar nicht zurecht. damals wurde mir aber auch gesagt, ich hätte mir unpassende songs ausgesucht...mal reinhörn kost ja nix!LUNACHICK, 24.10.2014 16:21 #


Auf dieser Platte setzt er seine Stimme jetzt ganz anders ein, er singt die ganze Zeit richtig und schreit nicht mehr. Dürfte also kein Problem mehr für dich sein.


Noch einmal kurz zum Namen, hier gibt's die Erklärung:

Our very first drummer, he came up with that name. The basic idea behind it is if you dwell on something for too long you become that problem, so that’s where it came from and it has just sort of stuck. We get stick for the name all the time but we don’t really care. Some people love it, some people hate it at the end of the day it is just a name.
Woas Sois...
Hätte nicht gedacht, dass du dich von etwas so Banalem wie einem schlechten Namen abhalten lässt. Musst du selbst wissen. Dürfte nicht deine Lieblingsmusik sein und man muss ja auch nicht alles kennen.OneFingerSalute, 24.10.2014 16:20 #


Lass mich nicht wirklich abhalten, aber den Anreiz vergrößert es natürlich nicht gerade, wenn eh soviel noch gehört sein will.
Aber gut, ich lausche heute abend mal rein.
JakeofallTrades
Die Schrei-Sachen von PBTT fand ich ja recht langweilig, aber der neue Stil gefällt mir,auch wenn nach dem ersten Durchlauf große Einheit zw. den Songs herrscht.

Ist halt sehr Eemo to the Max. ,aber mir gefällt´s.
Amano
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht; da kommt keine Mucke :hm:

Ich hör mal in die zwei Songs bei Bandcamp rein
eigenwert
Our very first drummer, he came up with that name. The basic idea behind it is if you dwell on something for too long you become that problem, so that’s where it came from and it has just sort of stuck. We get stick for the name all the time but we don’t really care. Some people love it, some people hate it at the end of the day it is just a name.
OneFingerSalute, 24.10.2014 16:22 #

Da werd ich jetzt aber sowas von nicht schlau draus :confused: .
eigenwert
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht; da kommt keine Mucke :hm:Amano, 24.10.2014 16:26 #

Bei mir klappt's.
OneFingerSalute
Eine bessere Erklärung habe ich leider nicht gefunden.
eigenwert
Eine bessere Erklärung hat die Band leider nicht gefunden.OneFingerSalute, 24.10.2014 16:32 #

Eben das.
Amano
Der Link funktioniert bei mir irgendwie nicht; da kommt keine Mucke :hm:Amano, 24.10.2014 16:26 #

Bei mir klappt's.eigenwert, 24.10.2014 16:32 #


die zwei Songs auf bandcamp haben mich überzeugt und ich kauf das jetzt über Kings Road Merch (Amazon will 18 Öcken dafür :messer:
LarryRansomInferno


Hier nochmal das Album auf youtube.

Ich liebe das Album! Gestern im Fieberwahn ungelogen 7-8mal am Stück gehört. Ganz tolle Musik, kann jeden nur empfehlen zumindest mal reinzuhören.
Favoriten momentan: Lesions, Late Lives, Enamor Me, Say Nothing
Woas Sois...
Weiß nicht, ob mich das 7-8mal anfixt, aber der erste Durchgang war jetzt doch positiv überraschend. Hätte was anderes erwartet. Repine gefällt mir ganz gut.
usopp
Paar gute Stücke drauf (Ripple Water Shine, Late Lives, Say Nothing), auf voller Distanz aber leicht eintönig.
transversa
Fand den Bandnamen eigentlich immer ziemlich gut, etwas dadaistisch und interpretationsoffen. Es ist cool, wenn man nicht schon am Namen sehen kann, welche Musik dahinter steht.

Die Stimme war mir auf Albumlänge allerdings auch immer etwas over the top. Der erste Eindruck hier geht jetzt fast ins Gegenteil. Durfey hat eine gute Stimme, aber variiert recht wenig, obwohl er, glaube ich, einen viel größeren Stimmumfang hätte. Clean bräuchte es mehr Melodie meiner Meinung nach (das gilt übrigens auch für Balance and Composure).
Atmosphärisch gefällt es mir aber sehr gut. Werde der Platte noch ein paar Durchläufe geben.
FaithAndHope
ich habe mir das album und auch die anderen alben jetzt mehrmals angehört und ich muss sagen, mit der stimme des sängers habe ich nun wirklich kein problem. eigentlich mag ich es sogar lieber wenn er schreit statt singt...
aber das ist ja nunmal wirklich geschmackssache...
ich finde das neue album schon sehr gelungen, aber die alten sachen finde ich dann doch noch einen tick besser.
pixiesa
Ich kann mir PBTT gerade wegen der Stimme nicht anhören.