Forum

Platten

Pianos Become The Teeth - Keep You

FaithAndHope
damit bist du ja anscheinend nicht alleine. aber wie gesgat, ist eben geschmackssache...
AERPELSCHLOT
Einfach nur sehr langweilig.
Drunken Third
Analog zu deiner Meinung.

Erster Durchlauf fertig. Ja, etwas monoton, aber da steckt Großes drin.
Passt nun auch perfekt zur Jahreszeit.
eigenwert
Passt nun auch perfekt zur Jahreszeit.Drunken Third, 25.10.2014 18:53 #

Spricht das jetzt gegen die Jahreszeit oder gegen die Band?
Oder etwa gegen beide?
1 1/2 Durchläufe, mich packt's einfach nicht.
FaithAndHope
gegen die Jahreszeit kann es nicht sein, ist schließlich meine liebste Jahreszeit!:cool:
Drunken Third
Passt nun auch perfekt zur Jahreszeit.Drunken Third, 25.10.2014 18:53 #

Spricht das jetzt gegen die Jahreszeit oder gegen die Band?
Oder etwa gegen beide?
1 1/2 Durchläufe, mich packt's einfach nicht.eigenwert, 25.10.2014 19:03 #



Eventuell gegen deinen Geschmack?

:hm:

Spaß beiseite, ich find sie super, aber dass sie dir oder Ärpel nicht gefällt ist ungefähr so überraschend wie das Feuerwerk an Silvester.
eigenwert
Ach, sooo vorhersehbar find ich das jetzt gar nicht.
Es ist nicht allzuweit von Gefälltmirdoch entfernt, aber mir fehlt halt doch ein Funke. Mal schauen, wie die nächste Platte wird.

Nur an der Scheußebarkeit der nächsten fünf Monate, da gibt's für mich keine Zweifel.
Drunken Third
Ehrlich gesagt hab ich jetzt überhaupt nix verstanden. :hm:
eigenwert
Was ist daran so unverständlich?
Es könnte etwas sein, aber es langt halt nicht ganz.

Der letzte Satz war @ Faith.
chrisgoodbob
:bow: nach den ersten 4 - 5 Umdrehungen finde ich: richtig stark geworden. Das Album packt mich dort, wo es die älteren Scheiben nicht geschafft haben. Auch wenn ich mir zu der Zeit schon im Münchner Sunny Red hab ordentlich ins Gesicht schreien lassen von den netten Herren. Passend zum drohenden Winter ein schönes Album, wenn man Wort für Wort die Schmerzen des Sängers spüren will. Sehr gespannt auf die Tour im Januar!
transversa
:bow: nach den ersten 4 - 5 Umdrehungen finde ich: richtig stark geworden. Das Album packt mich dort, wo es die älteren Scheiben nicht geschafft haben. Auch wenn ich mir zu der Zeit schon im Münchner Sunny Red hab ordentlich ins Gesicht schreien lassen von den netten Herren. Passend zum drohenden Winter ein schönes Album, wenn man Wort für Wort die Schmerzen des Sängers spüren will. Sehr gespannt auf die Tour im Januar! [/quote]


Überlege auch, ob ich Tickets für Köln holen soll. Das Dumme ist nur: einen Tag später sind Interpol auch in Köln. Zwei Tage hintereinander 80km hin und zurück ist doch ein bisschen aufwendig. Zu Pianos wäre ich dann auch alleine unterwegs. Andererseits sollen die live echt gut sein. Und im MTC steht man quasi mit auf der Bühne.
Immer diese Entscheidungen...:hm:
Olsen
Was hast du noch gesagt, wo du wohnst?
chrisgoodbob
Überlege auch, ob ich Tickets für Köln holen soll. Das Dumme ist nur: einen Tag später sind Interpol auch in Köln. Zwei Tage hintereinander 80km hin und zurück ist doch ein bisschen aufwendig. Zu Pianos wäre ich dann auch alleine unterwegs. Andererseits sollen die live echt gut sein. Und im MTC steht man quasi mit auf der Bühne.
Immer diese Entscheidungen...:hm:transversa, 27.10.2014 20:55 #


Interpol kommen wieder. Bei diesen "kleinen" Bands kann das mal ganz anders aussehen.
Am besten gleich nach Köln ziehen, die bekommen immer die guten Bands ab :cheers:
schmirglie
Alleine musst du nicht hingehen, ich bin auch da. Bei Interpol übrigens wohl auch :)
Obwohl ich das Album ziemlich gewöhnungsbedürftig finde, mir fehlt da die Intensivität des Vorgängers...
-pmh-
hab jetzt aus langeweile mal reingehört. ist


überraschend. Hätte was anderes erwartet.Woas Sois..., 24.10.2014 17:10 #


auf voller Distanz aber leicht eintönig.usopp, 24.10.2014 19:43 #
transversa
Bin aus der Aachener Ecke. Gemeinsam fahren, wäre natürlich kurzweiliger, aber wahrscheinlich kommt ihr aus der anderen Richtung...
Aber falls ihr schon da seid: woran erkenn ich Euch denn, an der Nelke im Knopfloch? :bigsmile:
Drunken Third
Gestern übrigens nochmal die "Old Pride" im Auto gehört, das ist tatsächlich nochmal was ganz anderes. Diese Dynamik fehlt auf der neuen natürlich, ebenso wie ein instrumentaler Tränendrücker à la "Young Fire" am Ende.
Trotzdem ist die neue Platte schlichtweg grandios. Und auch die logische Konsequenz: "Old Pride" ist ist wütend und gleichzeitig hoffnungsvoll, "The Lack Long After" zeichnet in seiner wütenden Verzweiflung ziemlich perfekt die Stimmung nach, die kurz nach einem so großen Verlust eintritt, und auf "Keep You" ist dann die Wut verflogen, es bleibt eine tiefe, dabei fast sachliche Traurigkeit.
Klingt hetzt ziemlich pathetisch, aber ich kann das alles schon ziemlich gut nachfühlen so.
xtoolx
Kann man eigentlich (noch) irgendwie eine farbige LP des neuen Albums erstehen?

Ist nicht entscheidend aber wenn ich die Wahl habe.:floet:
FRANKBLACK
Ich habe mir die Platte auch ein paar Mal angehört. Musikalisch könnte es in meine Richtung gehen - sie ist mir aber auf Dauer ebenfalls zu langweilig.
PBCT kommen übrigens im Januar auf Deutschland-Tour. Das lohnt sich alleine schon wegen der Vorband: Silver Snakes, die mit Year Of The Snakes eine absolut famose Platte gemacht haben!!!
OneFingerSalute
Ich find's gut, dass so viele hier die Platte ausprobieren. Ist ja nicht selbstverständlich, immerhin kommt sie aus einem Genre, mit dem die meisten wenige bis keine Berührungspunkte haben.