Forum

Und sonst...

Presseschau

pixiesa
Dieter Nuhr reagiert auf die Strafanzeige wegen Islambeleidigung: Linktext
Olsen
Die ganze Geschichte ist so lächerlich. Diese Anzeige wird von jedem Gericht kassiert, falls das nicht schon geschehen ist.
pixiesa
Schade nuhr dass er keine oder wenig Unterstützung seitens der Kabarettisten-Kollegen hat. Ein wenig Angst hätte ich schon in so einer bescheuerten Situation.
Powder To The People
Die Relativierung des Islamismus seitens eigentlich respektabler Kabarettisten wie Hagen Rether und leider auch Volker Pispers ist in der Tat auffällig. Die katholische Kirche ist (völlig zu Recht) regelmässig dran, die totaliäre Version des Islam wird völlig ausgeklammert und mit Ausländerfeindlichkeit gleichgesetzt. Obwohl ich Nuhr, seit er sich politisch öfter mal in die Nesseln gesetzt hat, nicht mehr sonderlich mag, kann man ihm in dem Punkt nicht widersprechen.
Woas Sois...
Wenn ich Kabarettist mit Familie wäre, würde ich es mir auch überlegen, ehrlich gesagt. :hm: Wenn so ein zorniges Wurschtbrot nur mich bedroht, okay, das ist mein Risiko. Aber wenn die Drohungen gegen die Familie (Kinder) geht?
Die Reaktion von diesen Typen ist ja seltenst angemessen, nix mit Auge um Auge, Zahn um Zahn.
pixiesa
Obwohl ich Nuhr, seit er sich politisch öfter mal in die Nesseln gesetzt hat, nicht mehr sonderlich mag, kann man ihm in dem Punkt nicht widersprechen.Powder To The People, 26.10.2014 14:56 #

Inwiefern ?
thurston moore
Die Relativierung des Islamismus seitens eigentlich respektabler Kabarettisten wie Hagen Rether und leider auch Volker Pispers ist in der Tat auffällig. Die katholische Kirche ist (völlig zu Recht) regelmässig dran, die totaliäre Version des Islam wird völlig ausgeklammert und mit Ausländerfeindlichkeit gleichgesetzt. Obwohl ich Nuhr, seit er sich politisch öfter mal in die Nesseln gesetzt hat, nicht mehr sonderlich mag, kann man ihm in dem Punkt nicht widersprechen.Powder To The People, 26.10.2014 14:56 #

Vollste Zustimmung.

Alles, wirklich alles ist hierzulande (völlig zurecht!) satirisch erlaubt und wird auch gebracht, nur beim Islam wird sich immer noch (und momentan ganz besonders) in die humoristischen Pluderhosen geschissen. Außer in der 'Titanic' liest und hört man da nicht viel. Ich meine... dass religiöse Fanatiker generell unter Humorlosigkeit leiden, ist ja jetzt auch keine neue Erkenntnis.

Den Nuhr mag ich ja jetzt eigentlich wirklich nicht so gerne, aber hier hat er, hier ist er im Recht. Man sollte da auch in der politischen Kabarettistenszene jetzt nicht panisch reagieren aufgrund einer solchen wirklich lächerlichen Anzeige. Man sollte aber vor allem nicht das Maul halten, gerade wenn man's sonst berufsbedingt nicht weit genug aufreißen kann. Man sollte sich solidarisieren mit Dieter Nuhr. Weitermachen, nicht einschüchtern lassen und somit zeigen, dass man sich von irgendwelchen religiös-verblendeten Idioten keine Vorschriften machen lässt, wo die Grenze des guten Geschmacks, des eigenen Berufs erreicht ist. Auch und gerade in Zeiten von rekrutierenden Salafisten, selbsternannten Gotteskriegern und grausamen IS-Schlächtern. Zum Glück gibt's nämlich hier sowas wie Presse- und Meinungsfreiheit.

Zuletzt geändert von thurston moore

eigenwert
Wenn ich Kabarettist mit Familie wäre, würde ich es mir auch überlegen, ehrlich gesagt. :hm: Wenn so ein zorniges Wurschtbrot nur mich bedroht, okay, das ist mein Risiko. Aber wenn die Drohungen gegen die Familie (Kinder) geht?
Die Reaktion von diesen Typen ist ja seltenst angemessen, nix mit Auge um Auge, Zahn um Zahn.Woas Sois..., 26.10.2014 15:04 #

Stimmt schon.
Vor allem, wenn du sogar vier Frauen hast und 72 Töchter.
Powder To The People
Obwohl ich Nuhr, seit er sich politisch öfter mal in die Nesseln gesetzt hat, nicht mehr sonderlich mag, kann man ihm in dem Punkt nicht widersprechen.Powder To The People, 26.10.2014 14:56 #

Inwiefern ?pixiesa, 26.10.2014 15:13 #

Sein regelmässiges Verhöhnen der Linken und passives Status-Quo-Beschwert-Euch-Mal-Nicht-Pro-CDU-Gequatsche der letzten Zeit hatte schon ein ziemlich konservatives Antlitz.
Woas Sois...
Eindringliche Web-Reportage (oder wie man das Format sonst nennt) über Pest in Afrika. Da kommt wirklich alles zusammen. Armut und Aberglaube.
cornello
ein ziemlich guter kommentar zur unkutur in kommentaren auf fb und nachrichtenseiten im netz.
Woas Sois...
Vergesst mal Lokführer und Piloten. Jetzt drohen wahre Stützen der Gesellschaft mit Streik :klugscheiss:
Ich prophezeie ca. 15 Millionen Obdachlose binnen einer Woche.
Olsen
Hahaha, zu geil! Dieses Pack darf gerne unter Schmerzen verenden. Genau wie alle Versicherungsdrücker. (Entschuldige, Eagle.)
cornello
Herrlich. Makler wollen ja nur die Mieter vor überzogenen Forderungen der Vermieter schützen :lol1:
housefrau1981
:bow: für diese erheiterung am morgen!
Woas Sois...
edit: gelöscht.

Zuletzt geändert von Woas Sois...

OneFingerSalute
(Erst nach dem Mittagessen darauf klicken, bitte)Woas Sois..., 06.11.2014 11:43 #


Oder gar nicht. Einmal den Cursor über den Link zu halten, hat mir schon völlig gereicht.
Woas Sois...
Hast recht, man darf das Pack nicht promoten.
Olsen
Was gab es denn, für diejenigen unter uns, die sich selbst auf die Suche machen wollen?
Woas Sois...
Eine obskure sexualtechnische Meldung auf Bild.
Das wird dir aber auf der Seite nicht viel weiterhelfen :tongue: