Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Das war eine Anspielung auf Ted, Olsen. (Ted, der Film vom Family Guy Macher)

(Mark Wahlberg ist an sich gar nicht so schlecht, nur seine Filmauswahl ist schon sehr durchwachsen. Wie bei De Niro die letzten 15 Jahre)
Olsen
Ah! Das kann ja keiner ahnen. :bigsmile:
Olsen
Daybreakers
Ging so. Hätte ein besserer Film werden können, wenn man an das Thema ernsthafter rangegangen wäre (was in der ersten halben Stunde ja auch passiert). Aber danach will der Film halt großes Unterhaltungskino sein und scheitert etwas. Zumal man sich auch zu langeweilen beginnt.
6/10

Real Steel
Inhaltlich ist das lupenreines 80er-Jahre-Kino Marke Over The Top oder auch Short Circuit. Vorhesehbarkeit in der Vater-Sohn-Beziehung wird ganz groß geschrieben, der Verlauf der Sportfilmhandlung (denn das ist das hier im Kern) auch. Hat mich nicht abgeholt, dat Dingen. Immerhin waren die Tanzszenen zwischen dem Blag und dem Roboter ganz ulkig. Bemerkenswert, dass man für so ein Drehbuch 110 Millionen Dollar in die Hand gedrückt bekommt.
5/10
Fahrenheit
Maze Runner

mal wieder jugendkino par excellence. so viele handlungslöcher und trotzdem hab ich mich jetzt nicht großartig geärgert, das geld ausgegeben zu haben (okay, ich wurde mit salzigem popcorn ruhiggestellt). schon ziemlich viele punkte die fragen aufwerfen und man vielleicht hätte sinniger angehen können, aber ingesamt als cube mit kindern ganz okay.
Woas Sois...
Dawn Of The Planet Of The Apes
9/12
Hach, es wurden fast alle Fehler aus dem ersten Teil ausgemerzt. Angemessen düster, die Tricktechnik wirklich State of the art und kein komplettes moralisches Schwarz-Weiß. (Außer bei Gary Oldman, da haben sie übertrieben)

Für einen Mittelteil einer Trilogie hat man noch zu wenig Gespür wo das hingehen soll, aber ich begrüße die Steigerung gegenüber dem grottigen ersten Teil.
Olsen
Ist das definitiv, dass es eine Trilogie werden soll?
Olsen
Das bestätigt aber nichts. Ich dachte jetzt eher Richtung "das könnten auch fünf Teile werden" oder so.
Woas Sois...
Okay, ich hab halt öfter von Trilogie gelesen, aber was die daraus machen, keine Ahnung. Wahrscheinlich solange melken wie es geht.
Olsen
Es fehlt schließlich immer noch ein Teil, in dem die Atombombe angebetet wird. :bigsmile:
Woas Sois...
In der neuen Version wahrscheinlich ein Bündel Wertpapiere :hm:
thurston moore
Da hab ich mir ja kürzlich erst mal wieder die alte, die ursprüngliche 68er-Version gegeben. Die ist und bleibt schon genial. Da ist's ja so, dass die ganzen Sequels von anno dazumal komplett dagegen abkacken und ins lächerliche abdriften.

Für einen Mittelteil einer Trilogie hat man noch zu wenig Gespür wo das hingehen soll, aber ich begrüße die Steigerung gegenüber dem grottigen ersten Teil.Woas Sois..., 26.10.2014 17:16 #
Ob ich da mal irgendwann noch Lust drauf hab, das ist die Frage. Der erste Teil war halt schon - du schreibst es ja - grottig.
Mal schaun. Wenn der dann irgendwann mal im TV läuft vielleicht.
Olsen
Ravenous
Krudes, abgedrehtes Horror-Historiendrama ohne echten Horroranteil, dafür aber mit einer dicken Portion Trash. Extrovertierte Schauspieler, wohin das Auge blickt, speziell Guy Pearce und Robert Carlyle liefern sich eine hübsche Psycho-Show. Dazu noch merkwürdig aufdringliche Musik (Damon Albarn war beteiligt) - und trotzdem funktioniert es.
8/10
Woas Sois...
Da hab ich mir ja kürzlich erst mal wieder die alte, die ursprüngliche 68er-Version gegeben. Die ist und bleibt schon genial. Da ist's ja so, dass die ganzen Sequels von anno dazumal komplett dagegen abkacken und ins lächerliche abdriften.thurston moore, 26.10.2014 22:57 #


Der Tiefpunkt der Serie bleibt aber der Burton-Film.

Ansonsten gestern noch Guardians Of The Galaxy.

Tja, gutes Popcornkino, dass sich selber nicht zu ernst nimmt. Stellenweise mir zuviel grellbuntes, dass aber an anderer Stelle ganz cool wirkt.
Bisschen mehr Background für die Charaktere wäre schön gewesen, aber die flotte Inszenierung läßt kaum Zeit darüber lange zu grübeln.

8/12
SHITHEAD
Hangover 2
Ich fand ja schon den ersten nur halbwegs unterhaltsam und, viel schlimmer bei ner Komödie, überhaupt nicht witzig (7,8 bei imdb? :messer:), aber im Gegensatz zum Nachfolger konnte ich wenigstens 1 Mal lachen (der Tiger im Klo). Teil 2 ist dann überhaupt nicht mehr witzig, der einzige halbwegs sympathische Charakter (Doug) findet nur noch am Telefon statt, und Paul Giamatti sah verheerend aufgedunsen aus. Immerhin, ich habe nichts erwartet und genau das bekommen. 03/12

Sabotage
Der hat mich dann, im Gegensatz zu dem obigen, richtig geärgert. Ich hab mir einiges erwartet und ein ganz schlimmes Komödiantenstadl mit Blut und Gekröse bekommen. Unlogisch bis Meppen, ultraschlecht gespielt, lieb- und zusammenhanglos geschnitten (sollte wohl Komplexität vermitteln) - was ein Rotz. Nicht ein halbwegs sympathischer Charakter, und diese abgehalfterte Redneck-Bande soll die beste Eingreif-Truppe der DEA sein - wollt ihr mich verarschen (zumal die teilweise selber druff sind)? Den ganzen Film durchziehen Tiraden von Schimpfwörtern, die wahrscheinlich Härte oder so vermitteln sollen, aber einfach nur dumm wirken. Und die Auflösung, wohin das Geld verschwunden ist (und wofür es genutzt werden soll) setzt dieser Wir-verkaufen-den-Zuschauer-jetzt-mal-so-richtig-für-dumm-Show die Krone auf. Einen Punkt gibt es für Schwarzenegger's Optik, der Rest ist echt ein Trash-Schauermärchen, für das sich sogar Joe D'Amato schämen würde. 01/12
Woas Sois...
Schwarzenegger sieht da aber richtig alt aus in dem Film. Ich hatte Probleme damit ihm dem aktiven Cop abzunehmen.
SHITHEAD
Ach, na ja, als alter, erfahrener Hund ergibt das schon ein stimmiges Bild. Aber der ganze Rest - :messer:
Olsen
3:10 To Yuma (2007)
Überraschenderweise ein Western. Inhaltlich nix Besonderes, aber die angenehm entspannte Art von James Mangold, Filme zu inszenieren, hebt das Ding aus dem Mittelmaß. Und dann natürlich die Top-Besetzung. Man würde meinen, Christian Bale und Russell Crowe machen die Sache unter sich aus, aber Ben Foster stiehlt allen die Show.
8/10
-pmh-
Die Frau In Schwarz 6/12
Ist eine Neuverfilmung eines britischen Horrorfernsehfilms, der wohl auch gar nicht übel sein soll. Ich hab mal paar Ausschnitte gesehen, die waren ziemlich gruselig. Diese Version kann das auch. Obwohl viele Gruselszenen durchaus vorhersehbar sind, haben die im Kino trotzdem heftig geknallt. Es sind auch ein paar Leute rausgegangen. Ohne diese Szenen wäre der Film aber auch völliger Murks, denn Radcliff versagt auf ganzer Linie. One-Face-Acting mit bester Empfehlung von Keanu Reeves. Bleib beim Zauberstab. Der Rest drumrum gibt sich Mühe und das Setting für so eine Geschichte könnte besser gar nicht sein. Das nächste Mal bitte mit anderem Hauptdarsteller.Powder To The People, 21.03.2012 01:05


kann man so stehenlassen.
-pmh-
Hallam Foe
Schon alleine von der Optik/Machart her war es ein ziemlicher Genuss. Dazu dann diverse Handlungsunvorhersehbarkeiten, einigermaßen skurrile Dialoge, ein guter Soundtrack und ein wirklich gut spielender Jamie Bell. Kannte den ja bisher nur aus "The Chumbscrubber" (Empfehlung!), "Billy Elliot" hab ich nie gesehen.thurston moore, 04.10.2013 20:05 #


fand den auch ziemlich gut. kommt diesen freitagabend nochmal auf einsfestival, gleich nach "frances ha" - für beide gibt ne dicke empfehlung meinerseits! :thumbsup: